Digitale Werkzeuge in der Schule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Anpassungen für den nächsten Durchgang)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(Link und QR-Code hinzugefügt)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:
|Weitere Hinweise=
|Weitere Hinweise=
}}
}}
{{Navigation verstecken
|Test
<div class="grid">
<div class="width-1-2">
Scanne den QR-Code rechts oder öffne die folgende Webseite manuell:
projekte.zum.de/wiki/diwers
</div>
<div class="width-1-2">
[[Datei:QR-Code zu Projektseite DiWerS in ZUM Projekte.svg|x400px|Beschreibung 1]]
</div>
</div>
|Link und QR-Code anzeigen
|Link und QR-Code ausblenden}}
{{Navigation verstecken
|
{{2Spalten
|
Scanne den QR-Code rechts oder öffne die folgende Webseite manuell:
projekte.zum.de/wiki/diwers
|
[[Datei:QR-Code zu Projektseite DiWerS in ZUM Projekte.svg|x400px|Beschreibung 1]]
}}
|Link und QR-Code anzeigen
|Link und QR-Code ausblenden}}
Scanne den QR-Code rechts oder öffne die Webseite <code>projekte.zum.de/wiki/diwers</code> manuell.[[Datei:QR-Code zu Projektseite DiWerS in ZUM Projekte.svg|x400px|Beschreibung 1]]


{{Box|Für Schülerinnen und Schüler
{{Box|Für Schülerinnen und Schüler

Version vom 17. April 2023, 13:04 Uhr

Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS"
Smartphonesandtablets.png
Sammlung aller Lernpfade des Seminars Digitale Werkzeuge in der Schule (DiWerS).



Scanne den QR-Code rechts oder öffne die Webseite projekte.zum.de/wiki/diwers manuell.Beschreibung 1


Für Schülerinnen und Schüler

Wähle in der folgenden Tabelle einen Lernpfad aus.

  • Du bist hier als Teil deines Unterrichts? Schau auf deinem Arbeitsblatt nach welchen Lernpfad du bearbeiten sollst.
  • Du bist hier um alleine zu lernen? Wähle einen beliebigen Lernpfad aus.


Für Lehrerinnen und Lehrer. Für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Für alle.

Allgemeine Informationen zu DiWerS finden Sie unten auf dieser Seite.

Lernpfade des DiWerS-Seminars
Nr. Jahrgangsstufe* Lernpfad online
Diagnosetest
begleitender
Hefter
1 Q1 Ableitungen üben und vertiefen
2 10 Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII
3 Q1 Trainingsfeld Ableitungen
4 10 Wie Funktionen funktionieren
5 10 Wie Funktionen funktionieren 2.0
6 Q1 Basiswissen Analysis
7 8 Fit für VERA-8
8 Q1 Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum
9 5 Mathematik trifft Kunst
10 7 Rund ums Dreieck
11 9 Pyramiden entdecken
12 10 Mathematik im Beruf

* Einordnung kann je nach Lehrplan abweichen. Verwendete Jahrgangsstufenbezeichnungen: 5, 6, 7, 8, 9, 10, EF, Q1, Q2


Ansprechpartner:innen: Katharina Kirsten und Maurice Krause

Teilnehmer:innen des Seminars