Neue Seiten
Aus ZUM Projektwiki
- 08:36, 24. Mai 2024 Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Georg Heym: Gott der Stadt (Versionen | bearbeiten) [7.755 Bytes] MaFlo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „GEORG HEYM Der Gott der Stadt Auf einem Häuserblocke sitzt er breit. Die Winde lagern schwarz um seine Stirn. Er schaut voll Wut, wo fern in Einsamkeit Die letzten Häuser in das Land verirrn. Vom Abend glänzt der rote Bauch dem Baal, die großen Städte knieen um ihn her. Der Kirchenglocken ungeheure Zahl Wogt auf zu ihm aus schwarzer Türme Meer. Wie Korybanten-Tanz dröhnt die Musik Der Millionen durch die Straßen laut. Der Schlote Rauch…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:25, 24. Mai 2024 Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Jakob van Hoddis: Weltende (Versionen | bearbeiten) [4.757 Bytes] MaFlo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Weltende == :: ''Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut,'' :: ''In allen Lüften hallt es wie Geschrei.'' :: ''Dachdecker stürzen ab und gehn entzwei'' :: ''Und an den Küsten – liest man – steigt die Flut.'' :: :: ''Der Sturm ist da, die wilden Meere hupfen'' :: ''An Land, um dicke Dämme zu zerdrücken.'' :: ''Die meisten Menschen haben einen Schnupfen.'' :: ''Die Eisenbahnen fallen von den Brücken.'' : Quelle: Van Hoddis, Jakob. In: Der…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:11, 24. Mai 2024 Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gottfried Benn: Schöne Jugend (Versionen | bearbeiten) [6.499 Bytes] MaFlo (Diskussion | Beiträge) (Gedicht eingefügt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:24, 22. Mai 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Wirtschaft (Versionen | bearbeiten) [727 Bytes] Zukunfts-AG 4 (Diskussion | Beiträge) (.) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:26, 22. Mai 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Wahrscheinlichkeitsinterpretation (Versionen | bearbeiten) [1.752 Bytes] GT067 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini Wie bereits in dem Artikel zu Interferenz geklärt, verhalten sich Quantenobjekte wie Wellen. Bei der Entstehung von Interferenz Muster kommt es zu Wellen Überlagerung. Schießen wir allerdings einzelne Teilchen auf einen Spalt können wir es durchaus Messen, das würde für Teilchen Eigenschaften sprechen. Allerdings können wir nicht vorhersagen wo wir das Teilchen Messen, was…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:13, 20. Mai 2024 Beispiel Utrecht (Versionen | bearbeiten) [571 Bytes] Zukunfts-AG 3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „-wip-“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:54, 19. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/unit 4 (Versionen | bearbeiten) [5.174 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unit 4: Where I live == === Simple present: negative sentences === {{#ev:youtube|gD8SuOP9FbU|800|center}} {{h5p-zum|id=15000|height=600}} {{h5p-zum|id=14190|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:02, 17. Mai 2024 Herta-lebenstein-realschule/Unit 2/Contitional sentences (Versionen | bearbeiten) [1.227 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „rechts|rahmenlos|80x80px{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der Herta-Lebenstein-Realschule|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule#Englisch}} <br> == Unit 2: Grammar File == === conditional sentences type I und type II === {{#ev:youtube|YwHWfOnINco|800|center}} <div class="lueckentext-quiz"> === Merksätze === Merksatz für Conditional Sentences Type 1: Wenn die Bedingung wahrscheinlich ist und in der Gegenwart oder Zukunf…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:18, 15. Mai 2024 9.Haus (Versionen | bearbeiten) [1.520 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:42, 15. Mai 2024 Gymnasium Marktbreit/Benutzer:Innen (Versionen | bearbeiten) [101 Bytes] Kirsten Werner (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Administration: Kirsten Werner“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:03, 15. Mai 2024 10.Meiose (Versionen | bearbeiten) [2.722 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Definition=== Die Mitose ist die Form der Kern- und Zellatmung,in deren Ergebnis aus einer diploiden Mutterzelle zwei genetisch identische diploiden Tochterzellen hervorgehen.Als Mitose wird eine Kernteilung bezeichnet, an der sich eine Teilung der Mutterzelle in zwei, mit der Mutterzelle genetisch identische Tochterzellen, anschließt. Die gesamte Mitose lässt sich in vier Phasen unterteilen. Der Zeitraum zwischen zwei Zellteilungen wird als Inte…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:59, 15. Mai 2024 9.haus (Versionen | bearbeiten) [930 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==== Begriffserklärung: ==== Autosomal= körperlich Gonosomal= geschlechtlich“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:00, 14. Mai 2024 Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024 (Versionen | bearbeiten) [212 Bytes] Kirsten Werner (Diskussion | Beiträge) (Unterseite zur Wissenschaftswoche 2024 erstellt.) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:46, 14. Mai 2024 Gymnasium Marktbreit/Testwiki (Versionen | bearbeiten) [876 Bytes] Kirsten Werner (Diskussion | Beiträge) (Text eingefügt.) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:45, 14. Mai 2024 Gymnasium Marktbreit (Versionen | bearbeiten) [348 Bytes] Kirsten Werner (Diskussion | Beiträge) (Testwiki für Lehrkräfte erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:21, 13. Mai 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Energie (Versionen | bearbeiten) [18 Bytes] Gru fvss (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Inhaltsverzeichnis“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:28, 13. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/unit 3 (Versionen | bearbeiten) [1.222 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Unterseite erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:38, 13. Mai 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Atommodelle (Versionen | bearbeiten) [8.627 Bytes] GT067 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Atommodelle == Die wohl bekanntesten und wichtigsten Atommodelle, zu unserer Zeit sind wohl, die von Rutherford und Nils Bohr. Damit diese beiden Modelle entwickelt werden konnten machten sich bereits andere Physiker und Philosophen, in der Antike, Gedanken über die Zusammensetzung von Materie. === Das Demokrit Modell === Die zwei griechischen Philosophen Leukipp und Demokrit erschlossen sich, durch reines nachdenken, dass Materie nicht unendlich t…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:27, 10. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/present perfect (Versionen | bearbeiten) [697 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unit 4 == === present perfect === {{#ev:youtube|ecMsE-mq9Q8|800|center}} {{h5p-zum|id=32043|height=600}} {{h5p-zum|id=32044|height=600}} {{h5p-zum|id=32045|height=600}} {{h5p-zum|id=32046|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:57, 10. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/reported speech (Versionen | bearbeiten) [317 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unit 4 == === reported speech === {{#ev:youtube|…|800|center}} {{h5p-zum|id=32036|height=600}} {{h5p-zum|id=32037|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:52, 8. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/conditional sentences (Versionen | bearbeiten) [468 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== conditional sentences type i=== {{#ev:youtube|Lwupeyf0dmY|800|center}} {{h5p-zum|id=32013|height=600px}} {{h5p-zum|id=32015|height=600px}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:21, 8. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Koordinatensysteme (Versionen | bearbeiten) [2.539 Bytes] Carina Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „TEXT“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:34, 5. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Zuordnungen, Zahlen und Daten (Versionen | bearbeiten) [15.544 Bytes] Leon-Morris Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:40, 4. Mai 2024 Janne Uni MS-13/Testseite (Versionen | bearbeiten) [11.175 Bytes] Janne Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Sichern meiner Sachen vom Projekt DiWers) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:59, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Zusammengesetzte Körper (Versionen | bearbeiten) [539 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Zusammengesetzte Körper ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:55, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Volumen berechnen (Versionen | bearbeiten) [2.904 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Volumen berechnen ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:54, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Oberfläche von Quadern und Würfeln (Versionen | bearbeiten) [5.816 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Oberfläche von Quadern und Würfeln ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:54, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Körper identifizieren und beschreiben (Versionen | bearbeiten) [2.475 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Körper identifizieren und beschreiben ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:53, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächeninhalt (Versionen | bearbeiten) [3.952 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flächeninhalt ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:52, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen (Versionen | bearbeiten) [4.500 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Den Umfang von Flächen berechnen ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:48, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächen erkennen und beschreiben (Versionen | bearbeiten) [3.229 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flächen erkennen und beschreiben ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:16, 29. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Dezimalzahlen und Umgang mit Größen (Versionen | bearbeiten) [16.943 Bytes] Moritz Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Test“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:17, 22. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Brüche (Versionen | bearbeiten) [20.210 Bytes] Judith Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Erstellen der Seite) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:37, 15. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen/Natürliche Zahlen schriftlich addieren und subtrahieren (Versionen | bearbeiten) [7.670 Bytes] Antonia Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:56, 14. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen (Versionen | bearbeiten) [17.042 Bytes] Antonia Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:07, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten (Versionen | bearbeiten) [4.189 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:06, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechte (Versionen | bearbeiten) [50 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechte ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:36, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geometrische Figuren zeichnen (Versionen | bearbeiten) [35 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geometrische Figuren zeichnen ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:35, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie (Versionen | bearbeiten) [3.479 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:35, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkelsummensatz (Versionen | bearbeiten) [2.461 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier lernst du den Winkelsummensatz kennen. {{Box | 1=Titel | 2=Inhalt | 3=Info}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:33, 9. Apr. 2024 „Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten (Versionen | bearbeiten) [78 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:33, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel messen (Versionen | bearbeiten) [2.297 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier lernst du, wie du Winkel misst.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:31, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel und ihre Eigenschaften (Versionen | bearbeiten) [2.029 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier lernst du etwas zu Winkeln und ihren Eigenschaften.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:04, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel (Versionen | bearbeiten) [3.066 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Einstieg ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:16, 6. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper (Versionen | bearbeiten) [3.568 Bytes] Mirjam Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flächen und Körper == === Einführung === === Flächen ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:37, 6. Apr. 2024 Madita Uni MS-13/Testseite (Versionen | bearbeiten) [1.571 Bytes] Madita Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Nur kleine Änderungen) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:22, 4. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Rechnen mit Natürlichen Zahlen (Versionen | bearbeiten) [1.687 Bytes] HNguyen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box | 1=Info | 2= Als Einstieg in das Kapitel findest du eine Herleitung des Integrals aus dem Kontext der Differentialrechnung. Dabei werden dir die zwei Oberbegriffe des Kapitels, '''Änderungsrate''' und '''Änderungseffekt''', erläutert. Anschließend folgen einige Aufgaben zum Integral. Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Typen: * In Aufgaben, die '''<span style="color: #F19E4F">orange</span>''' gefärbt sind, kannst du '''grundlegende Ko…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:13, 4. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 (Versionen | bearbeiten) [8.028 Bytes] HNguyen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Herzlich willkommen! ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:06, 22. Mär. 2024 7.Mändel (Versionen | bearbeiten) [1.206 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:06, 22. Mär. 2024 6.Meiose (Versionen | bearbeiten) [2.261 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „gbshbs“) Markierung: Visuelle Bearbeitung