Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!
Aus ZUM Projektwiki
Hier entsteht im Rahmen eines Seminars der Universität Siegen ein studentisches Wiki zum Themenbereich Fremdsprachenunterricht und Digitalisierung mit Steckbriefen zu hilfreichen Apps, relevanten Konzepten und Modellen.
Hinweise und Fragen richten Sie bitte an: Martin Wolter (wolter@romanistik.uni-siegen.de)
Übersicht über die Einträge und Autor*inn*en
Eintrag | Konzept / Modell / Beispiel | Autor*in | Semester | |
---|---|---|---|---|
ARS | Konzept | Kimberly | 2019 SoSe | |
Augmented Reality | Konzept | Henry | 2019 SoSe | |
Blended Learning | Konzept | Lina | 2019 SoSe | |
CC-Lizenzen | Konzept | Denis | 2019 SoSe | |
CMS/LMS | Konzept | Lea | 2019 SoSe | |
ePortfolios | Konzept | Rowena | 2019 SoSe | |
Flipped und Inverted Classroom | Konzept | Oliver | 2019 SoSe | |
Gamification | Konzept | Eren | 2019 SoSe | |
Medienkompetenz | Konzept | Sirvan | 2019 SoSe | |
mobile learning | Konzept | Christina | 2019 SoSe | |
OER | Konzept | Sonia | 2019 SoSe | |
Serious Games | Konzept | Aileen | 2019 SoSe | |
Virtual Reality | Konzept | Eileen | 2019 SoSe | |
MiFd-Modell | Modell | Nardos | 2019 SoSe | |
SAMR-Modell | Modell | Paulina | 2019 SoSe | |
Vorstellung einer App zum Sprachenlernen | Beispiel | Carmen | 2019 SoSe | |
Vorstellung eines Sprachlernprogramms | Beispiel | Monisa | 2019 SoSe | |
Vorstellung einer online-Plattform für den FSU | Beispiel | Louisa-Sophie | 2019 SoSe | |
Argumente für die Digitalisierung des FSU | Rahel | 2019 SoSe | ||
Argumente gegen die Digitalisierung des FSU | Esma | 2019 SoSe | ||
Anita | 2019 SoSe | |||
Vergleich TPACK Modell und Dagstuhl Dreieck | Cengiz | 2019 SoSe | ||
Dimitra | 2019 SoSe |