Benutzer:Buss-Haskert/Körper: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 9. Oktober 2022, 16:50 Uhr
Körper
Die Welt ist voll von geometrischen Körpern: Würfel, Quader, Prisma, Pyramide, Zylinder, Kegel und Kugel.
Der Lernpfad nutzt als Grundlage das Buch "Schnittpunkt Mathematik 10 - Differenzierende Ausgabe" aus dem Klett-Verlag.
Damit du erfolgreich ins Thema Körper einsteigen kannst, solltest du folgendes Vorwissen besitzen:
Ich kann ... | Buch S. 40 | Übungen online |
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- Größen umwandeln (Längen, Flächen, Volumen). | Nr. 2 |
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- den Umfang und Flächeninhalt von Vierecken und Dreiecken bestimmen. | Nr. 1 a, b, c |
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- den Umfang und Flächeninhalt von Kreisen, die Bogenlänge eines Kreisbogens und den Flächeninhalt von Kreisausschnitten bestimmen. | Nr. 1d, e, f |
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- den Satz des Pythagoras anwenden. | Nr. 3 |
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- quadratische Gleichungen lösen. | Nr. 4 |
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- geometrische Körper benennen. | Nr. 5 |
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- Schrägbilder von Quadern und Würfeln zeichnen. | Nr. 6 | Das Applet gibt eine Anleitung Schritt für Schritt. |
- die Oberfläche von Würfel, Quader, Prisma und Zylinder berechnen. | Nr. 7 |
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Den Überblick behalten: Ordne in der nachfolgenden LearningApp den Körpern die passenden Karten zu.
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!