Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(8 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[ | {{Box|Information für die Lehrkraft| Begleitend zu diesem Lernpfad wurde ein Hefter erstellt, der essentiell für die Bearbeitung ist. Dieser ist [https://projekte.zum.de/images/e/eb/Hefter_Mathematik_trifft_Kunst.pdf hier] abrufbar.|Download}} | ||
{{Box | Kunstwerke entdecken | | |||
Mathematik versteckt sich in vielen alltäglichen Gegenständen. | |||
{{Box | Kunstwerke entdecken | Mathematik versteckt sich in vielen alltäglichen Gegenständen. | |||
<gallery widths="200" heights="200" class="center centered" perrow="3"> | <gallery widths="200" heights="200" class="center centered" perrow="3"> | ||
Zeile 22: | Zeile 14: | ||
In der Galerie siehst du verschiedene Kunstwerke. Beschreibe die Bilder möglichst genau. Findest du Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Bildern? | In der Galerie siehst du verschiedene Kunstwerke. Beschreibe die Bilder möglichst genau. Findest du Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Bildern? | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} }} | ||
Zeile 46: | Zeile 38: | ||
'''Kunstwerke gespiegelt''' | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen|Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen]] | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke | <math>\quad \rightarrow</math> [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen|Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen]] | ||
'''Kunstwerke gedreht''' | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen|Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen|Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen]] | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen|Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen]] | <math>\quad \rightarrow</math> [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen|Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen]] | ||
'''Gedrehte und gespiegelt Objekte vernetzen''' | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen|Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen|Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen]] | ||
Zeile 60: | Zeile 56: | ||
'''Viel Erfolg bei der Bearbeitung!''' | '''Viel Erfolg bei der Bearbeitung!''' | ||
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | |||
[[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] |
Aktuelle Version vom 1. April 2022, 08:18 Uhr
Kunstwerke gespiegelt
Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen
Kunstwerke gedreht
Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen
Gedrehte und gespiegelt Objekte vernetzen
Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen
Viel Erfolg bei der Bearbeitung!