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- 10:54, 19. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/unit 4 (Versionen | bearbeiten) [4.206 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unit 4: Where I live == === Simple present: negative sentences === {{#ev:youtube|gD8SuOP9FbU|800|center}} {{h5p-zum|id=15000|height=600}} {{h5p-zum|id=14190|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:02, 17. Mai 2024 Herta-lebenstein-realschule/Unit 2/Contitional sentences (Versionen | bearbeiten) [1.227 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „rechts|rahmenlos|80x80px{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der Herta-Lebenstein-Realschule|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule#Englisch}} <br> == Unit 2: Grammar File == === conditional sentences type I und type II === {{#ev:youtube|YwHWfOnINco|800|center}} <div class="lueckentext-quiz"> === Merksätze === Merksatz für Conditional Sentences Type 1: Wenn die Bedingung wahrscheinlich ist und in der Gegenwart oder Zukunf…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:18, 15. Mai 2024 9.Haus (Versionen | bearbeiten) [1.520 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:42, 15. Mai 2024 Gymnasium Marktbreit/Benutzer:Innen (Versionen | bearbeiten) [101 Bytes] Kirsten Werner (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Administration: Kirsten Werner“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:03, 15. Mai 2024 10.Meiose (Versionen | bearbeiten) [2.722 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Definition=== Die Mitose ist die Form der Kern- und Zellatmung,in deren Ergebnis aus einer diploiden Mutterzelle zwei genetisch identische diploiden Tochterzellen hervorgehen.Als Mitose wird eine Kernteilung bezeichnet, an der sich eine Teilung der Mutterzelle in zwei, mit der Mutterzelle genetisch identische Tochterzellen, anschließt. Die gesamte Mitose lässt sich in vier Phasen unterteilen. Der Zeitraum zwischen zwei Zellteilungen wird als Inte…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:59, 15. Mai 2024 9.haus (Versionen | bearbeiten) [930 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==== Begriffserklärung: ==== Autosomal= körperlich Gonosomal= geschlechtlich“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:00, 14. Mai 2024 Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024 (Versionen | bearbeiten) [212 Bytes] Kirsten Werner (Diskussion | Beiträge) (Unterseite zur Wissenschaftswoche 2024 erstellt.) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:46, 14. Mai 2024 Gymnasium Marktbreit/Testwiki (Versionen | bearbeiten) [876 Bytes] Kirsten Werner (Diskussion | Beiträge) (Text eingefügt.) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:45, 14. Mai 2024 Gymnasium Marktbreit (Versionen | bearbeiten) [348 Bytes] Kirsten Werner (Diskussion | Beiträge) (Testwiki für Lehrkräfte erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:21, 13. Mai 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Energie (Versionen | bearbeiten) [18 Bytes] Gru fvss (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Inhaltsverzeichnis“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:28, 13. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/unit 3 (Versionen | bearbeiten) [959 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Unterseite erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:38, 13. Mai 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Atommodelle (Versionen | bearbeiten) [7.244 Bytes] GT067 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Atommodelle == Die wohl bekanntesten und wichtigsten Atommodelle, zu unserer Zeit sind wohl, die von Rutherford und Nils Bohr. Damit diese beiden Modelle entwickelt werden konnten machten sich bereits andere Physiker und Philosophen, in der Antike, Gedanken über die Zusammensetzung von Materie. === Das Demokrit Modell === Die zwei griechischen Philosophen Leukipp und Demokrit erschlossen sich, durch reines nachdenken, dass Materie nicht unendlich t…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:27, 10. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/present perfect (Versionen | bearbeiten) [697 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unit 4 == === present perfect === {{#ev:youtube|ecMsE-mq9Q8|800|center}} {{h5p-zum|id=32043|height=600}} {{h5p-zum|id=32044|height=600}} {{h5p-zum|id=32045|height=600}} {{h5p-zum|id=32046|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:57, 10. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/reported speech (Versionen | bearbeiten) [317 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unit 4 == === reported speech === {{#ev:youtube|…|800|center}} {{h5p-zum|id=32036|height=600}} {{h5p-zum|id=32037|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:52, 8. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/conditional sentences (Versionen | bearbeiten) [468 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== conditional sentences type i=== {{#ev:youtube|Lwupeyf0dmY|800|center}} {{h5p-zum|id=32013|height=600px}} {{h5p-zum|id=32015|height=600px}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:21, 8. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Koordinatensysteme (Versionen | bearbeiten) [1.700 Bytes] Carina Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „TEXT“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:34, 5. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Zuordnungen, Zahlen und Daten (Versionen | bearbeiten) [15.164 Bytes] Leon-Morris Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:40, 4. Mai 2024 Janne Uni MS-13/Testseite (Versionen | bearbeiten) [6.305 Bytes] Janne Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Sichern meiner Sachen vom Projekt DiWers) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:59, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Zusammengesetzte Körper (Versionen | bearbeiten) [539 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Zusammengesetzte Körper ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:55, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Volumen berechnen (Versionen | bearbeiten) [2.904 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Volumen berechnen ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:54, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Oberfläche von Quadern und Würfeln (Versionen | bearbeiten) [5.816 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Oberfläche von Quadern und Würfeln ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:54, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Körper identifizieren und beschreiben (Versionen | bearbeiten) [2.475 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Körper identifizieren und beschreiben ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:53, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächeninhalt (Versionen | bearbeiten) [2.958 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flächeninhalt ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:52, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen (Versionen | bearbeiten) [3.444 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Den Umfang von Flächen berechnen ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:48, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächen erkennen und beschreiben (Versionen | bearbeiten) [2.980 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flächen erkennen und beschreiben ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:16, 29. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Dezimalzahlen und Umgang mit Größen (Versionen | bearbeiten) [16.345 Bytes] Moritz Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Test“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:17, 22. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Brüche (Versionen | bearbeiten) [17.271 Bytes] Judith Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Erstellen der Seite) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:37, 15. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen/Natürliche Zahlen schriftlich addieren und subtrahieren (Versionen | bearbeiten) [7.670 Bytes] Antonia Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:56, 14. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen (Versionen | bearbeiten) [17.042 Bytes] Antonia Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:07, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten (Versionen | bearbeiten) [4.031 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:06, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechte (Versionen | bearbeiten) [50 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechte ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:36, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geometrische Figuren zeichnen (Versionen | bearbeiten) [35 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geometrische Figuren zeichnen ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:35, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie (Versionen | bearbeiten) [2.696 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:35, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkelsummensatz (Versionen | bearbeiten) [2.174 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier lernst du den Winkelsummensatz kennen. {{Box | 1=Titel | 2=Inhalt | 3=Info}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:33, 9. Apr. 2024 „Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten (Versionen | bearbeiten) [78 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:33, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel messen (Versionen | bearbeiten) [1.635 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier lernst du, wie du Winkel misst.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:31, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel und ihre Eigenschaften (Versionen | bearbeiten) [1.613 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier lernst du etwas zu Winkeln und ihren Eigenschaften.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:04, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel (Versionen | bearbeiten) [3.066 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Einstieg ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:16, 6. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper (Versionen | bearbeiten) [3.628 Bytes] Mirjam Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flächen und Körper == === Einführung === === Flächen ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:37, 6. Apr. 2024 Madita Uni MS-13/Testseite (Versionen | bearbeiten) [1.571 Bytes] Madita Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Nur kleine Änderungen) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:22, 4. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Rechnen mit Natürlichen Zahlen (Versionen | bearbeiten) [1.687 Bytes] HNguyen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box | 1=Info | 2= Als Einstieg in das Kapitel findest du eine Herleitung des Integrals aus dem Kontext der Differentialrechnung. Dabei werden dir die zwei Oberbegriffe des Kapitels, '''Änderungsrate''' und '''Änderungseffekt''', erläutert. Anschließend folgen einige Aufgaben zum Integral. Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Typen: * In Aufgaben, die '''<span style="color: #F19E4F">orange</span>''' gefärbt sind, kannst du '''grundlegende Ko…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:13, 4. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 (Versionen | bearbeiten) [7.517 Bytes] HNguyen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Herzlich willkommen! ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:06, 22. Mär. 2024 7.Mändel (Versionen | bearbeiten) [1.206 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:06, 22. Mär. 2024 6.Meiose (Versionen | bearbeiten) [2.261 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „gbshbs“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:02, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Zeitdilatation (Versionen | bearbeiten) [1.055 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini Zeitdilation beschreibt die durch Altbert Einstein formulierte Erkenntnis, dass Zeit realtiv ist. Die Wahrnehmung bzw. Messung der Zeit kann sehr unterscheidlich sein und hängt von ort und Geschwinidgkeit ab. Durch erhöhte Gravitations vergeht die Zeit langsamer. Außerdem je schneller ein System im Verhältnis zum anderen ist, desto langsmer vergeht die Zeit für das bewegende System. Das…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:56, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Bewegungen in 2D (Versionen | bearbeiten) [206 Bytes] L.Pueschel (Diskussion | Beiträge) (Angelegt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:47, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Lichtuhren (Versionen | bearbeiten) [1.903 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Was ist Glecihzeitigkeit eigentlich? Nehmen wir an, ein Beobachter beobachtet zwei Kerzen, genauso, wie ein anderer Beobachter diese zwei Kerzen beobachtet. Nun werden beide Kerzen ausgemacht, einer der Beobachter sieht die Kerzen zur selben Zeit ausgehen und der Andere nicht. Wer hat nun das Ereignis richtig beobachtet? Zuerst muss man wissen, dass die unterschiedlichen Beobachtungen darauf zurückzuführen sind, dass die Beobachter unterschiedlich weit…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:05, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Quantenzahlen (Versionen | bearbeiten) [1.213 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wie bereits beakannt gibt es um Atomekerne herum verschiedene Orbitale, wo sich Elektronen aufhalten können. Diese geben Räume geben Orte wieder, wo sich die Elektronen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aufhalten, wenn man sie beobachten würde. Wie viel Elektronen eine Schale aufnehmen kann wird dabei durch die Quantenzahlen von Elektronen bestimmt. Nach dem Pauli Prinzip haben Elektronen in Atomen nie sie gleiche Quantenzahl, sie unterscheiden sich im…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:02, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Tunneleffekt (Versionen | bearbeiten) [1.520 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Ball liegt in einer Kule zwischen zwei Hügeln. Um aus dieser Kule zu gelangen benötigt er genug Energie um über die Hügel zu gelangen. Die Spitzen der Hügel sind die beiden Potentialbarrieren. In der Quantenmechanik könnte man zwei Atomkerne betrachten. Die elektrische Kraft, welche bei beiden Positiv ist stellt die zu überwindende Potentialbarriere dar. Zum fusionieren benötigen die Kerne massig Energie.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:28, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Reibung (Versionen | bearbeiten) [1.589 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (Zusammfassung, Haftreibung) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:59, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Zentripetalkraft (Versionen | bearbeiten) [1.188 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Kreisbewegung kann nur erfolgen, wenn es die sogenannte Zentripetalkraft in dem System gibt, denn um eine Kreisbahn zu halten, muss es eine Kraft geben, die das sich in der Kreisbahn bewegende Objekt auf der Kreisbahn, bzw. zum Mittelpunkt der Kreisbahn hält. Denn es gibt zum einen eine Kraft, die das Objekt bewegt, diese hat einen Vektor und es gibt die Zentripetalkraft, der Vektor dieser ist vom Objekt zum Mittelpunkt der Kreisbahn. Zudem ist der…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:37, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Kräfte (Versionen | bearbeiten) [791 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Kraft in der Mechanik wird durch die Richtung, dem Betrag und den Angriffspunkt bestimmt.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:43, 9. Mär. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Umsetzung in Deutschland2 (Versionen | bearbeiten) [1.841 Bytes] Meyfarth (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „-in Arbeit-“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:16, 8. Mär. 2024 9.Proteinbiosynthese (Versionen | bearbeiten) [500 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Proteinbiosynthese“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:15, 8. Mär. 2024 8.molekularer Aufbau von DNA (Versionen | bearbeiten) [420 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:13, 8. Mär. 2024 5.Mitose (Versionen | bearbeiten) [3.444 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „alternativtext= |mini|Mitose:Dies ist die Mitose“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:10, 8. Mär. 2024 4.Allele (Versionen | bearbeiten) [2.532 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Allel.Dies sind Allele“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:07, 8. Mär. 2024 2.Chromosomen (Versionen | bearbeiten) [2.657 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „alternativtext=Dies trät zur entwicklung des menschen bei|mini|[[DNA]]“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:58, 8. Mär. 2024 1.Definition (Versionen | bearbeiten) [762 Bytes] HAG-S10-1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Genetik ist komisch“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:39, 8. Mär. 2024 Genetik (Versionen | bearbeiten) [179 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:15, 6. Mär. 2024 Medienkurs 7 (Versionen | bearbeiten) [197 Bytes] Melanie Nethe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Projektstartseite |Titel des Projekts = Lernpfad |Farbe=#b6216d |Bild=Derivative pic.svg |Höhe=250 |Beschreibung des Projekts= Ableitungsfunktionen: Aufgaben zum Üben |Weitere Hinweise= Hier können weitere Hinweise oder Erläuterungen stehen }}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:00, 6. Mär. 2024 Superblocks in Barcelona - Chancen und Herausforderungen einer nachhaltigen Stadtentwicklung (Versionen | bearbeiten) [409 Bytes] Zukunfts-AG 21 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „- In Bearbeitung -“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:03, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Potentialtopf (Versionen | bearbeiten) [2.898 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beim Potentialtopf handelt es sich um ein Konzept, welches verwendet wird, um das Verhalten von einem Teilchen in einem Raum zu beschreiben, basierend auf dem Potential, dem diese ausgesetzt sind. Es handelt sich um eine Verbildlichung eines Physikalischen Zustands, welche auf einen Bereich in 1-3 Dimensionen angewendet werden kann. Die verschiedenen möglichen Formen eines Potentialtopfes, kommen durch die Potentialbarrieren oder -vertiefungen zu Stande.…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:04, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Unbestimmtheit (Versionen | bearbeiten) [1.365 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei der Beobachtung von Quantenobjekten kommt es zu einem Problem. Man kann zwar die Position und den Impuls eines Quantenobjektes genau bestimmen, aber die genaue Bestimmung von beiden ist nicht möglich. Das liegt an der Heisenbergsche Unbestimmtheitsrealtion. Diese besagt das Implus und Ort eines Teilchen nur mit einer unbestimmtheit bestimmt werden kann. <math>\Delta x * \Delta p_x \geq {h\over 4\pi} </math> Dabei steht x für den Ort und px f…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:47, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Welcher Weg (Versionen | bearbeiten) [1.443 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (Bild, Fragestellung, Antwort) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:44, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Röntgen und LED (Versionen | bearbeiten) [1.290 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei dem Photoeffekt werden Elektronen frei, indem man einen Ladungsträger mit Licht <nowiki>''beschießt''</nowiki>. Folglich wird beim Inversivem Photoeffekt Licht, bzw. elektromagnetische Strahlung emmitiert, indem ein Ladungsfähiger Träger mit Elektronen beschossen wird. Ein Beispiel hierfür ist die Röntgenröhre: ohne|mini|Röntgenröhre Das Röntgenstrahlung emmitiert wird, liegt daran,…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:30, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Franck-Hertz-Versuch (Versionen | bearbeiten) [1.075 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Versuchaufbau besteht aus einem Glaskolben, welcher mit einem Gas gefüllt ist. Dieses Gas ist entweder Quecksilberdampf oder Neon. In dem Glaskolben sind zur Messung und Erzeugung sowie Beschleunigung von Elektronen Elektronen eingebaut. Durch erhöhen der Spannung zwischen der Kathode und dem Gitter werden die Elektronen in Richtung Gitter beschleunigt, dadurch kann man die kinetische Energie kontrollieren.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:59, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Lichtelektrischer Effekt (Versionen | bearbeiten) [1.811 Bytes] GT065 (Diskussion | Beiträge) (kurze Einleitung) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:39, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Compton-Effekt (Versionen | bearbeiten) [1.617 Bytes] GT061 (Diskussion | Beiträge) (metzler) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:12, 1. Mär. 2024 Schreiben mit KI/Start (Versionen | bearbeiten) [143 Bytes] Gloria1209 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:06, 1. Mär. 2024 Schreiben mit KI (Versionen | bearbeiten) [419 Bytes] Gloria1209 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Projektstartseite |Titel des Projekts = Digitale Schreibarrangements |Farbe=#dd7f28 |Bild=Digitales_Schreiben.jpg |Höhe=250 |Beschreibung des Projekts= '''Digitale Schreibarrangements von Studierenden der Sekundarstufe I''' |Weitere Hinweise= Liste der Teilnehmer*innen }} * Erstellung eines Berufslexikonartikels * Digitale_Schreib…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:38, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Kraft im Magnetfeld (Versionen | bearbeiten) [693 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<math>F=q\cdot (E+v\cdot B)</math>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:34, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Spule (Versionen | bearbeiten) [1.829 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Magnetfeld eines stromdurchflossenen Drahtes läuft um den Stromdurchflossenen Leiters und das einer Spule ist wie das Magnetfeld eines Stabmagneten aufgebaut, nur dass das Magnetfeld durch die Spule hindurch geht, dabei fließt das Magnetfeld in der Spule vom Minus zum Pluspol und der Pluspol ist dabei die Seite des Nordpols. Anschauliche Grafiken dafür findet man auf http://herrzimmermann.de/index.php?zielthema=physikq2 Die magnetische Flussdicht…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:04, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Wien-Filter (Versionen | bearbeiten) [1.656 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (funktion, Prinzip und Bild) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:04, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Hall-Effekt (Versionen | bearbeiten) [1.415 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wenn bei einen Stromdurchflossenden Leiter ein Magnetfeld