Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Berufsfelderkundung: Ausbildung oder Studium - oder beides?/Studium

Aus ZUM Projektwiki
Was ist ein Studium?

Ein Studium ist eine Möglichkeit, an einer Universität oder Hochschule das von einem ausgewählte Gebiet zu erlernen. Es gibt an Universitäten meist viele verschiedene Studiengänge, zwischen denen man sich entscheiden kann, jedoch sind viele Universitäten auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert.

Welche Studiengänge gibt es?

Anhand der Anzahl an Studiengängen lässt sich für jeden einen Studiengang finden. So kann man, egal welche Interessen man verfolgen möchte, seinen Lebensunterhalt damit verdienen. Wenn du ein Hobby hast, das du gerne in einen Beruf umwandeln würdest, informiere dich über Studiengänge, die dem entsprechen.

Wie viele Studiengänge gibt es?
Buch, kein Copyright

Es gibt sehr viele Studiengänge, die man belegen kann. Um genau zu sein, gab es im Wintersemester 2019/2020 an den Hochschulen in Deutschland insgesamt 20.029 Studiengänge, davon waren 18.423 Bachelor- oder Masterstudiengänge.

Hier kann man einige Studiengänge sehen: https://www.targroup-media.de/