Weihnachten in Corona Zeiten

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieses Jahr ist total komisch. Wir sind inmitten einer Pandemie! In einem Science-Fiktion-Film wie in The Walking Dead Eine Apokalypse. Und das beeinflusst uns.

Wie? Das ist eine gute Frage.

Dieses Jahr müssen wir uns halte dich an der Regeln. Für unsere Gesundheit.


Deshalb ist sehr wichtig, diese Regeln zu kennen: Hände desinfizieren, Maske tragen, den Sicherheitsabstand. Das sind sehr wichtige Dinge, und wir müssen respektieren es.

Wir sind es leid, es im Fernsehen zu hören.

Aber diese Weihnachten hat niemand diese Regeln eingehalten. Und das ist sehr traurig… Die Ärzte sind müde. Wir schätzten Ihre Arbeit nicht.

Klatschen ist nutzlos, wenn wir nicht seine Arbeit respektieren.

Apropos… Weihnachten wird fast überall auf der Welt gefeiert, und Religion ist ein wichtiger Faktor, weil die Weihnachtsgeschichte im Mittelpunkt steht.

Aber Weihnachten ist mehr. Es geht um Kultur und Tradition. Das ist, worüber wir sprechen möchten.

So… Weiter lesen unsere Arbeit über das Weihnachten in der Schule!

Generell wir gefiert viele Partys in der Schule, z. B. den Tag des Friedens (Da Zeichen wir Tauben und hängen sie an die Zimmerdecke)

Wir feiern Sant Jordi” in Katalonien, das ist etwas ähnlich wie Valentinstag. Wir jemandem ein Buch, die gerne liest und Rosen an unser Freund(in).

Viele berühmte Leute kommen auch zum Bücher unterschreiben. Es ist ein magischer Tag, weil du kannst Ihre Idole treffen!

Für andere feiern wir in Spanien Karneval, aber darüber reden wir später…

Im Jahr 2020 wurde nichts davon erfüllt. Aber wir haben  es geschafft, Weihnachten zu retten.

Weihnachten hat Konsequenzen gebracht. Die Coronavirus-Fälle sind gestiegen und wir gehe es nicht gut.

In der Schule konnten wir den unsichtbaren Freund feiern, aber… Wir haben eine Frage. Feierst du es auch in Deutschland?

Wir müssen schreiben unseren Namen auf ein Stück Papier, dann werden wir zufällig einen nehmen.

Dieser Name ist geheim und vor Weihnachten müssen wir dieser Person anonym ein Geschenk machen.

Es ist sehr lustig!