Herta-Lebenstein-Realschule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (neue Unterseite: Mathematik - Klasse 5 - Geometrie erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(13 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
*[[Buss-Haskert/Einführung Rationale Zahlen|2) Einführung Rationale Zahlen]] <small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | *[[Buss-Haskert/Einführung Rationale Zahlen|2) Einführung Rationale Zahlen]] <small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Dreiecke|3) Dreiecke (im Aufbau)]]<small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Dreiecke|3) Dreiecke (im Aufbau)]]<small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme|4) Terme (im Aufbau)]]<small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme|4) Terme (im Aufbau)]]<small> von [[Benutzer:Buss-Haskert| Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:Neukirch| Frau Neukirch]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Prozentrechnung|Lernpfad Prozentrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Prozentrechnung|6) Lernpfad Prozentrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
'''Klasse 8''' | '''Klasse 8''' | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme(mit Klammern)|1) Terme (mit Klammern)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme(mit Klammern)|1) Terme (mit Klammern)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Gleichungen (mit Klammern)|2) Gleichungen (mit Klammern)]] <small> von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Gleichungen (mit Klammern)|2) Gleichungen (mit Klammern)]] <small> von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]] und [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Vierecke und Dreiecke|3) Vierecke und Dreiecke]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Vierecke und Dreiecke|3) Vierecke und Dreiecke]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub|Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Prozent-und Zinsrechnung|4) Prozent- und Zinsrechnung]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]] und [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub|5) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | |||
Zeile 54: | Zeile 56: | ||
*[[Buss-Haskert/Zweistufige Zufallsexperimente|2) Zweistufige Zufallsexperimente]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Zweistufige Zufallsexperimente|2) Zweistufige Zufallsexperimente]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Potenzen|3) Potenzen und Wurzeln (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Potenzen|3) Potenzen und Wurzeln (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Ähnlichkeit und Strahlensätze|Ähnlichkeit und Strahlensätze]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Benutzer:Buss-Haskert/Pythagoras|4) Satz des Pythagoras (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Ähnlichkeit und Strahlensätze|5) Ähnlichkeit und Strahlensätze]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | |||
Zeile 64: | Zeile 67: | ||
*[[Buss-Haskert/Quadratische Gleichungen|1.2) Quadratische Gleichungen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Quadratische Gleichungen|1.2) Quadratische Gleichungen]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
*[[Buss-Haskert/Körper|2) Körper (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small><br> | *[[Buss-Haskert/Körper|2) Körper (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small><br> | ||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie|3) Trigonometrie (im Aufbau)]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small><br> | |||
==='''<big>Deutsch</big>'''=== | ==='''<big>Deutsch</big>'''=== | ||
Zeile 77: | Zeile 81: | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Getrennt- und Zusammenschreibung|Getrennt- und Zusammenschreibung]] <small>von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Getrennt- und Zusammenschreibung|Getrennt- und Zusammenschreibung]] <small>von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | ||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Schreibung von Eigennamen|Schreibung von Eigennamen]] <small>von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | *[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Schreibung von Eigennamen|Schreibung von Eigennamen]] <small>von [[Benutzer:J. Twardzik| Frau Twardzik]]</small> | ||
'''Klasse 8''' | |||
*[[Benutzer:SHornemann/Nominalisierung|Nominalisierung]] <small>von [[Benutzer:SHornemann| Frau Hornemann]]</small> | |||
==='''<big>Englisch</big>'''=== | ==='''<big>Englisch</big>'''=== | ||
'''Klasse 6''' | |||
*[[Benutzer:R.Feld/comparison of adjectives| comparison of adjectives]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | |||
'''Klasse 8''' | '''Klasse 8''' | ||
Zeile 85: | Zeile 97: | ||
*[[Benutzer:R.Feld/New York| New York]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | *[[Benutzer:R.Feld/New York| New York]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | ||
'''Klasse 10''' | |||
*[[Benutzer:R.Feld/How to analyze a cartoon| How to analyze a cartoon]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | |||
==='''<big>Geschichte</big>'''=== | ==='''<big>Geschichte</big>'''=== | ||
'''Klasse 6''' | |||
*[[Benutzer:R.Feld/Die griechischen Götter| Die griechischen Götter]] <small>von [[Benutzer:R.Feld| Herrn Feld]]</small> | |||
'''Klasse 8''' | '''Klasse 8''' | ||
Zeile 96: | Zeile 116: | ||
*[[Buss-Haskert/Strom und Magnetismus| Strom und Magnetismus]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | *[[Buss-Haskert/Strom und Magnetismus| Strom und Magnetismus]] <small>von [[Benutzer:Buss-Haskert|Frau Buß-Haskert]]</small> | ||
'''Klasse 8''' | |||
*[[Benutzer:Buss-Haskert/Elektrische Stromkreise|Elektrische Stromkreise (im Aufbau)]] | |||
[[Kategorie:Mathematik]] | [[Kategorie:Mathematik]] | ||
[[Kategorie:Deutsch]] | [[Kategorie:Deutsch]] | ||
[[Kategorie:Sekundarstufe 1]] | [[Kategorie:Sekundarstufe 1]] |
Version vom 21. Januar 2021, 16:00 Uhr
Lernpfade im Unterricht | ||
Mathematik
Klasse 5
- Geometrie von Frau Twardzik und Frau Neukirch
Klasse 6
- Lernpfad Teilbarkeit von Herrn Frintrup
- Dezimalbrüche selbständig erarbeiten von Frau Buß-Haskert
- Rechnen mit Dezimalbrüchen von Frau Buß-Haskert
- Brüche von Herrn Frintrup
Klasse 7
- 1) Zuordnungen und Dreisatz von Frau Buß-Haskert
- 2) Einführung Rationale Zahlen von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 3) Dreiecke (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert
- 4) Terme (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch
- 6) Lernpfad Prozentrechnung von Frau Buß-Haskert
Klasse 8
- 1) Terme (mit Klammern) von Frau Buß-Haskert
- 2) Gleichungen (mit Klammern) von Frau Twardzik und Frau Buß-Haskert
- 3) Vierecke und Dreiecke von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 4) Prozent- und Zinsrechnung von Frau Buß-Haskert und Frau Twardzik
- 5) Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub von Frau Buß-Haskert
Klasse 9
- 1) Lineare Gleichungssysteme von Frau Buß-Haskert
- 2) Zweistufige Zufallsexperimente von Frau Buß-Haskert
- 3) Potenzen und Wurzeln (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert
- 4) Satz des Pythagoras (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert
- 5) Ähnlichkeit und Strahlensätze von Frau Buß-Haskert
Klasse 10
- 1.1) Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten von Frau Buß-Haskert
- 1.2) Quadratische Gleichungen von Frau Buß-Haskert
- 2) Körper (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert
- 3) Trigonometrie (im Aufbau) von Frau Buß-Haskert
Deutsch
Klasse 5
Klasse 7
- Balladen von Frau Twardzik
- Aktiv und Passiv von Frau Twardzik
- Getrennt- und Zusammenschreibung von Frau Twardzik
- Schreibung von Eigennamen von Frau Twardzik
Klasse 8
Englisch
Klasse 6
Klasse 8
- New York von Herrn Feld
Klasse 10
Geschichte
Klasse 6
Klasse 8
- Aufklärung von Herrn Feld
Physik
Klasse 6
Klasse 8