Herta-Lebenstein-Realschule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| (6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 35: | Zeile 35: | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Kreis und Winkel|1) Kreis und Winkel]] <small>von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Kreis und Winkel|1) Kreis und Winkel]] <small>von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Teilbarkeit|2) | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Teilbarkeit|2) Teilbarkeit]] <small>von [[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]], [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | ||
*<small>[https://www.alice.edu.tum.de/bruchrechnen.html#/ 3) Bruchteile & Bruchzahlen greifen & begreifen (tum.de)]</small> | *<small>[https://www.alice.edu.tum.de/bruchrechnen.html#/ 3) Bruchteile & Bruchzahlen greifen & begreifen (tum.de)]</small> | ||
| Zeile 43: | Zeile 43: | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten|6.1) Dezimalbrüche selbständig erarbeiten]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten|6.1) Dezimalbrüche selbständig erarbeiten]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen|6.2) Rechnen mit Dezimalbrüchen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen|6.2) Rechnen mit Dezimalbrüchen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Projekt Mein Traumzimmer|Projekt Mein Traumzimmer]] | |||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Ganze Zahlen|7) Ganze Zahlen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Ganze Zahlen|7) Ganze Zahlen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
| Zeile 138: | Zeile 139: | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/unregelmäßige Verben 6| Unregelmäßige Verben üben]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | * [[Benutzer:Buss-Haskert/unregelmäßige Verben 6| Unregelmäßige Verben üben]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/simple past|Tenses: simple past]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | * [[Benutzer:Buss-Haskert/simple past|Tenses: simple past]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:R.Feld/comparison of adjectives| comparison of adjectives]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | * [[Benutzer:R.Feld/comparison of adjectives| comparison of adjectives]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/present perfect|Unit 4: present perfect]] | * [[Herta-Lebenstein-Realschule/present perfect|Unit 4: present perfect]] | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/conditional sentences|Unit 5: conditional sentences (type I)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | * [[Herta-Lebenstein-Realschule/conditional sentences|Unit 5: conditional sentences (type I)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
'''Klasse 7''' | '''Klasse 7''' | ||
| Zeile 150: | Zeile 151: | ||
'''Klasse 8''' | '''Klasse 8''' | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Grammar files/Klasse 8|Grammar files 8]] | |||
* [[Herta-Lebenstein-Realschule/reported speech|Unit 4: reported speech]] | * [[Herta-Lebenstein-Realschule/reported speech|Unit 4: reported speech]] | ||
*[[Benutzer:R.Feld/New York| New York]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | * [[Benutzer:R.Feld/New York| New York]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | ||
'''Klasse 9''' | '''Klasse 9''' | ||
| Zeile 175: | Zeile 178: | ||
'''Klasse 5''' | '''Klasse 5''' | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Akustik|Wie wir hören | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Akustik|Wie wir hören]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Optik|Wie wir sehen | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Optik|Wie wir sehen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Wärmelehre| Sonnenenergie und Wärme (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Wärmelehre| Sonnenenergie und Wärme (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
| Zeile 188: | Zeile 191: | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Elektrische Stromkreise|Elektrische Stromkreise (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Elektrische Stromkreise|Elektrische Stromkreise (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
==='''<big>Chemie</big>'''=== | |||
'''Klasse 10''' | |||
* [https://unterrichten.zum.de/wiki/Atommodelle_im_Wandel_der_Zeit Atommodelle im Wandel der Zeit (Link zu zum.unterrichten)] | |||
==='''<big>Politik</big>'''=== | ==='''<big>Politik</big>'''=== | ||
| Zeile 208: | Zeile 214: | ||
*[[Benutzer:J. Frintrup/Kunststofftechnik|Kunststofftechnik]] von <small>[[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]]</small> | *[[Benutzer:J. Frintrup/Kunststofftechnik|Kunststofftechnik]] von <small>[[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]]</small> | ||
===Lernpfad zum Arbeiten mit Goodnotes=== | |||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Goodnotes Grundlagen|Goodnotes-Grundlagen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | |||
===Lernpfad zum Erstellen eines Lernpfades=== | ===Lernpfad zum Erstellen eines Lernpfades=== | ||
Aktuelle Version vom 4. November 2025, 10:38 Uhr
| Lernpfade im Unterricht | ||
![]() |
Herta-Lebenstein.Realschule | |
Mathematik
Klasse 5
- 4) Geometrie von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 5) Größen von Frau Twardzik und Frau Neukirch
Klasse 6
- 1) Kreis und Winkel von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 2) Teilbarkeit von Herrn Frintrup, Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 3) Bruchteile & Bruchzahlen greifen & begreifen (tum.de)
- 3) Brüche entdecken von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 4) Rechnen mit Brüchen von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 5) Flächeninhalt und Rauminhalt von Frau Buß-Haskert
- 6.1) Dezimalbrüche selbständig erarbeiten von Frau Buß-Haskert
- 6.2) Rechnen mit Dezimalbrüchen von Frau Buß-Haskert
- Projekt Mein Traumzimmer
- 7) Ganze Zahlen von Frau Buß-Haskert
Klasse 7
- 1) Zuordnungen und Dreisatz von Frau Buß-Haskert
- 2) Einführung Rationale Zahlen von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 3) Dreiecke von Frau Buß-Haskert
- 4) Terme von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 5) Gleichungen - Halte die Waage im Gleichgewicht von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 6) Prozentrechnung von Frau Buß-Haskert
- 7) Zufall und Wahrscheinlichkeit von Frau Buß-Haskert
Klasse 8
- 1) Terme (mit Klammern) von Frau Buß-Haskert
- 2) Gleichungen (mit Klammern) von Frau Twardzik und Frau Buß-Haskert
- 3) Vierecke und Dreiecke von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 4) Daten (im Aufbau)von Frau Buß-Haskert
- 5) Prozent- und Zinsrechnung von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 6) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub von Frau Buß-Haskert
- 7) Prismen - Projekt: Verpackungen gestalten von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
Klasse 9
- 1) Lineare Gleichungssysteme von Frau Buß-Haskert
- 2) Zweistufige Zufallsexperimente von Frau Buß-Haskert
- 3) Potenzen und Wurzeln von Frau Buß-Haskert
- 4) Satz des Pythagoras von Frau Buß-Haskert
- 5) Ähnlichkeit und Strahlensätze von Frau Buß-Haskert
- 6) Kreis und Zylinder von Frau Buß-Haskert
- Sozialwissenschaften und Mathematik - Break-Even-Point und Preisbildung von Herrn Walde und Frau Buß-Haskert
Klasse 10
- 1.1 Quadratische Funktionen und Gleichungen von Frau Buß-Haskert
- 1.2) Quadratische Gleichungen von Frau Buß-Haskert
- 2) Exponentialfunktion von Frau Buß-Haskert
- 3) Körper von Frau Buß-Haskert
- 4) Trigonometrie von Frau Buß-Haskert
Zusammenfassungen
- Einheiten (Länge, Fläche, Volumen) von Frau Buß-Haskert
- Bruchrechnung (Wiederholung) von J.Schulten
- Prozentrechnung: Zusammenfassung von Frau Buß-Haskert
Deutsch
Klasse 5
- Lernpfade Grammatik Klasse 5 (PH Ludwigsburg)
- Zeitformen von Frau Twardzik
- Lesepfad: Rico, Oskar und die Tieferschatten von der PH Ludwigsburg
- Lesepfad: Märchen von der PH Ludwigsburg
Klasse 7
- Balladen von Frau Twardzik
- Aktiv und Passiv von Frau Twardzik
- Getrennt- und Zusammenschreibung von Frau Twardzik
- Schreibung von Eigennamen von Frau Twardzik
Klasse 8
Englisch
Klasse 5
Klasse 6
- Language files 6
- Unregelmäßige Verben üben von Frau Buß-Haskert
- Tenses: simple past von Frau Buß-Haskert
- comparison of adjectives von Herrn Feld
- Unit 4: present perfect
- Unit 5: conditional sentences (type I) von Frau Buß-Haskert
Klasse 7
- Language files 7
- Unregelmäßige Verben üben von Frau Buß-Haskert
- Unit 2: conditional sentences (type 1 und 2)
- Mixed tenses von Frau Jebing
Klasse 8
- New York von Herrn Feld
Klasse 9
Klasse 10
Geschichte
Klasse 6
Klasse 8
- Aufklärung von Herrn Feld
Physik
Klasse 5
Klasse 6
Klasse 8
Chemie
Klasse 10
Politik
Klasse 10
Technik
Klasse 7
Lernpfad zum Arbeiten mit Goodnotes
Lernpfad zum Erstellen eines Lernpfades
Auf diesen Seiten sind die Formatierungsmöglichkeiten für einen Lernpfad im Projektwiki erläutert:


