Benutzer:Buss-Haskert: Unterschied zwischen den Versionen
(neuen Lernpfad angelegt) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| (10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 41: | Zeile 41: | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Prozentrechnung|6) Prozentrechnung]] | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Prozentrechnung|6) Prozentrechnung]] | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Wahrscheinlichkeit|7) Wahrscheinlichkeitsrechnung (Grundlagen)]] | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Wahrscheinlichkeit|7) Wahrscheinlichkeitsrechnung (Grundlagen)]] | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Rationale Zahlen 7E|Rationale Zahlen (Arbeitsplan 1: Einführung)]] | |||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Rationale Zahlen 7E/Grundrechenarten|Rationale Zahlen (Arbeitsplan 2 und 3: Addieren und Subtrahieren)]] | * [[Benutzer:Buss-Haskert/Rationale Zahlen 7E|Rationale Zahlen ISG (Arbeitsplan 1): Einführung)]] | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Rationale Zahlen 7E/Grundrechenarten Teil 2|Rationale Zahlen (Arbeitsplan 4: Multiplizieren und dividieren)]] | * [[Benutzer:Buss-Haskert/Rationale Zahlen 7E/Grundrechenarten|Rationale Zahlen GGG (Arbeitsplan 2 und 3: Addieren und Subtrahieren)]] | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Rationale Zahlen 7E/Grundrechenarten Teil 2|Rationale Zahlen GGG (Arbeitsplan 4: Multiplizieren und dividieren)]] | |||
Klasse 8 | Klasse 8 | ||
| Zeile 55: | Zeile 56: | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Prismen|6) Prismen - Projekt: Verpackungen gestalten]] | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Prismen|6) Prismen - Projekt: Verpackungen gestalten]] | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Daten|7) Daten]] | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Daten|7) Daten]] | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Terme 8E|1) Terme GGG (Arbeitsplan 1)]] | |||
Klasse 9 | Klasse 9 | ||
| Zeile 97: | Zeile 100: | ||
[[Benutzer:Buss-Haskert/Ideen Oberstufe|Ideen Oberstufe]] | [[Benutzer:Buss-Haskert/Ideen Oberstufe|Ideen Oberstufe]] | ||
[[Benutzer:Buss-Haskert/Mathe EF|Mathe EF]] | |||
[[Benutzer:Buss-Haskert/Mathe Q1|Mathe Q1]] | |||
==Ideen Fortbildungen== | ==Ideen Fortbildungen== | ||
| Zeile 127: | Zeile 134: | ||
Klasse 8 | Klasse 8 | ||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Mechanik|Mechanik]] | |||
*[[Buss-Haskert/SV Wippe Hilfen| Hilfen zum SV zum Hebelgesetz]] | *[[Buss-Haskert/SV Wippe Hilfen| Hilfen zum SV zum Hebelgesetz]] | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Elektrische Stromkreise|Elektrische Stromkreise]] | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Elektrische Stromkreise|Elektrische Stromkreise]] | ||
| Zeile 138: | Zeile 146: | ||
[[Benutzer:Buss-Haskert/Language files/Klasse 7|Language files 7]]<br> | [[Benutzer:Buss-Haskert/Language files/Klasse 7|Language files 7]]<br> | ||
[[Benutzer:Buss-Haskert/Grammar files/Klasse 8|Grammar files 8]] | [[Benutzer:Buss-Haskert/Grammar files/Klasse 8|Grammar files 8]] | ||
==Goodnotes-Grundlagen 8er== | |||
* [[Benutzer:Buss-Haskert/Goodnotes Grundlagen|Goodnotes-Grundlagen]] | |||
Aktuelle Version vom 1. November 2025, 16:53 Uhr
Ich heiße Carmen Buß-Haskert. Ich unterrichte seit ca. 20 Jahren die Fächer Mathematik, Physik und Sport an der Herta-Lebenstein-Realschule in Stadtlohn.
- Herta-Lebenstein-Realschule Stadtlohn
- Projekt Lernpfade erstellen
- erste Versuche von Frau Buß-Haskert
Ich habe von 2020 bis 2023 Fortbildungen zum Erstellen eines Projektwikis erteilt. Die Benutzernamen der Teilnehmer:innen sind hier zu sehen.
Klasse 5
- Unterseite zum Lernpfad Anwendungsaufgaben Addition und Subtraktion
- Wiederholung der Grundrechenarten: Division (Teilen)
- Übungssammlung Kopfrechnen
Klasse 6
Klasse 7
- 2) Einführung Rationale Zahlen
- 3) Dreiecke
- 4) Terme
- 5) Gleichungen
- 6) Prozentrechnung
- 7) Wahrscheinlichkeitsrechnung (Grundlagen)
- Rationale Zahlen ISG (Arbeitsplan 1): Einführung)
- Rationale Zahlen GGG (Arbeitsplan 2 und 3: Addieren und Subtrahieren)
- Rationale Zahlen GGG (Arbeitsplan 4: Multiplizieren und dividieren)
Klasse 8
- 1) Terme(mit Klammern)
- Diagnosetest Vorwissen
- 2) Gleichungen (mit Klammern)
- 3) Vierecke und Dreiecke
- 4) Prozent- und Zinsrechnung
- 5) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub
- 6) Prismen - Projekt: Verpackungen gestalten
- 7) Daten
Klasse 9
- 1) Lineare Gleichungssysteme
- 2) Zweistufige Zufallsexperimente
- 3) Potenzen (im Aufbau!)
- 4) Satz des Pythagoras (im Aufbau!)
- 6) Ähnlichkeit und Strahlensätze
Klasse 10
- 1 Quadratische Funktionen und Gleichungen
- 1.1) Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten
- 1.2) Quadratische Gleichungen
Benutzer:Buss-Haskert/Übungsseite
Benutzer:Buss-Haskert/Versuche zu Quizzen und Weiterlinks
Selbstüberprüfungsbogen Lineare Funktionen: Tipps
Elektrostatische Aufladung - Vertretungsstunde 02.09.2020
Nachweis von Ladung - Das Elektroskop Vertretungsstunde 09.09.2020
Ideen Fortbildungen
- Ideen Grundschule 2. Klasse: Orientierung im Hunderterraum
- Ideen Grundschule 1. Klasse: Zahlen kennenlernen
- Link zur Lehrerseite im Grundschullernportal der ZUM
- Link zu Schul-und Projektseiten im Grundschullernportal der ZUM
Physik
Experimente im Kindergarten Experiment: Wolken und Regen
Klasse 6
Klasse 6
Klasse 8
Ideen Deutsch
Ideen Englisch
Language files 5
Language files 6
Language files 7
Grammar files 8
