Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
{ Auf einem Intervall <math>(x_1, x_2)</math> ist eine Funktion <math>f(x)</math> streng monoton steigend, auf dem Intervall <math>(x_2, x_3)</math> ist <math>f(x)</math> streng monoton fallend (<math>x_1<x_2<x_3</math>). Kreuze an, welche Aussagen zu treffen. } | { Auf einem Intervall <math>(x_1, x_2)</math> ist eine Funktion <math>f(x)</math> streng monoton steigend, auf dem Intervall <math>(x_2, x_3)</math> ist <math>f(x)</math> streng monoton fallend (<math>x_1<x_2<x_3</math>). Kreuze an, welche Aussagen zu treffen. } | ||
- Die Funktion ist auf dem gesamten Intervall <math>(x_1, x_3)</math> monoton steigend | - Die Funktion ist auf dem gesamten Intervall <math>(x_1, x_3)</math> monoton steigend | ||
+ <math>f(x_1)>0 </math> | + <math>f'(x_1)>0 </math> | ||
+ <math>f(x_2)=0 </math> | + <math>f'(x_2)=0 </math> | ||
- An der Stelle <math>f(x_2)</math> bestizt die Funktion einen Tiefpunkt | - An der Stelle <math>f(x_2)</math> bestizt die Funktion einen Tiefpunkt | ||
Version vom 28. April 2020, 13:48 Uhr
Hier entsteht ein Diagnosetest mit der Quiz-Umgebung. Die ersten beiden Items sind Beispielitems.