Benutzer:HAG-S13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 184: Zeile 184:


<big> '''='''  
<big> '''='''  
#<span style="font-size: 24pt" ; span>Text 1</span>
#<span style="font-size: 24pt" ; span>Text 1</span>


Zeile 206: Zeile 208:




<nowiki>{{Box|Zum Ausprobieren|</nowiki>
<big> '''='''


<nowiki>{{Box|Zum Ausprobieren|</nowiki>
<nowiki>{{Box|Zum Ausprobieren|</nowiki>
Zeile 231: Zeile 228:




<big> '''='''
{{Box|Zum Ausprobieren|


'''Aufzählung in Box integriert'''
Noch ein Fünfsatz:


<nowiki>{{Box| Das solltest du verinnerlichen!|</nowiki>
# Warum spreche ich?


<nowiki>#</nowiki> Der Graph einer linearen Funktion ist <nowiki>'''</nowiki>immer eine Gerade<nowiki>'''</nowiki>! Der Graph kann daher<nowiki>'''</nowiki> keine <nowiki>'''</nowiki>Kurven haben.
# Was ist der Fall?


<nowiki>#</nowiki> Auch eine Funktion, deren Funktionsterm nur aus einer Konstante besteht, hat als Funktionsgraphen eine Gerade. Diese ist parallel zur <nowiki><math> x </math></nowiki>-Achse, da sie jedem <nowiki><math>x</math></nowiki>-Wert den gleichen <nowiki><math>y</math></nowiki>-Wert zuordnet. (Schiebe <nowiki><math>m</math></nowiki> in der unteren Abbildung auf <nowiki><math>0</math></nowiki> und schaue dir den entstandenen Graphen an.)
# Was müsste (stattdessen) sein?


<nowiki>#</nowiki> Bei linearen Funktionen, aber auch bei den anderen Funktionstypen gilt: Einem <nowiki><math>x</math></nowiki>-Wert wird immer nur ein <nowiki><math>y</math></nowiki>-Wert zugeordnet.
# Wie lässt sich das erreichen?


<nowiki><ggb_applet id="kd5rvrce" width="700" height="500" border="888888" /></nowiki>
# Was können wir tun?
 
Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden.


<nowiki>|Merksatz}}</nowiki>
|Unterrichtsidee}}

Version vom 6. November 2023, 11:00 Uhr

Startseite


Lasse
Kreta (GR), Amnatos, Kloster Arkadi, Katze -- 2023 -- 8630.jpg
Hier versucht sich SchneeHulk

"Ich gebe mein bestes!"


Erklärung

  Erstellt von: Lasse Keppler
  Erstellt am : 6.11 2023

Vorlagen

Hilfreiche Seiten

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Lernpfad_erstellen

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Box

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Farben

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Medien

           https://unterrichten.zum.de/wiki/Hilfe:Icons_einbinden


Ausgewählte WIKI

https://unterrichten.zum.de/wiki/Verbindung_der_Grundrechenarten

https://unterrichten.zum.de/wiki/Hochwasser

https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfad_Satzglieder/Aufgaben

https://projekte.zum.de/wiki/Fremdsprachenunterricht_digital_gestalten%3F!/Serious_Games

https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Kunst

Meine verwendeten Quelltexte

Textgestaltung


<div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div> <br />

=
Übungen in der Anton-App





<div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div> <br />  <div text-align: center"


=
Diagramme und Diagrammarten





<big>1) Einfache Terme:</big> 17, 3, c, d, 1023 '' <br />


=

1) Einfache Terme: 17, 3, c, d, 1023




<div style="font-size: 20pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Unterschiedliche Größen</div> <br /> 


=

Unterschiedliche Größen


 




Mathematische Elemente


<math>\mathbb{N} = \{0, 1, 2, ..., 8, 9, 10, ...\}</math>


=





<math>\sqrt{1 + \frac{a}{b}}</math>


=





Nummerierungen


{{Box|Ausprobieren|

# Eins

# Zwei

# Drei

|Unterrichtsidee}}


=


Ausprobieren


  1. Eins
  1. Zwei
  1. Drei




#<span style="color: #A8DF4A"; span style= "font-size: 24pt">Text 1</span>

#<span style= "font-size: 16pt";>Text 2</span>

#<span style="color: #B452CD">Text 3</span>

#<span style="color: #66CD00">Text 4</span>

#<span style="color: #A8DF4A">Text 5</span>

#<span style= "font-size: 16pt";>Text 6</span>


=


  1. Text 1

/span>

  1. Text 2
  1. Text 3
  1. Text 4
  1. Text 5
  1. Text 6




in BOX integriert


{{Box|Zum Ausprobieren|

Noch ein Fünfsatz:

# Warum spreche ich?

# Was ist der Fall?

# Was müsste (stattdessen) sein?

# Wie lässt sich das erreichen?

# Was können wir tun?

Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden.

|Unterrichtsidee}}


=


Zum Ausprobieren


Noch ein Fünfsatz:

  1. Warum spreche ich?
  1. Was ist der Fall?
  1. Was müsste (stattdessen) sein?
  1. Wie lässt sich das erreichen?
  1. Was können wir tun?

Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden.