Benutzer:SoGNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Seminar: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss]]
<big>Seminar:</big> [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss]]


Schule: https://www.nellysachs.de  
<big>Schule:</big> https://www.nellysachs.de  


Projekt:
<big>Projekt:</big>


- [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt/Romanende|Romanende]]
- [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt/Romanende|Romanende]]
Zeile 11: Zeile 11:
[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|- Lyrik im thematischen Längsschnitt]]
[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|- Lyrik im thematischen Längsschnitt]]


Arbeitsschwerpunkt:
<big>Arbeitsschwerpunkt:</big>


Das erste Gedicht, dass ich mir ausgesucht habe lautet:  
Das erste Gedicht, dass ich mir ausgesucht habe lautet:  


Udo Jürgens: Griechischer Wein (1974)
<u>Udo Jürgens: Griechischer Wein (1974)</u>


Ich habe mir dieses Gedicht ausgesucht, da ich dieses Lied schon als Kind gehört habe und damit groß geworden bin, mich dennoch nie wirklich mit seiner Bedeutung auseinandergesetzt habe. Dies möchte ich im Unterricht ändern.  
Ich habe mir dieses Gedicht ausgesucht, da ich dieses Lied schon als Kind gehört habe und damit groß geworden bin, mich dennoch nie wirklich mit seiner Bedeutung auseinandergesetzt habe. Dies möchte ich im Unterricht ändern.  
Zeile 21: Zeile 21:
Das zweite Gedicht, dass ich mir ausgesucht habe lautet:  
Das zweite Gedicht, dass ich mir ausgesucht habe lautet:  


Eva Strasser: Die Welt steht still (2020)
<u>Eva Strasser: Die Welt steht still (2020)</u>


Dieses Gedicht hat mich sehr angesprochen, da es ein top aktuelles Thema anspricht, mit dem wir alle derzeit zu kämpfen haben: Die Corona-Krise. Jeden Tag werden wir durch die Medien informiert undverspüren wir viele Emotionen aufgrund dieses Themas. Sie gebündelt in einem Gedicht zu betrachten, ist allerdings eine völlig neue Art undWeise diese Thematik zum Ausdruck zu bringen.
Dieses Gedicht hat mich sehr angesprochen, da es ein top aktuelles Thema anspricht, mit dem wir alle derzeit zu kämpfen haben: Die Corona-Krise. Jeden Tag werden wir durch die Medien informiert und verspüren wir viele Emotionen aufgrund dieses Themas. Sie gebündelt in einem Gedicht zu betrachten, ist allerdings eine völlig neue Art und Weise diese Thematik zum Ausdruck zu bringen.


betreut von: [[Benutzerin:MaFlo]]
<big>Betreut von:</big> [[Benutzerin:MaFlo]]

Version vom 27. Oktober 2020, 09:44 Uhr

Seminar: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Schule: https://www.nellysachs.de

Projekt:

- Romanende

- Arbeitsbedingungen und ihre Vereinbarkeit mit dem Privatleben: work-life-balance

- Lyrik im thematischen Längsschnitt

Arbeitsschwerpunkt:

Das erste Gedicht, dass ich mir ausgesucht habe lautet:

Udo Jürgens: Griechischer Wein (1974)

Ich habe mir dieses Gedicht ausgesucht, da ich dieses Lied schon als Kind gehört habe und damit groß geworden bin, mich dennoch nie wirklich mit seiner Bedeutung auseinandergesetzt habe. Dies möchte ich im Unterricht ändern.

Das zweite Gedicht, dass ich mir ausgesucht habe lautet:

Eva Strasser: Die Welt steht still (2020)

Dieses Gedicht hat mich sehr angesprochen, da es ein top aktuelles Thema anspricht, mit dem wir alle derzeit zu kämpfen haben: Die Corona-Krise. Jeden Tag werden wir durch die Medien informiert und verspüren wir viele Emotionen aufgrund dieses Themas. Sie gebündelt in einem Gedicht zu betrachten, ist allerdings eine völlig neue Art und Weise diese Thematik zum Ausdruck zu bringen.

Betreut von: Benutzerin:MaFlo