Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(11 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Vorlage:Projektstartseite | {{Vorlage:Projektstartseite | ||
|Titel des Projekts = | |Titel des Projekts = | ||
|Farbe=#b6216d | |Farbe=#b6216d | ||
|Bild=Logo_Projekt.jpg | |Bild=Logo_Projekt.jpg | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
Hinweise und Fragen richten Sie bitte an: [[Benutzer:Martin Wolter|Martin Wolter]] | Hinweise und Fragen richten Sie bitte an: [[Benutzer:Martin Wolter|Martin Wolter]] | ||
|Weitere Hinweise= | |Weitere Hinweise= | ||
}} | }} | ||
==Übersicht über die Einträge und Autor* | ==Übersicht über die Einträge und Autor*innen== | ||
{| class="wikitable sortable" | {| class="wikitable sortable" | ||
!Eintrag | !Eintrag | ||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|- | |- | ||
|[[Flipped und Inverted Classroom]] | |[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Flipped und Inverted Classroom|Flipped und Inverted Classroom]] | ||
|Konzept | |Konzept | ||
|[[Benutzer:Oliver USi|Oliver]] | |[[Benutzer:Oliver USi|Oliver]] | ||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|- | |- | ||
| | |[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Medienkompetenz|Medienkompetenz]] | ||
|Konzept | |Konzept | ||
| | |[[Benutzer:Sirvan USi|Sirvan]] | ||
|Sirvan | |||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|- | |- | ||
Zeile 73: | Zeile 68: | ||
|[[Benutzer:Sonia USi|Sonia]] | |[[Benutzer:Sonia USi|Sonia]] | ||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|- | |- | ||
|[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Serious Games|Serious Games]] | |[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Serious Games|Serious Games]] | ||
Zeile 105: | Zeile 99: | ||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|- | |- | ||
|[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Vorstellung einer online-Plattform für den FSU]] | |[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Vorstellung einer online-Plattform für den FSU|Vorstellung einer online-Plattform für den FSU]] | ||
|Beispiel | |Beispiel | ||
|Louisa-Sophie | |[[Benutzer:Louisa-Sophie USi|Louisa-Sophie]] | ||
|- | |||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|- | |- | ||
Zeile 118: | Zeile 107: | ||
|Diskussion | |Diskussion | ||
|[[Benutzer:Esma USi|Esma]] | |[[Benutzer:Esma USi|Esma]] | ||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|- | |- | ||
Zeile 128: | Zeile 112: | ||
|Modelle | |Modelle | ||
|[[Benutzer:Cengiz USi|Cengiz]] | |[[Benutzer:Cengiz USi|Cengiz]] | ||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|}<br /> | |}<br /> | ||
[[Kategorie:Fremdsprachenunterricht digital gestalten]] |
Aktuelle Version vom 20. Februar 2022, 22:36 Uhr
' | ||
Hier entsteht im Rahmen eines Seminars der Universität Siegen ein studentisches Wiki zum Themenbereich Fremdsprachenunterricht und Digitalisierung mit Steckbriefen zu hilfreichen Apps, relevanten Konzepten und Modellen.
| ||
Übersicht über die Einträge und Autor*innen
Eintrag | Konzept / Modell / Beispiel | Autor*in | Semester |
---|---|---|---|
ARS | Konzept | Kimberly | 2019 SoSe |
Augmented Reality | Konzept | Henry | 2019 SoSe |
Blended Learning | Konzept | Lina | 2019 SoSe |
CC-Lizenzen | Konzept | Denis | 2019 SoSe |
CMS/LMS | Konzept | Lea | 2019 SoSe |
ePortfolios | Konzept | Rowena | 2019 SoSe |
Flipped und Inverted Classroom | Konzept | Oliver | 2019 SoSe |
Medienkompetenz | Konzept | Sirvan | 2019 SoSe |
mobile learning | Konzept | Christina | 2019 SoSe |
OER | Konzept | Sonia | 2019 SoSe |
Serious Games | Konzept | Aileen | 2019 SoSe |
Virtual Reality | Konzept | Eileen | 2019 SoSe |
MiFd-Modell | Modell | Nardos | 2019 SoSe |
SAMR-Modell | Modell | Paulina | 2019 SoSe |
Vorstellung einer App zum Sprachenlernen | Beispiel | Carmen | 2019 SoSe |
Vorstellung eines Sprachlernprogramms | Beispiel | Monisa | 2019 SoSe |
Vorstellung einer online-Plattform für den FSU | Beispiel | Louisa-Sophie | 2019 SoSe |
Argumente gegen die Digitalisierung des FSU | Diskussion | Esma | 2019 SoSe |
Vergleich TPACK Modell und Dagstuhl Dreieck | Modelle | Cengiz | 2019 SoSe |