Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Multiplikation und Division/2) Multiplizieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Weiter- und Zurück-Link eingefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
{{Box|Übung 10: Schriftliches Multiplizieren - unterschiedliche Schwierigkeit| Bearbeite mind. 5 Aufgaben. Die Schwierigkeit kannst du dir selbst einstellen, indem du | {{Box|Übung 10: Schriftliches Multiplizieren - unterschiedliche Schwierigkeit| Bearbeite mind. 5 Aufgaben. Die Schwierigkeit kannst du dir selbst einstellen, indem du angibst, wie viele Stellen die beiden Faktoren besitzen sollen.|Üben}} | ||
https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Multiplikation | https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Multiplikation | ||
Version vom 16. Oktober 2020, 16:09 Uhr
2. Multiplizieren
http://realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenmultiplizieren01.html
8 • 100 = (!80) (800) (!8 000) (!80 000)
27 • 10 = (!2 700) (!27 000) (270) (!27)
140 • 20 = (2 800) (!280) (!28 000) (!28)
50 • 400 = (!2 000) (!200) (!200 000) (20 000)
3 000 • 17 000 = (!51 000) (51 000 000) (!510 000) (!510 000 000)
https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Multiplikation