Digitale Werkzeuge in der Schule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(Hinzufügen des neuen Lernpfads im WiSe 24/25) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
{{2Spalten | {{2Spalten | ||
| | | | ||
{{Box|Webseite öffnen| | |||
Scanne den QR-Code rechts oder öffne die folgende Webseite manuell: | Scanne den QR-Code rechts oder öffne die folgende Webseite manuell: | ||
Zeile 17: | Zeile 18: | ||
[[Datei:About icon (The Noun Project).svg|15px|middle]] Gib <u>nicht</u> <code>www.</code> vor dem Link ein. | [[Datei:About icon (The Noun Project).svg|15px|middle]] Gib <u>nicht</u> <code>www.</code> vor dem Link ein. | ||
|Farbe=#ddeeff!important}} | |||
| | | | ||
[[Datei:QR-Code zu Projektseite DiWerS in ZUM Projekte.svg|x300px]] | [[Datei:QR-Code zu Projektseite DiWerS in ZUM Projekte.svg|zentriert|x300px]] | ||
}} | }} | ||
|Link und QR-Code anzeigen | |Link und QR-Code anzeigen | ||
Zeile 112: | Zeile 114: | ||
| style="text-align:left" |[[/Mathematik im Beruf|Mathematik im Beruf]] | | style="text-align:left" |[[/Mathematik im Beruf|Mathematik im Beruf]] | ||
|✗ | |✗ | ||
|<math>\checkmark</math> | |||
|- | |||
!13 | |||
|5 und 6 | |||
| style="text-align:left" |[[/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6|Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6]] | |||
|<math>\checkmark</math> | |||
|<math>\checkmark</math> | |||
|- | |||
!14 | |||
|8 | |||
| style="text-align:left" |[[Geometrie im Dreieck|Geometrie im Dreieck]] | |||
|<math>\checkmark</math> | |||
|<math>\checkmark</math> | |<math>\checkmark</math> | ||
|} | |} | ||
Zeile 118: | Zeile 132: | ||
'''Ansprechpartner:innen:''' [[Benutzer: | '''Ansprechpartner:innen:''' [[Benutzer:HNguyen|Hoang Nguyen]], [[Benutzer:Katharina Kirsten|Katharina Kirsten]] | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Teilnehmer:innen|Teilnehmer:innen des Seminars]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Teilnehmer:innen|Teilnehmer:innen des Seminars]] | ||
Zeile 125: | Zeile 139: | ||
| | | | ||
== Hintergrundinformationen zum universitären Seminar == | == Hintergrundinformationen zum universitären Seminar == | ||
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der | Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer '''fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik''' besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten. | ||
== Charakteristika == | == Charakteristika == |
Aktuelle Version vom 1. Oktober 2024, 15:38 Uhr
Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS" | ||
Sammlung aller Lernpfade des Seminars Digitale Werkzeuge in der Schule (DiWerS). | ||
Nr. | Jahrgangsstufe* | Lernpfad | online Diagnosetest |
begleitender Hefter |
---|---|---|---|---|
1 | Q1 | Ableitungen üben und vertiefen | ✗ | |
2 | 10 | Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII | ✗ | ✗ |
3 | Q1 | Trainingsfeld Ableitungen | ✗ | |
4 | 10 | Wie Funktionen funktionieren | ✗ | ✗ |
5 | 10 | Wie Funktionen funktionieren 2.0 | ✗ | ✗ |
6 | Q1 | Basiswissen Analysis | ✗ | |
7 | 8 | Fit für VERA-8 | ✗ | |
8 | Q1 | Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum | ✗ | |
9 | 5 | Mathematik trifft Kunst | ✗ | |
10 | 7 | Rund ums Dreieck | ✗ | |
11 | 9 | Pyramiden entdecken | ✗ | |
12 | 10 | Mathematik im Beruf | ✗ | |
13 | 5 und 6 | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | ||
14 | 8 | Geometrie im Dreieck |
* Einordnung kann je nach Lehrplan abweichen. Verwendete Jahrgangsstufenbezeichnungen: 5, 6, 7, 8, 9, 10, EF, Q1, Q2
Ansprechpartner:innen: Hoang Nguyen, Katharina Kirsten