Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Berufsfelderkundung: Ausbildung oder Studium - oder beides?

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Während der Schullaufbahn, jedoch auch nach dem Abitur fragen sich viele Schülerinnen und Schüler: „Studium oder Ausbildung?“ Dies ist eine wichtige Frage und sollte nicht spontan oder aus dem Bauch heraus entschieden werden. Wir haben uns in unserer Klasse mit dem Thema auseinander gesetzt, indem wir eine Potenzialanalyse und Berufsfelderkundung absolviert haben, zudem besprachen wir das Thema im Deutsch- und Englischunterricht.

No Copyright
Image, kein Copyright

Auf dieser Seite wollen wir Dir die Unterschiede zwischen einem Studium und einer Ausbildung erklären und verdeutlichen, welcher Lebenslauf besser zu Dir passt. Außerdem zeigen wir Dir die besten Optionen, die du hast, wenn du ein Studium beginnen möchtest, aber Dir dieses nicht leisten kannst.