Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis: Unterschied zwischen den Versionen

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{ Die durchschnittliche Änderungsrate kann mittels einer Sekante veranschaulicht werden.) }
{ Die durchschnittliche Änderungsrate kann mittels einer Sekante veranschaulicht werden. }
+ Wahr
+ Wahr
- Falsch
- Falsch

Version vom 17. April 2020, 17:41 Uhr

Lernpfad

Herzlich Willkommen in dem Lernpfad "Basiswissen Analysis"!

Hier entsteht im Sommersemester 2020 ein Lernpfad für Schülerinnen und Schüler der Q1 im Rahmen des Seminars "Digitale Werkzeuge in der Schule".

Bauarbeiter.jpg

Hier entsteht ein Diagnosetest mit der Quiz-Umgebung. Die ersten beiden Items sind Beispielitems.

1 Der Differenzenquotient beschreibt die momentane Änderungsrate.

Wahr
Falsch

2 Was ergibt 1+1?

1
2
3
4

3 Die durchschnittliche Änderungsrate kann mittels einer Sekante veranschaulicht werden.

Wahr
Falsch

4 Was gibt die Tangentensteigung an?

Die durchschnittliche Änderungsrate.
Die lokale Änderungsrate.
Wie häufig der Graph seine Steigung ändert.

5 Dummy zu Thema a)

1
2

6 Dummy zu Thema b)

1
2

7 Dummy zu Thema b)

1
2

8 Dummy zu Thema b)

1
2

9 Dummy zu Thema c)

1
2

10 Dummy zu Thema c)

1
2

11 Dummy zu Thema c)

1
2

12 Dummy zu Thema d)

1
2

13 Dummy zu Thema d)

1
2

14 Dummy zu Thema d)

1
2

15 Dummy zu Thema e)

1
2

16 Dummy zu Thema e)

1
2

17 Dummy zu Thema e)

1
2

18 Die Stammfunktion von lautet .

wahr
falsch

19 Welche Integrationsmethode(n) wurde(n) bei dieser Rechnung verwendet?

partielle Integration
Integration durch Substitution
beide
keines der beiden

20 Dummy zu Thema f)

1
2


Die Lernpfadkapitel: