Herta-Lebenstein-Realschule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Lernpfad Zuordnungen und Dreisatz|1) Zuordnungen und Dreisatz]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Lernpfad Zuordnungen und Dreisatz|1) Zuordnungen und Dreisatz]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Einführung Rationale Zahlen|2) Einführung Rationale Zahlen]] <small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | *[[Buss-Haskert/Einführung Rationale Zahlen|2) Einführung Rationale Zahlen]] <small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Dreiecke|3) Dreiecke | *[[Buss-Haskert/Dreiecke|3) Dreiecke]]<small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme|4) Terme | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme|4) Terme]]<small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Gleichungen|5) Gleichungen - Halte die Waage im Gleichgewicht | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Gleichungen|5) Gleichungen - Halte die Waage im Gleichgewicht]]<small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Prozentrechnung|6) Lernpfad Prozentrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] </small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Prozentrechnung|6) Lernpfad Prozentrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] </small> | ||
Zeile 67: | Zeile 67: | ||
*[[Buss-Haskert/Lineare Gleichungssysteme|1) Lineare Gleichungssysteme]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Lineare Gleichungssysteme|1) Lineare Gleichungssysteme]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Zweistufige Zufallsexperimente|2) Zweistufige Zufallsexperimente]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Zweistufige Zufallsexperimente|2) Zweistufige Zufallsexperimente]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Potenzen|3) Potenzen und Wurzeln | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Potenzen|3) Potenzen und Wurzeln]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Pythagoras|4) Satz des Pythagoras | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Pythagoras|4) Satz des Pythagoras]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Ähnlichkeit und Strahlensätze|5) Ähnlichkeit und Strahlensätze]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Ähnlichkeit und Strahlensätze|5) Ähnlichkeit und Strahlensätze]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Kreis und Zylinder|6) Kreis und Zylinder]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Kreis und Zylinder|6) Kreis und Zylinder]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> |
Version vom 13. Februar 2022, 10:04 Uhr
Lernpfade im Unterricht | ||
[1] | ||
Mathematik
Klasse 5
- 4) Geometrie von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 5) Größen von Frau Twardzik und Frau Neukirch
Klasse 6
- 1) Kreis und Winkel von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 2) Lernpfad Teilbarkeit von Herrn Frintrup, Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 3) Bruchteile & Bruchzahlen greifen & begreifen (tum.de)
- 3) Brüche entdecken von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 4) Rechnen mit Brüchen von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 5) Flächeninhalt und Rauminhalt von Frau Buß-Haskert
- 6.1) Dezimalbrüche selbständig erarbeiten von Frau Buß-Haskert
- 6.2) Rechnen mit Dezimalbrüchen von Frau Buß-Haskert
Klasse 7
- 1) Zuordnungen und Dreisatz von Frau Buß-Haskert
- 2) Einführung Rationale Zahlen von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 3) Dreiecke von Frau Buß-Haskert
- 4) Terme von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 5) Gleichungen - Halte die Waage im Gleichgewicht von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 6) Lernpfad Prozentrechnung von Frau Buß-Haskert
Klasse 8
- 1) Terme (mit Klammern) von Frau Buß-Haskert
- 2) Gleichungen (mit Klammern) von Frau Twardzik und Frau Buß-Haskert
- 3) Vierecke und Dreiecke von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 4) Prozent- und Zinsrechnung von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 5) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub von Frau Buß-Haskert
- 6) Prismen - Projekt: Verpackungen gestalten von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- Daten (im Aufbau)von Frau Buß-Haskert
Klasse 9
- 1) Lineare Gleichungssysteme von Frau Buß-Haskert
- 2) Zweistufige Zufallsexperimente von Frau Buß-Haskert
- 3) Potenzen und Wurzeln von Frau Buß-Haskert
- 4) Satz des Pythagoras von Frau Buß-Haskert
- 5) Ähnlichkeit und Strahlensätze von Frau Buß-Haskert
- 6) Kreis und Zylinder von Frau Buß-Haskert
- Sozialwissenschaften und Mathematik - Break-Even-Point und Preisbildung von Herrn Walde und Frau Buß-Haskert
Klasse 10
- 1 Quadratische Funktionen und Gleichungen von Frau Buß-Haskert
- 2) Körper von Frau Buß-Haskert
- 3) Exponentialfunktion von Frau Buß-Haskert
- 4) Trigonometrie von Frau Buß-Haskert
Zusammenfassungen
- Bruchrechnung (Wiederholung) von J.Schulten
Deutsch
Klasse 5
- Lernpfade Grammatik Klasse 5 (PH Ludwigsburg)
- Zeitformen von Frau Twardzik
- Lesepfad: Rico, Oskar und die Tieferschatten von der PH Ludwigsburg
- Lesepfad: Märchen von der PH Ludwigsburg
Klasse 7
- Balladen von Frau Twardzik
- Aktiv und Passiv von Frau Twardzik
- Getrennt- und Zusammenschreibung von Frau Twardzik
- Schreibung von Eigennamen von Frau Twardzik
Klasse 8
Englisch
Klasse 6
Klasse 8
- New York von Herrn Feld
Klasse 10
Geschichte
Klasse 6
Klasse 8
- Aufklärung von Herrn Feld
Physik
Klasse 6
Klasse 8
Politik
Klasse 10
Technik
Klasse 7
Lernpfad zum Erstellen eines Lernpfades
Auf diesen Seiten sind die Formatierungsmöglichkeiten für einen Lernpfad im Projektwiki erläutert: