Benutzer Diskussion:JaSNSG

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Figurencharakterisierung Klausen

2
LeBNSG (DiskussionBeiträge)

– Im 2. Abschnitt sagst du, dass er sich beim zweiten Theaterbesuch mehr in das Stück hineinversetzen kann, dabei verlässt er das Stück früher, weil er das eben nicht kann. Wie begründest du deine Meinung? –Du hast das Material sehr gut und nachvollziehbar mit der Erzählung verknüpft – Die Archetypen hast du wirklich gut und verständlich mit Klausen in Bezug gebracht

JaSNSG (DiskussionBeiträge)

Findest du es jetzt schlüssiger?

Rückmeldung zur Figurencharakterisierung

1
FeENSG (DiskussionBeiträge)

bei Belegen ohne Zitat: (vgl. ...)

Rückmeldung zur Inhaltsangabe

1
FeENSG (DiskussionBeiträge)

- Einleitungssatz fehlt

-Inhaltsangaben werden im Präsens geschrieben

-Xenias Zögern das Haus in der Dorotheenstraße zu verlassen wird zu Beginn nicht deutlich

-Abschnitt 3, Zeile 4: „aufzufinden“ (Rechtschreibung)

-letzter Abschnitt: „Klausen“ (Rechtschreibung), „ein wenig verrückt werden“ (umgangssprachlich und teilweise schon gedeutet)

-Offenes Ende (letzte Szene im Haus in der Dorotheenstraße) wurde nicht mit einbezogen

Es gibt keine älteren Themen