Benutzerin:MaFlo: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
MaFlo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
[[Hilfe:Hinweise für Lehrer|Hilfe: Hinweise für Lehrende]] | [[Hilfe:Hinweise für Lehrer|Hilfe: Hinweise für Lehrende]] | ||
[[Spezial:Benutzerkonto anlegen]] | [[Spezial:Benutzerkonto anlegen]] | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss]] | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss]] | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | ||
Zeile 26: | Zeile 25: | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Wie interpretiere ich ein Gedicht?|Wie interpretiere ich ein Gedicht?]] Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Wie interpretiere ich ein Gedicht?|Wie interpretiere ich ein Gedicht?]] Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] | ||
Version vom 30. April 2022, 14:08 Uhr
Über mich
Deutsch-Lehrerin am Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss mit einem Faible für digitale Schulentwicklung:
Digitaler Unterricht löst nicht unsere Corona-Probleme, aber er hilft uns, in der Krise die Chance zu sehen.
Nützliche Wiki-Links für mich und andere Lehrkräfte
Projekte
- Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
- Was will ich werden? - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9
- Nathan der Weise - ein zeitgemäßes Drama?
- Die Mitte der Welt - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9
- Medientheorie - Medienkritik - ein Projekt des Leistungskurses Q2
- Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten - ein Projekt der Q2
- Wie interpretiere ich ein Gedicht? Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse
- Lyrik im thematischen Längsschnitt
Teilnehmende
KoWNSG |
|
ErTNSG | FlMNSG
|
---|---|---|---|
HeANSG | JoKNSG | SaWNSG | |
---|---|---|---|
BoANSG | OsLNSG | AlWNSG | |
EdANSG | MaMNSG | JoINSG | |
NiBNSG | AnONSG | LeKNSG | |
MiBrNSG | JePNSG | MoSeNSG | |
JaENSG | SoPNSG | ||
SchFNSG | SoSNSG | ||
MaFNSG | ElSNSG | ||
AnHNSG | |||