wirkt, kommt es zu Lorentzkraft (3 Finger Regel). Diese sorgt dafür, dass die Elektronen im Leiter sich räumlich auf einer Seite konzentrieren. Durch die Ladungunterschiede innerhalb des Leiters wirkt auch eineelektrische Kraft. Diese wirkt der Lorentzkraft entgegen, sodass sich ein gleichgewicht ergibt. Nimmt kann nun ein Messgerätt kann man“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:55, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Stromwaage (Versionen | bearbeiten) [461 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Stromwaage ist ein Versuch welcher die Wechselwirkung von elektrischen und magnetischen Feldern visualisiert. An einem Kraftmessgerät hängt ein Leiter, welcher hinunter in ein Magnetfeld ragt. Das Magnetfeld, sollte orthogonal zum Stromfluss des beeinflussten Leiter Abschnittes verlaufen, damit die resultierende Lorenzkraft vollständig vom Kraftmesser erfasst wird“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:49, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Kondensator (Versionen | bearbeiten) [755 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kondensator Funktion: Ein Kondensator besteht aus 2 elektrisch leitfähigen Platten. Wird eine der Platten elektrisch aufgeladen dann verschieben sich die Elektronen in Richtung der anderen Platte. Jedoch ist die eine Platte positiv geladen wodurch zwischen den Platten ein Elektrisches Feld entsteht. Das Elektrische Feld bleibt bestehen auch wenn man die eine Platte vom Stromkreis trennt. Schließt man den Stromkreis dann gehen die Elektronen zur Ausgang…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:47, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Braunsche Röhre (Versionen | bearbeiten) [1.236 Bytes] GT065 (Diskussion | Beiträge) (Quelle) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:42, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Glühelektrischer Effekt (Versionen | bearbeiten) [467 Bytes] GT061 (Diskussion | Beiträge) (Überschrift) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:44, 21. Feb. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Kassel (Versionen | bearbeiten) [63 Bytes] Zukunfts-AG 3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „test“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:12, 21. Feb. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Hallo (Versionen | bearbeiten) [4 Bytes] Zukunfts-AG 3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „etst“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:04, 21. Feb. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Test (Versionen | bearbeiten) [4 Bytes] Zukunfts-AG 3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „test“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:00, 21. Feb. 2024 Bericht: Digitale Pioniere (Versionen | bearbeiten) [10.723 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Bericht: Digitale Pioniere}} <big>'''Digitale Pioniere: Förderung digitalisierungs- und fachbezogener Kompetenzen im InDiKo-Projekt'''</big> Die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre zeigen, dass das Thema „Digitalisierung“ nicht nur im schulischen Kontext Aufholbedarf hat, sondern auch angemessen im Lehramtsstudium adressiert werden muss, um die Schüler:innen hinreichend auf ein Leben in der Mediengesellschaft vorzuber…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:08, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Gravitationsfeld (Versionen | bearbeiten) [673 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Gravitationsfeld ist ein Feld, was sich auf alle im Feld befindlichen Teilchen und Objekte Auswirkt. Es hat zwar unbegrenzte Reichweite,die Kraft nimmt aber mit <math>r²</math> ab. Deshalb ist für uns direkt nur das Gravitationsfeld der Erde relevant.Die Feldlinien des Gravitationsfeld sind immer senkrecht zum Objekt, welches das Feld verursacht. Deshalb werden wir immer direkt zum Bode gezogen. Da jeder ein solches Feld projiziert zieht jede von un…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:53, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Ausmessen kleiner Objekte (Versionen | bearbeiten) [884 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aus dem Babinetschem<ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Babinetsches_Prinzip</ref> Theorem kann man das Beugen des Lichtes an einem kleinem Objekt wie das Problem des Einzelspaltes ansehen. Daher kann für eine Inteferrenz, die bei einem kleinen Obletk auftritt auch mit dem Formeln für einen Einzelspalt beschreiben: Formel für das Auftreten von Maxima: <math>((2n+1)/2d) * \lambda \approx sin(\alpha) =s_n / e_n</math> Formel für das Auftreten von…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:01, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Feld und Feldlinien (Versionen | bearbeiten) [1.207 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Physikalische Felder veranschaulichen Kräfte. Dabei zeigen Feldlinien die Richtung der Kraft. Es gibt verschiedene Arten von Feldern. Es gibt Elektrische-, Magnetische- und Grafitationsfelder.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:01, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Interferenz an dünnen Schichten (Versionen | bearbeiten) [978 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (Überschrift) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:00, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Akustik (Versionen | bearbeiten) [403 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Stehende Wellen Eine Stehende Welle ist eine Welle, welche Knoten ohne Auslenkung und Bäuche mit maximaler haben. Sowie durch“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:56, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Überlagerung (Versionen | bearbeiten) [1.036 Bytes] GT065 (Diskussion | Beiträge) (Kurze Einleitung) Markierung: Visuelle Bearbeitung