Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Multiplikation und Division/2) Multiplizieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Aufgaben im Buch hinzugefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (Weiter- und Zurück-Link eingefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 92: | Zeile 92: | ||
{{Box|Übung 12: Kommutativ- oder Assoziativgesetz?|Bearbeite die folgende | {{Box|Übung 12: Kommutativ- oder Assoziativgesetz?|Bearbeite die folgende Learningapp.|Üben}} | ||
{{LearningApp|app=pnj5te7jc20|width=85%|height=400px}} | {{LearningApp|app=pnj5te7jc20|width=85%|height=400px}} | ||
Zeile 99: | Zeile 99: | ||
{{Box|Übung 13: Aufgaben im Buch| Bearbeite die folgenden Aufgaben in deinem Heft. | {{Box|Übung 13: Aufgaben im Buch| Bearbeite die folgenden Aufgaben in deinem Heft. | ||
* S. 67, Nr. 17, 18, 19, 20|Üben}} | * S. 67, Nr. 17, 18, 19, 20|Üben}} | ||
{{Fortsetzung|weiter=3) Potenzieren|weiterlink=Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Multiplikation und Division/3) Potenzieren|vorher= 1) Kopfrechnen - Multiplizieren und Dividieren|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Multiplikation und Division/1) Kopfrechnen - Multiplizieren und Dividieren}} |
Version vom 16. Oktober 2020, 16:08 Uhr
2. Multiplizieren
http://realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenmultiplizieren01.html
8 • 100 = (!80) (800) (!8 000) (!80 000)
27 • 10 = (!2 700) (!27 000) (270) (!27)
140 • 20 = (2 800) (!280) (!28 000) (!28)
50 • 400 = (!2 000) (!200) (!200 000) (20 000)
3 000 • 17 000 = (!51 000) (51 000 000) (!510 000) (!510 000 000)
https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Multiplikation