Traditionen zum Jahreswechsel in Spanien und Deutschland: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Traditionen zum Jahreswechsel in Spanien und Deutschland
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(38 dazwischenliegende Versionen von 13 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
==Beteiligte Schulen, Kurse und Lehrer:innen== | ==Beteiligte Schulen, Kurse und Lehrer:innen== | ||
*[ | *[https://agora.xtec.cat/iesnumancia/ IES Numància] ([[IES NUMÀNCIA|IES Numància]]) – Deutschkurse von [[Benutzer:Irene Mundet|Irene Mundet Ballesteros]] | ||
*[https://www.evgym-siegen.de/startseite Evangelisches Gymnasium Siegen-Weidenau] ([[Evau]]) – Spanischkurse im Diff.-Bereich II von Francisco Luis Martín & [[Benutzer:Martin Wolter|Martin Wolter]] | *[https://www.evgym-siegen.de/startseite Evangelisches Gymnasium Siegen-Weidenau] ([[Evau]]) – Spanischkurse im Diff.-Bereich II von Francisco Luis Martín & [[Benutzer:Martin Wolter|Martin Wolter]] | ||
Die Schüler:innen der beteiligten Kurse aus beiden Ländern | Die Schüler:innen der beteiligten Kurse aus beiden Ländern können Themen wählen und gemeinsam an ihren Artikeln arbeiten. Die Form der Artikel ist ihnen freigestellt (persönliche Berichte, Videos, Präsentationen oder andere Textformen). | ||
==Aufgabenstellungen, Hilfen und Hinweise== | ==Aufgabenstellungen, Hilfen und Hinweise== | ||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
|- | |- | ||
|E 01 | |E 01 | ||
|Advent | |[[El adviento|Advent]] | ||
| | |[[Benutzer:Julia Evau|Julia]] | ||
|español | |español | ||
|- | |- | ||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
|- | |- | ||
|E 03 | |E 03 | ||
|Adventskalender | |[[Calendario de Adviento|Adventskalender]] | ||
| | |[[Benutzer:Leonie Evau|Leonie]] | ||
|español | |español | ||
|- | |- | ||
Zeile 78: | Zeile 78: | ||
|- | |- | ||
|E 08 | |E 08 | ||
|Weihnachtsdekorationen | |[[Benutzer:Kayla Evau/Weihnachtsdekorationen / Las decoraciones de Navidad|Weihnachtsdekorationen]] | ||
| | |[[Benutzer:Kayla Evau|Kayla]] | ||
|español | |español | ||
|- | |- | ||
Zeile 113: | Zeile 113: | ||
|- | |- | ||
|E 15 | |E 15 | ||
|typische Filme zu Weihnachten und Silvester | |[[Benutzer:Bruno/peliculas tipicas de Navidad y de Nochevieja|typische Filme zu Weihnachten und Silvester]] | ||
| | |[[Benutzer:Bruno|Bruno]] | ||
|español | |español | ||
|- | |- | ||
Zeile 128: | Zeile 128: | ||
|- | |- | ||
|E 18 | |E 18 | ||
|Weihnachtsbäume sammeln | |[[Benutzer:Mashua Evau/Weihnachtsbäume sammeln|Weihnachtsbäume sammeln]] | ||
| | |[[Benutzer:Mashua Evau|Mashua]] | ||
|español | |español | ||
|- | |- | ||
| | |N 01 | ||
| | |[[Diskussion:Traditionen zum Jahreswechsel in Spanien und Deutschland|Dreikönigs-Fest]] | ||
| | |[https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:Mark_Num Mark] | ||
| | |deutsch | ||
|- | |||
|N 02 | |||
|[[Weihnachten in der Zeit von Covid-19]] | |||
|[[Benutzer:Mars Num|Mars]] | |||
|deutsch | |||
|- | |||
|N 03 | |||
|[[Der kackende Holzklotz]] | |||
|[[Benutzer:Yona Num|Yona]] | |||
|deutsch | |||
|- | |||
|N 04 | |||
|[[Wichteln]] | |||
|[[Benutzer:Ana Num|Ana]] | |||
|deutsch | |||
|- | |||
|N 05 | |||
|[[Weihnachten in der Schule]] | |||
|[[Benutzer:Laalaa Num|LaaLaa]] | |||
|deutsch | |||
|- | |- | ||
|N | |N 06 | ||
| | |[[Unsichtbaren Freund in der Schule]] | ||
| | |[[Benutzer:Trixie Num|Trixie]] | ||
|deutsch | |deutsch | ||
|}<br /> | |} | ||
<br /> | |||
__ABSCHNITTE_NICHT_BEARBEITEN__ | __ABSCHNITTE_NICHT_BEARBEITEN__ |
Aktuelle Version vom 11. März 2021, 09:33 Uhr
Hier entsteht ein Wiki mit Artikeln über deutsche und spanische Bräuche und Traditionen vom 1. Advent bis zum 6. Januar. Die Artikel schreiben Schüler:innen, die in Deutschland Spanisch bzw. Deutsch in Spanien lernen.
Beteiligte Schulen, Kurse und Lehrer:innen
- IES Numància (IES Numància) – Deutschkurse von Irene Mundet Ballesteros
- Evangelisches Gymnasium Siegen-Weidenau (Evau) – Spanischkurse im Diff.-Bereich II von Francisco Luis Martín & Martin Wolter
Die Schüler:innen der beteiligten Kurse aus beiden Ländern können Themen wählen und gemeinsam an ihren Artikeln arbeiten. Die Form der Artikel ist ihnen freigestellt (persönliche Berichte, Videos, Präsentationen oder andere Textformen).
Aufgabenstellungen, Hilfen und Hinweise
Außerdem hilfreich:
Übersicht über die Artikel und die Autor:innen