Neue Seiten
Aus ZUM Projektwiki
- 14:27, 10. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/present perfect (Versionen | bearbeiten) [697 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unit 4 == === present perfect === {{#ev:youtube|ecMsE-mq9Q8|800|center}} {{h5p-zum|id=32043|height=600}} {{h5p-zum|id=32044|height=600}} {{h5p-zum|id=32045|height=600}} {{h5p-zum|id=32046|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:57, 10. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/reported speech (Versionen | bearbeiten) [317 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unit 4 == === reported speech === {{#ev:youtube|…|800|center}} {{h5p-zum|id=32036|height=600}} {{h5p-zum|id=32037|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:52, 8. Mai 2024 Herta-Lebenstein-Realschule/conditional sentences (Versionen | bearbeiten) [468 Bytes] Buss-Haskert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== conditional sentences type i=== {{#ev:youtube|Lwupeyf0dmY|800|center}} {{h5p-zum|id=32013|height=600px}} {{h5p-zum|id=32015|height=600px}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:21, 8. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Koordinatensysteme (Versionen | bearbeiten) [2.997 Bytes] Carina Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „TEXT“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:34, 5. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Zuordnungen, Zahlen und Daten (Versionen | bearbeiten) [11.734 Bytes] Leon-Morris Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:40, 4. Mai 2024 Janne Uni MS-13/Testseite (Versionen | bearbeiten) [6.305 Bytes] Janne Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Sichern meiner Sachen vom Projekt DiWers) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:59, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Zusammengesetzte Körper (Versionen | bearbeiten) [308 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Zusammengesetzte Körper ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:55, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Volumen berechnen (Versionen | bearbeiten) [1.826 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Volumen berechnen ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:54, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Oberfläche von Quadern und Würfeln (Versionen | bearbeiten) [4.301 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Oberfläche von Quadern und Würfeln ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:54, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Körper identifizieren und beschreiben (Versionen | bearbeiten) [2.457 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Körper identifizieren und beschreiben ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:53, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächeninhalt (Versionen | bearbeiten) [2.958 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flächeninhalt ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:52, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen (Versionen | bearbeiten) [3.444 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Den Umfang von Flächen berechnen ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:48, 2. Mai 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächen erkennen und beschreiben (Versionen | bearbeiten) [2.980 Bytes] Justin Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flächen erkennen und beschreiben ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:16, 29. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Dezimalzahlen und Umgang mit Größen (Versionen | bearbeiten) [16.349 Bytes] Moritz Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Test“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:17, 22. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Brüche (Versionen | bearbeiten) [13.068 Bytes] Judith Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Erstellen der Seite) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:37, 15. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen/Natürliche Zahlen schriftlich addieren und subtrahieren (Versionen | bearbeiten) [7.670 Bytes] Antonia Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:56, 14. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen (Versionen | bearbeiten) [16.234 Bytes] Antonia Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:07, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten (Versionen | bearbeiten) [4.005 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:06, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechte (Versionen | bearbeiten) [50 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechte ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:36, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geometrische Figuren zeichnen (Versionen | bearbeiten) [35 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geometrische Figuren zeichnen ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:35, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie (Versionen | bearbeiten) [2.696 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:35, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkelsummensatz (Versionen | bearbeiten) [2.174 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier lernst du den Winkelsummensatz kennen. {{Box | 1=Titel | 2=Inhalt | 3=Info}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:33, 9. Apr. 2024 „Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten (Versionen | bearbeiten) [78 Bytes] Kira Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:33, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel messen (Versionen | bearbeiten) [1.633 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier lernst du, wie du Winkel misst.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:31, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel und ihre Eigenschaften (Versionen | bearbeiten) [1.613 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier lernst du etwas zu Winkeln und ihren Eigenschaften.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:04, 9. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel (Versionen | bearbeiten) [3.066 Bytes] Charlotte Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Einstieg ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:16, 6. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper (Versionen | bearbeiten) [3.628 Bytes] Mirjam Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flächen und Körper == === Einführung === === Flächen ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:37, 6. Apr. 2024 Madita Uni MS-13/Testseite (Versionen | bearbeiten) [1.571 Bytes] Madita Uni MS-13 (Diskussion | Beiträge) (Nur kleine Änderungen) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:22, 4. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Rechnen mit Natürlichen Zahlen (Versionen | bearbeiten) [1.687 Bytes] HNguyen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box | 1=Info | 2= Als Einstieg in das Kapitel findest du eine Herleitung des Integrals aus dem Kontext der Differentialrechnung. Dabei werden dir die zwei Oberbegriffe des Kapitels, '''Änderungsrate''' und '''Änderungseffekt''', erläutert. Anschließend folgen einige Aufgaben zum Integral. Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Typen: * In Aufgaben, die '''<span style="color: #F19E4F">orange</span>''' gefärbt sind, kannst du '''grundlegende Ko…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:13, 4. Apr. 2024 Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 (Versionen | bearbeiten) [7.616 Bytes] HNguyen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Herzlich willkommen! ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:06, 22. Mär. 2024 7.Mändel (Versionen | bearbeiten) [1.206 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:06, 22. Mär. 2024 6.Meiose (Versionen | bearbeiten) [2.261 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „gbshbs“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:02, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Zeitdilatation (Versionen | bearbeiten) [1.055 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini Zeitdilation beschreibt die durch Altbert Einstein formulierte Erkenntnis, dass Zeit realtiv ist. Die Wahrnehmung bzw. Messung der Zeit kann sehr unterscheidlich sein und hängt von ort und Geschwinidgkeit ab. Durch erhöhte Gravitations vergeht die Zeit langsamer. Außerdem je schneller ein System im Verhältnis zum anderen ist, desto langsmer vergeht die Zeit für das bewegende System. Das…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:56, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Bewegungen in 2D (Versionen | bearbeiten) [206 Bytes] L.Pueschel (Diskussion | Beiträge) (Angelegt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:47, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Lichtuhren (Versionen | bearbeiten) [1.903 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Was ist Glecihzeitigkeit eigentlich? Nehmen wir an, ein Beobachter beobachtet zwei Kerzen, genauso, wie ein anderer Beobachter diese zwei Kerzen beobachtet. Nun werden beide Kerzen ausgemacht, einer der Beobachter sieht die Kerzen zur selben Zeit ausgehen und der Andere nicht. Wer hat nun das Ereignis richtig beobachtet? Zuerst muss man wissen, dass die unterschiedlichen Beobachtungen darauf zurückzuführen sind, dass die Beobachter unterschiedlich weit…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:05, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Quantenzahlen (Versionen | bearbeiten) [1.213 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wie bereits beakannt gibt es um Atomekerne herum verschiedene Orbitale, wo sich Elektronen aufhalten können. Diese geben Räume geben Orte wieder, wo sich die Elektronen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aufhalten, wenn man sie beobachten würde. Wie viel Elektronen eine Schale aufnehmen kann wird dabei durch die Quantenzahlen von Elektronen bestimmt. Nach dem Pauli Prinzip haben Elektronen in Atomen nie sie gleiche Quantenzahl, sie unterscheiden sich im…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:02, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Tunneleffekt (Versionen | bearbeiten) [1.520 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Ball liegt in einer Kule zwischen zwei Hügeln. Um aus dieser Kule zu gelangen benötigt er genug Energie um über die Hügel zu gelangen. Die Spitzen der Hügel sind die beiden Potentialbarrieren. In der Quantenmechanik könnte man zwei Atomkerne betrachten. Die elektrische Kraft, welche bei beiden Positiv ist stellt die zu überwindende Potentialbarriere dar. Zum fusionieren benötigen die Kerne massig Energie.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:28, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Reibung (Versionen | bearbeiten) [1.589 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (Zusammfassung, Haftreibung) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:59, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Zentripetalkraft (Versionen | bearbeiten) [1.188 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Kreisbewegung kann nur erfolgen, wenn es die sogenannte Zentripetalkraft in dem System gibt, denn um eine Kreisbahn zu halten, muss es eine Kraft geben, die das sich in der Kreisbahn bewegende Objekt auf der Kreisbahn, bzw. zum Mittelpunkt der Kreisbahn hält. Denn es gibt zum einen eine Kraft, die das Objekt bewegt, diese hat einen Vektor und es gibt die Zentripetalkraft, der Vektor dieser ist vom Objekt zum Mittelpunkt der Kreisbahn. Zudem ist der…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:37, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Kräfte (Versionen | bearbeiten) [791 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Kraft in der Mechanik wird durch die Richtung, dem Betrag und den Angriffspunkt bestimmt.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:43, 9. Mär. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Umsetzung in Deutschland2 (Versionen | bearbeiten) [1.841 Bytes] Meyfarth (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „-in Arbeit-“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:16, 8. Mär. 2024 9.Proteinbiosynthese (Versionen | bearbeiten) [500 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Proteinbiosynthese“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:15, 8. Mär. 2024 8.molekularer Aufbau von DNA (Versionen | bearbeiten) [420 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:13, 8. Mär. 2024 5.Mitose (Versionen | bearbeiten) [3.444 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „alternativtext= |mini|Mitose:Dies ist die Mitose“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:10, 8. Mär. 2024 4.Allele (Versionen | bearbeiten) [2.532 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Allel.Dies sind Allele“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:09, 8. Mär. 2024 3.Karyogramm (Versionen | bearbeiten) [1.452 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Karyogramm.Dies ist ein Karyogramm karyogramm“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:07, 8. Mär. 2024 2.Chromosomen (Versionen | bearbeiten) [2.657 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „alternativtext=Dies trät zur entwicklung des menschen bei|mini|[[DNA]]“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:58, 8. Mär. 2024 1.Definition (Versionen | bearbeiten) [762 Bytes] HAG-S10-1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Genetik ist komisch“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:39, 8. Mär. 2024 Genetik (Versionen | bearbeiten) [179 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:15, 6. Mär. 2024 Medienkurs 7 (Versionen | bearbeiten) [197 Bytes] Melanie Nethe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Projektstartseite |Titel des Projekts = Lernpfad |Farbe=#b6216d |Bild=Derivative pic.svg |Höhe=250 |Beschreibung des Projekts= Ableitungsfunktionen: Aufgaben zum Üben |Weitere Hinweise= Hier können weitere Hinweise oder Erläuterungen stehen }}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung