Digitale Werkzeuge in der Schule/Wie Funktionen funktionieren

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lernpfad

Herzlich Willkommen in dem Lernpfad "Wie Funktionen funktionieren"!


Um euch den Übergang in die Oberstufe zu erleichtern, wurde hier eine Lernumgebung zu dem Thema Funktionen zusammengestellt.


Ihr habt vor Kurzem einen Test zu den Themen lineare Funktionen, quadratische Funktionen sowie Terme und Gleichungen geschrieben. Ausgehend von euren Selbsteinschätzungen und eurem Ergebnis, könnt ihr euch nun für einen Teil des Lernpfads entscheiden, mit dem ihr anfangt zu arbeiten. Im Verlauf der Unterrichtsstunde dürft ihr aber natürlich auch Aufgaben aus unterschiedlichen Kapiteln bearbeiten.


Habt ihr alles gut beherrscht? Dann findet ihr in jedem Teil des Lernpfads auch immer etwas schwierigere Aufgaben am Ende der Seite.


Durch einen Mausklick auf einen der folgenden Links gelangt ihr zu dem verschiedenen Teilen des Lernpfads:


Lineare Funktionen

Quadratische Funktionen

Terme und Gleichungen


Viel Erfolg bei der Bearbeitung!