Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
[[Datei:JEG Menschenkette.jpg|rahmenlos|rechts]] | [[Datei:JEG Menschenkette.jpg|rahmenlos|rechts]] | ||
Das '''P-Seminar 2017-2019 vom Julius-Echter-Gymnasium''' freut sich, euch das Grundwissen im Fach Mathematik näherbringen zu dürfen. Unser Ziel ist es, wichtige Kenntnisse der 6. Klasse durch anregende Übungen einfach und anschaulich aufzubereiten. | Das '''P-Seminar 2017-2019 vom Julius-Echter-Gymnasium''' freut sich, euch das Grundwissen im Fach Mathematik näherbringen zu dürfen. Unser Ziel ist es, wichtige Kenntnisse der 6. Klasse durch anregende Übungen einfach und anschaulich aufzubereiten. | ||
Zeile 10: | Zeile 7: | ||
Euer [[Julius-Echter-Gymnasium/P-Seminar 2017-2019|P-Seminar vom JEG]] | Euer [[Julius-Echter-Gymnasium/P-Seminar 2017-2019|P-Seminar vom JEG]] | ||
{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
|Titel= | |Titel= Kapitel 1: Brüche | ||
|Inhalt= | |Inhalt= | ||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Erweitern und Kürzen|Erweitern und Kürzen]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Brüche als Quotienten|Brüche als Quotienten]] | |||
[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Erweitern und Kürzen|Erweitern und Kürzen]] | *[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Dezimalbrüche|Dezimalbrüche]] | ||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Runden von Dezimalzahlen|Runden von Dezimalzahlen]] | |||
[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Brüche als Quotienten|Brüche als Quotienten]] | *[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Vergleichen von Dezimalbrüchen|Vergleichen von Dezimalbrüchen]] | ||
[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Dezimalbrüche|Dezimalbrüche]] | |||
[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Runden von Dezimalzahlen|Runden von Dezimalzahlen]] | |||
[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Vergleichen von Dezimalbrüchen|Vergleichen von Dezimalbrüchen]] | |||
|Farbe= #005DBB | |Farbe= #005DBB | ||
}} | }} | ||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Kapitel 2: Relative Häufigkeit | |||
|Inhalt= | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Zufallsexperimente|Zufallsexperimente]] | |||
|Farbe= #008080 | |||
}} | |||
|} | {{Box-spezial | ||
|Titel= Kapitel 3: Addition und Subtraktion | |||
|Inhalt= | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Addition und Subtraktion gleichnamiger Brüche|Addition und Subtraktion gleichnamiger Brüche]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Addition und Subtraktion ungleichnamiger Brüche|Addition und Subtraktion ungleichnamiger Brüche]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Addition und Subtraktion von gemischten Zahlen|Addition und Subtraktion von gemischten Zahlen]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Addition und Subtraktion von Dezimalzahlen|Addition und Subtraktion von Dezimalzahlen]] | |||
|Farbe= #EEEE00 | |||
}} | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Kapitel 4: Multiplikation und Division | |||
|Inhalt= | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Multiplikation von Brüchen|Multiplikation von Brüchen]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Division von Brüchen|Division von Brüchen]] | |||
|Farbe= #D56E2A | |||
}} | |||
{| | {{Box-spezial | ||
| | |Titel= Kapitel 5: Flächeninhalt von Dreiecken und Vierecken | ||
| | |Inhalt= | ||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Flächenihnhalt von Parallelogrammen|Flächeninhalt von Parallelogrammen]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Flächeninhalt von Dreiecken|Flächeninhalt von Dreiecken]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Flächeninhalt von Trapezen|Flächeninhalt von Trapezen]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Schrägbilder|Schrägbilder]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Netze|Netze und Oberflächeninhalt]] | |||
|Farbe= #551A8B | |||
}} | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Kapitel 7: Rationale Zahlen | |||
|Inhalt= | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Rechnen mit rationalen Zahlen|Rechnen mit rationalen Zahlen]] | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Rechenvorteile|Rechenvorteile]] | |||
|Farbe= #FF0000 | |||
}} | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Kapitel 8: Prozent und Diagramme | |||
|Inhalt= | |||
*[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Berechnung von Grundwert, Prozentsatz und Prozentwert|Berechnung von Grundwert, Prozentsatz und Prozentwert]] | |||
|Farbe= #008B00 | |||
}} | |||
| | |||
[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/ | |||
[[Kategorie:Julius-Echter-Gymnasium Mathematik|!]] | [[Kategorie:Julius-Echter-Gymnasium Mathematik|!]] |
Aktuelle Version vom 27. Januar 2020, 22:48 Uhr
Das P-Seminar 2017-2019 vom Julius-Echter-Gymnasium freut sich, euch das Grundwissen im Fach Mathematik näherbringen zu dürfen. Unser Ziel ist es, wichtige Kenntnisse der 6. Klasse durch anregende Übungen einfach und anschaulich aufzubereiten.
Wir hoffen, dass ihr durch unsere Lernpfade viel Spaß beim Üben habt.
Euer P-Seminar vom JEG