Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 30: Zeile 30:
Schau dir die folgenden Bilder an und überlege, wie du diese zuordnen würdest. Halte deine Überlegungen im Heft fest. Welche Schwierigkeiten treten auf?
Schau dir die folgenden Bilder an und überlege, wie du diese zuordnen würdest. Halte deine Überlegungen im Heft fest. Welche Schwierigkeiten treten auf?


[[Datei:Bild 224 - Halteverbot, StVO DDR 1977.svg|links|mini|300px]]
[[Datei:Bild 224 - Halteverbot, StVO DDR 1977.svg|links|mini|330px]]
[[Datei:Stopp sign.svg|rechts|mini|300px]]
[[Datei:Stopp sign.svg|rechts|mini|330px]]





Version vom 22. Oktober 2021, 08:34 Uhr

Lernpfad

Herzlich Willkommen in dem Kapitel "Verschiedene Kontexte - Symmetrien vernetzen"! Hier kannst du dein bereits erworbenes Wissen zu den Themen Achsensymmetrie und Punktsymmetrie vertiefen.

Schätze dich zuerst ein, wie gut du die bisherigen Themen verstanden hast:


Wiederholung der Merksätze

Ergänze den Lückentext mit den bereits bekannten Begriffen.




Zum Einstieg


Erinnere dich an die Begriffe Achsensymmetrie und Punktsymmetrie. Bearbeite die Übung.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir die Kapitel

noch einmal anschauen.



Schau dir die folgenden Bilder an und überlege, wie du diese zuordnen würdest. Halte deine Überlegungen im Heft fest. Welche Schwierigkeiten treten auf?

Bild 224 - Halteverbot, StVO DDR 1977.svg
Stopp sign.svg





Ist eine Zuordnung (zu einem) überhaupt möglich?