Benutzer:Buss-Haskert/Körper: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 79: | Zeile 79: | ||
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch! | Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch! | ||
<div style="text-align: right;"> | |||
{{Fortsetzung | |||
|weiter=1) Pyramide | |||
|weiterlink=Benutzer:Buss-Haskert/Körper/Pyramide | |||
}} | |||
</div> | |||
{{Fortsetzung|weiter=1) Pyramide|weiterlink=Benutzer:Buss-Haskert/Körper/Pyramide}} | {{Fortsetzung|weiter=1) Pyramide|weiterlink=Benutzer:Buss-Haskert/Körper/Pyramide}} | ||
Version vom 5. Januar 2025, 12:08 Uhr
Körper
Die Welt ist voll von geometrischen Körpern: Würfel, Quader, Prisma, Pyramide, Zylinder, Kegel und Kugel.
Der Lernpfad nutzt als Grundlage das Buch "Schnittpunkt Mathematik 10 - Differenzierende Ausgabe" aus dem Klett-Verlag.
Damit du erfolgreich ins Thema Körper einsteigen kannst, solltest du folgendes Vorwissen besitzen:
| Ich kann | Übungen im Buch | Erklärvideo | Übungen online |
|---|---|---|---|
| - Größen umwandeln (Längen, Flächen, Volumen). | Nr. 2 |
| |
| - den Umfang und Flächeninhalt von Vierecken und Dreiecken bestimmen. | Nr. 1 a, b, c |
| |
| - den Umfang und Flächeninhalt von Kreisen, die Bogenlänge eines Kreisbogens und den Flächeninhalt von Kreisausschnitten bestimmen. | Nr. 1d, e, f |
| |
| - den Satz des Pythagoras anwenden. | Nr. 3 |
| |
| - quadratische Gleichungen lösen. | Nr. 4 |
| |
| - geometrische Körper benennen. | Nr. 5 |
| |
| - Schrägbilder von Quadern und Würfeln zeichnen. | Nr. 6 | Das Applet gibt eine Anleitung Schritt für Schritt. | |
| - die Oberfläche von Würfel, Quader, Prisma und Zylinder berechnen. | Nr. 7 |
|
Den Überblick behalten: Ordne in der nachfolgenden LearningApp den Körpern die passenden Karten zu.
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
