Benutzerin:MaFlo: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
MaFlo (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]] - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]] - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorie - Medienkritik]] - ein Projekt des Leistungskurses Q2 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorie - Medienkritik]] - ein Projekt des Leistungskurses Q2 |
Version vom 27. Oktober 2021, 11:07 Uhr
Über mich
Deutsch-Lehrerin am Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss mit einem Faible für digitale Schulentwicklung:
Digitaler Unterricht löst nicht unsere Corona-Probleme, aber er hilft uns, in der Krise die Chance zu sehen.
Nützliche Wiki-Links für mich und andere Lehrkräfte
Projekte
- Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
- Was will ich werden? - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9
- Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/Woyzeck - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1
- Nathan der Weise - ein zeitgemäßes Drama?
- Die Mitte der Welt - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9
- Medientheorie - Medienkritik - ein Projekt des Leistungskurses Q2
- Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten - ein Projekt der Q2
- Lyrik im thematischen Längsschnitt
Quellenangaben:
Teilnehmende
KoWNSG |
|
ErTNSG
VoPNSG LaBNSG AlHNSG |
FlMNSG
MuGNSG BiMaNSG EvLaNSG
|
---|---|---|---|
HeANSG | JoKNSG | SaWNSG | |
---|---|---|---|
BoANSG | OsLNSG | AlWNSG | |
EdANSG | MaMNSG | JoINSG | |
NiBNSG | AnONSG | LeKNSG | |
MiBrNSG | JePNSG | ||
JaENSG | SoPNSG | ||
SchFNSG | SoSNSG | ||
MaFNSG | ElSNSG | ||
AnHNSG | MoSNSG | ||
- ↑ G.E.Lessing: Sogenannte Briefe an verschiedene Gottesgelehrte. 1779