Herta-Lebenstein-Realschule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
*<small>[https://www.alice.edu.tum.de/bruchrechnen.html#/ 3) Bruchteile & Bruchzahlen greifen & begreifen (tum.de)]</small> | *<small>[https://www.alice.edu.tum.de/bruchrechnen.html#/ 3) Bruchteile & Bruchzahlen greifen & begreifen (tum.de)]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Brüche|3) Brüche entdecken]] <small>von [[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]], [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]], [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] </small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Brüche|3) Brüche entdecken]] <small>von [[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]], [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]], [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] </small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Rechnen mit Brüchen|4) Rechnen mit Brüchen]] <small>von [[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]],[[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Rechnen mit Brüchen|4) Rechnen mit Brüchen]] <small>von [[Benutzer:J. Frintrup|Herrn Frintrup]],[[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]],[[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Flächeninhalt und Rauminhalt|5) Flächeninhalt und Rauminhalt]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] </small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Flächeninhalt und Rauminhalt|5) Flächeninhalt und Rauminhalt]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] </small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten|6.1) Dezimalbrüche selbständig erarbeiten]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten|6.1) Dezimalbrüche selbständig erarbeiten]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> |
Version vom 9. Februar 2022, 07:22 Uhr
Lernpfade im Unterricht | ||
[1] | ||
Mathematik
Klasse 5
- 4) Geometrie von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 5) Größen von Frau Twardzik und Frau Neukirch
Klasse 6
- 1) Kreis und Winkel von Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 2) Lernpfad Teilbarkeit von Herrn Frintrup, Frau Twardzik und Frau Neukirch
- 3) Bruchteile & Bruchzahlen greifen & begreifen (tum.de)
- 3) Brüche entdecken von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 4) Rechnen mit Brüchen von Herrn Frintrup, Frau Twardzik, Frau Neukirch und Frau Buß-Haskert
- 5) Flächeninhalt und Rauminhalt von Frau Buß-Haskert
- 6.1) Dezimalbrüche selbständig erarbeiten von Frau Buß-Haskert
- 6.2) Rechnen mit Dezimalbrüchen von Frau Buß-Haskert
Klasse 7
- 1) Zuordnungen und Dreisatz von Frau Buß-Haskert
- 2) Einführung Rationale Zahlen von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 3) Dreiecke (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert
- 4) Terme (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 5) Gleichungen - Halte die Waage im Gleichgewicht (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 6) Lernpfad Prozentrechnung von Frau Buß-Haskert
Klasse 8
- 1) Terme (mit Klammern) von Frau Buß-Haskert
- 2) Gleichungen (mit Klammern) von Frau Twardzik und Frau Buß-Haskert
- 3) Vierecke und Dreiecke von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 4) Prozent- und Zinsrechnung von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 5) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub von Frau Buß-Haskert
- 6) Prismen - Projekt: Verpackungen gestalten von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- Daten (im Aufbau)von Frau Buß-Haskert
Klasse 9
- 1) Lineare Gleichungssysteme von Frau Buß-Haskert
- 2) Zweistufige Zufallsexperimente von Frau Buß-Haskert
- 3) Potenzen und Wurzeln (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert
- 4) Satz des Pythagoras (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert
- 5) Ähnlichkeit und Strahlensätze von Frau Buß-Haskert
- 6) Kreis und Zylinder von Frau Buß-Haskert
- Sozialwissenschaften und Mathematik - Break-Even-Point und Preisbildung von Herrn Walde und Frau Buß-Haskert
Klasse 10
- 1 Quadratische Funktionen und Gleichungen von Frau Buß-Haskert
- 2) Körper von Frau Buß-Haskert
- 3) Exponentialfunktion von Frau Buß-Haskert
- 4) Trigonometrie von Frau Buß-Haskert
Zusammenfassungen
- Bruchrechnung (Wiederholung) von J.Schulten
Deutsch
Klasse 5
- Lernpfade Grammatik Klasse 5 (PH Ludwigsburg)
- Zeitformen von Frau Twardzik
- Lesepfad: Rico, Oskar und die Tieferschatten von der PH Ludwigsburg
- Lesepfad: Märchen von der PH Ludwigsburg
Klasse 7
- Balladen von Frau Twardzik
- Aktiv und Passiv von Frau Twardzik
- Getrennt- und Zusammenschreibung von Frau Twardzik
- Schreibung von Eigennamen von Frau Twardzik
Klasse 8
Englisch
Klasse 6
Klasse 8
- New York von Herrn Feld
Klasse 10
Geschichte
Klasse 6
Klasse 8
- Aufklärung von Herrn Feld
Physik
Klasse 6
Klasse 8
Politik
Klasse 10
Technik
Klasse 7
Lernpfad zum Erstellen eines Lernpfades
Auf diesen Seiten sind die Formatierungsmöglichkeiten für einen Lernpfad im Projektwiki erläutert: