Benutzerin:MaFlo/Hinweise

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erstellen von Unterseiten:

Alle Unterseiten sollen mit einem "Rücksprunglink" auf unsere Projektstartseite verweisen.

Erzeugung einer Unterseite mit Rücksprunglink:

  1. Öffnen der jeweiligen "Oberseite", z. B. Projekttitelseite zur Bearbeitung.
  2. Setzen des Cursors in eine leere Zeile auf dieser Seite, wo der Link gesetzt werden soll.
  3. Klicken auf das Verlinkungszeichen oder STRG K. Es öffnet sich das Verlinkungsfenster.
  4. Bei "Seiten suchen" folgenden Pfad eingeben: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Name der Oberseite/Name der zu erstellenden Unterseite", z.B. Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck/Inhaltsanalysen. Der Link erscheint rot.
  5. Bestätigen und speichern.
  6. Anklicken des roten Links und öffnen der neuen Seite. Hineinklicken in die neue, noch leere Seite und beschreiben. Speichern.
  7. Umbenennung des nun in der Oberseite blauen Links durch Draufklicken, "Beschriftung ändern", Löschen des Pfades Nelly-Sachs-Gymnasium/Oberseite/", so dass nur noch der Name der gewünschten Unterseite stehen bleibt.
  8. Speichern und testen. Es muss nun auf der neuen Seite oben klein gedruckt der Link zur Projektstartseite und zur Oberseite erscheinen.

Bitte beachtet dazu auch die Hinweise zum Erstellen von Unterseiten in der Kurzanleitung!