Herta-Lebenstein-Realschule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme(mit Klammern)|1) Terme (mit Klammern)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme(mit Klammern)|1) Terme (mit Klammern)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Gleichungen (mit Klammern)|2) Gleichungen (mit Klammern)]] <small> von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Gleichungen (mit Klammern)|2) Gleichungen (mit Klammern)]] <small> von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Vierecke und Dreiecke|3) Vierecke und Dreiecke]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Vierecke und Dreiecke|3) Vierecke und Dreiecke]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Prozent-und Zinsrechnung|4) Prozent- und Zinsrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Prozent-und Zinsrechnung|4) Prozent- und Zinsrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub|5) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub|5) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
Zeile 84: | Zeile 84: | ||
**[[Herta-Lebenstein-Realschule/Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten|1.1) Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | **[[Herta-Lebenstein-Realschule/Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten|1.1) Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
**[[Buss-Haskert/Quadratische Gleichungen|1.2) Quadratische Gleichungen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | **[[Buss-Haskert/Quadratische Gleichungen|1.2) Quadratische Gleichungen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/ | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Exponentialfunktion|2) Exponentialfunktion]] <small>von[[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
**[[Benutzer:Buss-Haskert/Zinseszins|Einschub: Zinseszinsrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | **[[Benutzer:Buss-Haskert/Zinseszins|Einschub: Zinseszinsrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Körper|3) Körper]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | |||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie|4) Trigonometrie]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie|4) Trigonometrie]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
Zeile 93: | Zeile 93: | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Vorbereitungskurs ZP 10 Mathematik|Vorbereitungskurs ZP 10 Mathematik (2023 BS)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Vorbereitungskurs ZP 10 Mathematik|Vorbereitungskurs ZP 10 Mathematik (2023 BS)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
* [[ | * [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik im Beruf|Mathematik im Beruf]] <small>von [[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitale Werkzeuge in der Schule (DiWerS)]]</small> | ||
Aktuelle Version vom 1. November 2024, 11:45 Uhr
Lernpfade im Unterricht | ||
Herta-Lebenstein.Realschule | ||
Mathematik
Klasse 5
- 4) Geometrie von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 5) Größen von Frau Twardzik und Frau Neukirch
Klasse 6
- 1) Kreis und Winkel von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 2) Lernpfad Teilbarkeit von Herrn Frintrup, Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 3) Bruchteile & Bruchzahlen greifen & begreifen (tum.de)
- 3) Brüche entdecken von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 4) Rechnen mit Brüchen von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 5) Flächeninhalt und Rauminhalt von Frau Buß-Haskert
- 6.1) Dezimalbrüche selbständig erarbeiten von Frau Buß-Haskert
- 6.2) Rechnen mit Dezimalbrüchen von Frau Buß-Haskert
- 7) Ganze Zahlen von Frau Buß-Haskert
Klasse 7
- 1) Zuordnungen und Dreisatz von Frau Buß-Haskert
- 2) Einführung Rationale Zahlen von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 3) Dreiecke von Frau Buß-Haskert
- 4) Terme von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 5) Gleichungen - Halte die Waage im Gleichgewicht von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 6) Prozentrechnung von Frau Buß-Haskert
- 7) Zufall und Wahrscheinlichkeit von Frau Buß-Haskert
Klasse 8
- 1) Terme (mit Klammern) von Frau Buß-Haskert
- 2) Gleichungen (mit Klammern) von Frau Twardzik und Frau Buß-Haskert
- 3) Vierecke und Dreiecke von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 4) Prozent- und Zinsrechnung von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 5) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub von Frau Buß-Haskert
- 6) Prismen - Projekt: Verpackungen gestalten von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- Daten (im Aufbau)von Frau Buß-Haskert
Klasse 9
- 1) Lineare Gleichungssysteme von Frau Buß-Haskert
- 2) Zweistufige Zufallsexperimente von Frau Buß-Haskert
- 3) Potenzen und Wurzeln von Frau Buß-Haskert
- 4) Satz des Pythagoras von Frau Buß-Haskert
- 5) Ähnlichkeit und Strahlensätze von Frau Buß-Haskert
- 6) Kreis und Zylinder von Frau Buß-Haskert
- Sozialwissenschaften und Mathematik - Break-Even-Point und Preisbildung von Herrn Walde und Frau Buß-Haskert
Klasse 10
- 1 Quadratische Funktionen und Gleichungen von Frau Buß-Haskert
- 2) Exponentialfunktion vonFrau Buß-Haskert
- 3) Körper von Frau Buß-Haskert
- 4) Trigonometrie von Frau Buß-Haskert
Zusammenfassungen
- Einheiten (Länge, Fläche, Volumen) von Frau Buß-Haskert
- Bruchrechnung (Wiederholung) von J.Schulten
- Prozentrechnung: Zusammenfassung von Frau Buß-Haskert
Deutsch
Klasse 5
- Lernpfade Grammatik Klasse 5 (PH Ludwigsburg)
- Zeitformen von Frau Twardzik
- Lesepfad: Rico, Oskar und die Tieferschatten von der PH Ludwigsburg
- Lesepfad: Märchen von der PH Ludwigsburg
Klasse 7
- Balladen von Frau Twardzik
- Aktiv und Passiv von Frau Twardzik
- Getrennt- und Zusammenschreibung von Frau Twardzik
- Schreibung von Eigennamen von Frau Twardzik
Klasse 8
Englisch
Klasse 5
Klasse 6
- comparison of adjectives von Herrn Feld
- Unit 4: present perfect
- Unit 5: conditional sentences (type I) von Frau Buß-Haskert
Klasse 7
- Unit 2: conditional sentences (type 1 und 2)
- Mixed tenses von Frau Jebing
Klasse 8
- New York von Herrn Feld
Klasse 9
Klasse 10
Geschichte
Klasse 6
Klasse 8
- Aufklärung von Herrn Feld
Physik
Klasse 5
Klasse 6
Klasse 8
Politik
Klasse 10
Technik
Klasse 7
Lernpfad zum Erstellen eines Lernpfades
Auf diesen Seiten sind die Formatierungsmöglichkeiten für einen Lernpfad im Projektwiki erläutert: