Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Monisa (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
|[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/CMS/LMS|CMS/LMS]] | |[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/CMS/LMS|CMS/LMS]] | ||
|Konzept | |Konzept | ||
|[ | |[[Benutzer:Lea USi|Lea]] | ||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|- | |- | ||
Zeile 95: | Zeile 95: | ||
|[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Vorstellung eines Sprachlernprogramms|Vorstellung eines Sprachlernprogramms]] | |[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Vorstellung eines Sprachlernprogramms|Vorstellung eines Sprachlernprogramms]] | ||
|Beispiel | |Beispiel | ||
|[[Monisa USi|Monisa]] | |[[Benutzer:Monisa USi|Monisa]] | ||
|2019 SoSe | |2019 SoSe | ||
|- | |- |
Version vom 25. Juni 2019, 08:55 Uhr
Hier entsteht im Rahmen eines Seminars der Universität Siegen ein studentisches Wiki zum Themenbereich Fremdsprachenunterricht und Digitalisierung mit Steckbriefen zu hilfreichen Apps, relevanten Konzepten und Modellen.
Hinweise und Fragen richten Sie bitte an: Martin Wolter (wolter@romanistik.uni-siegen.de)
Übersicht über die Einträge und Autor*inn*en
Eintrag | Konzept / Modell / Beispiel | Autor*in | Semester | |
---|---|---|---|---|
ARS | Konzept | Kimberly | 2019 SoSe | |
Augmented Reality | Konzept | Henry | 2019 SoSe | |
Blended Learning | Konzept | Lina | 2019 SoSe | |
CC-Lizenzen | Konzept | Denis | 2019 SoSe | |
CMS/LMS | Konzept | Lea | 2019 SoSe | |
ePortfolios | Konzept | Rowena | 2019 SoSe | |
Flipped und Inverted Classroom | Konzept | Oliver | 2019 SoSe | |
Gamification | Konzept | Eren | 2019 SoSe | |
Medienkompetenz | Konzept | Sirvan | 2019 SoSe | |
mobile learning | Konzept | Christina | 2019 SoSe | |
OER | Konzept | Sonia | 2019 SoSe | |
Serious Games | Konzept | Aileen | 2019 SoSe | |
Virtual Reality | Konzept | Eileen | 2019 SoSe | |
MiFd-Modell | Modell | Nardos | 2019 SoSe | |
SAMR-Modell | Modell | Paulina | 2019 SoSe | |
Vorstellung einer App zum Sprachenlernen | Beispiel | Carmen | 2019 SoSe | |
Vorstellung eines Sprachlernprogramms | Beispiel | Monisa | 2019 SoSe | |
Vorstellung einer online-Plattform für den FSU | Beispiel | Louisa-Sophie | 2019 SoSe | |
Argumente für die Digitalisierung des FSU | Rahel | 2019 SoSe | ||
Argumente gegen die Digitalisierung des FSU | Esma | 2019 SoSe | ||
Anita | 2019 SoSe | |||
Vergleich TPACK Modell und Dagstuhl Dreieck | Cengiz | 2019 SoSe | ||
Dimitra | 2019 SoSe |