Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis: Unterschied zwischen den Versionen

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{ Dummy zu Thema f) }
{ Die Stammfunktion von <math> f(x) = x^2 \cdot e^x </math> lautet <math> F(x) = \frac{1}{3} x^3 \cdot e^x </math>. }
- 1
- wahr
- 2
- falsch


{ Dummy zu Thema f) }
{ Welche Integrationsmethode(n) wurde(n) bei dieser Rechnung verwendet?
- 1
<math> \int x \cdot cos(x) dx = [x \cdot sin(x)] - \int 1 \cdot sin(x) dx </math> }
- 2
+ partielle Integration
- Integration durch Substitution
- beide
- keines der beiden


{ Dummy zu Thema f) }
{ Dummy zu Thema f) }

Version vom 17. April 2020, 17:32 Uhr

Lernpfad

Herzlich Willkommen in dem Lernpfad "Basiswissen Analysis"!

Hier entsteht im Sommersemester 2020 ein Lernpfad für Schülerinnen und Schüler der Q1 im Rahmen des Seminars "Digitale Werkzeuge in der Schule".

Bauarbeiter.jpg

Hier entsteht ein Diagnosetest mit der Quiz-Umgebung. Die ersten beiden Items sind Beispielitems.

1 Der Differenzenquotient beschreibt die momentane Änderungsrate.

Wahr
Falsch

2 Was ergibt 1+1?

1
2
3
4

3 Dummy zu Thema a)

1
2

4 Dummy zu Thema a)

1
2

5 Dummy zu Thema a)

1
2

6 Dummy zu Thema b)

1
2

7 Dummy zu Thema b)

1
2

8 Dummy zu Thema b)

1
2

9 Dummy zu Thema c)

1
2

10 Dummy zu Thema c)

1
2

11 Dummy zu Thema c)

1
2

12 Dummy zu Thema d)

1
2

13 Dummy zu Thema d)

1
2

14 Dummy zu Thema d)

1
2

15 Dummy zu Thema e)

1
2

16 Dummy zu Thema e)

1
2

17 Dummy zu Thema e)

1
2

18 Die Stammfunktion von lautet .

wahr
falsch

19 Welche Integrationsmethode(n) wurde(n) bei dieser Rechnung verwendet?

partielle Integration
Integration durch Substitution
beide
keines der beiden

20 Dummy zu Thema f)

1
2


Die Lernpfadkapitel: