Herta-Lebenstein-Realschule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(15 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 62: | Zeile 62: | ||
*[[Buss-Haskert/Gleichungen (mit Klammern)|2) Gleichungen (mit Klammern)]] <small> von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Gleichungen (mit Klammern)|2) Gleichungen (mit Klammern)]] <small> von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Vierecke und Dreiecke|3) Vierecke und Dreiecke]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Vierecke und Dreiecke|3) Vierecke und Dreiecke]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Prozent-und Zinsrechnung| | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Daten|4) Daten (im Aufbau)]]<small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub| | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Prozent-und Zinsrechnung|5) Prozent- und Zinsrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Prismen| | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub|6) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Prismen|7) Prismen - Projekt: Verpackungen gestalten]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | |||
'''Klasse 9''' | '''Klasse 9''' | ||
Zeile 81: | Zeile 82: | ||
'''Klasse 10''' | '''Klasse 10''' | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Quadratische_Funktionen|1 Quadratische Funktionen und Gleichungen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Quadratische_Funktionen|1.1 Quadratische Funktionen und Gleichungen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Quadratische Gleichungen|1.2) Quadratische Gleichungen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | |||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Exponentialfunktion|2) Exponentialfunktion]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | |||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Exponentialfunktion|2) Exponentialfunktion]] | |||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Körper|3) Körper]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Körper|3) Körper]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie|4) Trigonometrie]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie|4) Trigonometrie]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
Zeile 93: | Zeile 92: | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Vorbereitungskurs ZP 10 Mathematik|Vorbereitungskurs ZP 10 Mathematik (2023 BS)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Vorbereitungskurs ZP 10 Mathematik|Vorbereitungskurs ZP 10 Mathematik (2023 BS)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
* [[ | * [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik im Beruf|Mathematik im Beruf]] <small>von [[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitale Werkzeuge in der Schule (DiWerS)]]</small> | ||
Zeile 129: | Zeile 130: | ||
'''Klasse 5''' | '''Klasse 5''' | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Language files/Klasse 5|Language files 5]]<br> | |||
* [[Herta-Lebenstein-Realschule/unit 3|Unit 3: My day]] von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | * [[Herta-Lebenstein-Realschule/unit 3|Unit 3: My day]] von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
* [[Herta-Lebenstein-Realschule/unit 4|Unit 4: Where I live]] | * [[Herta-Lebenstein-Realschule/unit 4|Unit 4: Where I live]] | ||
'''Klasse 6''' | '''Klasse 6''' | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Language files/Klasse 6|Language files 6]] | |||
*[[Benutzer:R.Feld/comparison of adjectives| comparison of adjectives]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | * [[Benutzer:Buss-Haskert/unregelmäßige Verben 6| Unregelmäßige Verben üben]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/present perfect|Unit 4: present perfect]] | * [[Benutzer:Buss-Haskert/simple past|Tenses: simple past]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/conditional sentences|Unit 5: conditional sentences (type I)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | * [[Benutzer:R.Feld/comparison of adjectives| comparison of adjectives]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | ||
* [[Herta-Lebenstein-Realschule/present perfect|Unit 4: present perfect]] | |||
* [[Herta-Lebenstein-Realschule/conditional sentences|Unit 5: conditional sentences (type I)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | |||
'''Klasse 7''' | '''Klasse 7''' | ||
*[[herta-lebenstein-realschule/Unit 2/Contitional sentences|Unit 2: conditional sentences (type 1 und 2)]] | * [[Benutzer:Buss-Haskert/Language files/Klasse 7|Language files 7]] | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Grammatiksammlung|Mixed tenses]] <small>von Frau Jebing</small> | * [[Benutzer:Buss-Haskert/unregelmäßige Verben 7| Unregelmäßige Verben üben]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
* [[herta-lebenstein-realschule/Unit 2/Contitional sentences|Unit 2: conditional sentences (type 1 und 2)]] | |||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Grammatiksammlung|Mixed tenses]] <small>von Frau Jebing</small> | |||
'''Klasse 8''' | '''Klasse 8''' | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Grammar files/Klasse 8|Grammar files 8]] | |||
