Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Main>Fatma JEG
Main>Henry01 JEG
Zeile 27: Zeile 27:


[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Brüche als Quotienten|Brüche als Quotienten]]
[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Brüche als Quotienten|Brüche als Quotienten]]
[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Dezimalbrüche|Dezimalbrüche]]


[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Runden von Dezimalzahlen|Runden von Dezimalzahlen]]
[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Runden von Dezimalzahlen|Runden von Dezimalzahlen]]

Version vom 23. November 2017, 13:35 Uhr


JEG Menschenkette.jpg

Das P-Seminar 2017-2019 vom Julius-Echter-Gymnasium freut sich, euch das Grundwissen im Fach Mathematik näherbringen zu dürfen. Unser Ziel ist es, wichtige Kenntnisse der 6. Klasse durch anregende Übungen einfach und anschaulich aufzubereiten.

Wir hoffen, dass ihr durch unsere Lernpfade viel Spaß beim Üben habt.

Euer P-Seminar vom JEG


 

Kapitel 1: Brüche

Erweitern und Kürzen

Brüche als Quotienten

Dezimalbrüche

Runden von Dezimalzahlen


Kapitel 2: Relative Häufigkeit

Zufallsexperimente


Kapitel 3: Addition und Subtraktion

Addition und Subtraktion von Brüchen

Addition und Subtraktion von gemischten Zahlen

Addition und Subtraktion von Dezimalzahlen


<metakeywords>Projektwiki2Edutags,Projektwiki,ZUM.de,OER,</metakeywords>==Kapitel 4: Multiplikation und Division==

Multiplikation von Brüchen




Division von Brüchen

|}

Kapitel 7: Multiplikation und Division

[[Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Multiplikation von Brüchen]

Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Division von Brüchen


Kapitel 6: Rauminhalte

Volumen von Würfeln und Quadern


Kapitel 7: Rationale Zahlen

Rechnen mit rationalen Zahlen

Rechenvorteile


Kapitel 8: Prozent und Diagramme

Berechnung von Grundwert, Prozentsatz und Prozentwert


Vorlage:Lesepfad Ende