* [[Herta-Lebenstein-Realschule/reported speech|Unit 4: reported speech]] | * [[Herta-Lebenstein-Realschule/reported speech|Unit 4: reported speech]] | ||
*[[Benutzer:R.Feld/New York| New York]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | * [[Benutzer:R.Feld/New York| New York]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | ||
'''Klasse 9''' | '''Klasse 9''' | ||
Zeile 175: | Zeile 183: | ||
'''Klasse 6''' | '''Klasse 6''' | ||
*[[Buss-Haskert/Strom und Magnetismus| Strom und Magnetismus]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Strom und Magnetismus| Strom und Magnetismus]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Lichtbrechung| Optik: Lichtbrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Lichtbrechung| Optik: Lichtbrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
Zeile 199: | Zeile 206: | ||
*[[Benutzer:J. Frintrup/Einführung in die Technik|Einführung in die Technik]] von <small>[[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]]</small> | *[[Benutzer:J. Frintrup/Einführung in die Technik|Einführung in die Technik]] von <small>[[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]]</small> | ||
*[[Benutzer:J. Frintrup/Holztechnik|Holztechnik]] von <small>[[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]]</small> | *[[Benutzer:J. Frintrup/Holztechnik|Holztechnik]] von <small>[[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]]</small> |
Aktuelle Version vom 30. Januar 2025, 11:20 Uhr
Lernpfade im Unterricht | ||
Herta-Lebenstein.Realschule | ||
Mathematik
Klasse 5
- 4) Geometrie von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 5) Größen von Frau Twardzik und Frau Neukirch
Klasse 6
- 1) Kreis und Winkel von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 2) Lernpfad Teilbarkeit von Herrn Frintrup, Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 3) Bruchteile & Bruchzahlen greifen & begreifen (tum.de)
- 3) Brüche entdecken von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 4) Rechnen mit Brüchen von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 5) Flächeninhalt und Rauminhalt von Frau Buß-Haskert
- 6.1) Dezimalbrüche selbständig erarbeiten von Frau Buß-Haskert
- 6.2) Rechnen mit Dezimalbrüchen von Frau Buß-Haskert
- 7) Ganze Zahlen von Frau Buß-Haskert
Klasse 7
- 1) Zuordnungen und Dreisatz von Frau Buß-Haskert
- 2) Einführung Rationale Zahlen von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 3) Dreiecke von Frau Buß-Haskert
- 4) Terme von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 5) Gleichungen - Halte die Waage im Gleichgewicht von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 6) Prozentrechnung von Frau Buß-Haskert
- 7) Zufall und Wahrscheinlichkeit von Frau Buß-Haskert
Klasse 8
- 1) Terme (mit Klammern) von Frau Buß-Haskert
- 2) Gleichungen (mit Klammern) von Frau Twardzik und Frau Buß-Haskert
- 3) Vierecke und Dreiecke von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 4) Daten (im Aufbau)von Frau Buß-Haskert
- 5) Prozent- und Zinsrechnung von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 6) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub von Frau Buß-Haskert
- 7) Prismen - Projekt: Verpackungen gestalten von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
Klasse 9
- 1) Lineare Gleichungssysteme von Frau Buß-Haskert
- 2) Zweistufige Zufallsexperimente von Frau Buß-Haskert
- 3) Potenzen und Wurzeln von Frau Buß-Haskert
- 4) Satz des Pythagoras von Frau Buß-Haskert
- 5) Ähnlichkeit und Strahlensätze von Frau Buß-Haskert
- 6) Kreis und Zylinder von Frau Buß-Haskert
- Sozialwissenschaften und Mathematik - Break-Even-Point und Preisbildung von Herrn Walde und Frau Buß-Haskert
Klasse 10
- 1.1 Quadratische Funktionen und Gleichungen von Frau Buß-Haskert
- 1.2) Quadratische Gleichungen von Frau Buß-Haskert
- 2) Exponentialfunktion von Frau Buß-Haskert
- 3) Körper von Frau Buß-Haskert
- 4) Trigonometrie von Frau Buß-Haskert
Zusammenfassungen
- Einheiten (Länge, Fläche, Volumen) von Frau Buß-Haskert
- Bruchrechnung (Wiederholung) von J.Schulten
- Prozentrechnung: Zusammenfassung von Frau Buß-Haskert
Deutsch
Klasse 5
- Lernpfade Grammatik Klasse 5 (PH Ludwigsburg)
- Zeitformen von Frau Twardzik
- Lesepfad: Rico, Oskar und die Tieferschatten von der PH Ludwigsburg
- Lesepfad: Märchen von der PH Ludwigsburg
Klasse 7
- Balladen von Frau Twardzik
- Aktiv und Passiv von Frau Twardzik
- Getrennt- und Zusammenschreibung von Frau Twardzik
- Schreibung von Eigennamen von Frau Twardzik
Klasse 8
Englisch
Klasse 5
Klasse 6
- Language files 6
- Unregelmäßige Verben üben von Frau Buß-Haskert
- Tenses: simple past von Frau Buß-Haskert
- comparison of adjectives von Herrn Feld
- Unit 4: present perfect
- Unit 5: conditional sentences (type I) von Frau Buß-Haskert
Klasse 7
- Language files 7
- Unregelmäßige Verben üben von Frau Buß-Haskert
- Unit 2: conditional sentences (type 1 und 2)
- Mixed tenses von Frau Jebing
Klasse 8
- New York von Herrn Feld
Klasse 9
Klasse 10
Geschichte
Klasse 6
Klasse 8
- Aufklärung von Herrn Feld
Physik
Klasse 5
Klasse 6
Klasse 8
Politik
Klasse 10
Technik
Klasse 7
Lernpfad zum Erstellen eines Lernpfades
Auf diesen Seiten sind die Formatierungsmöglichkeiten für einen Lernpfad im Projektwiki erläutert: