Benutzer:HAG-S13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt|Mein Betreuer]]
[[Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt|Betreuer]]




Zeile 5: Zeile 5:
|Titel des Projekts = Lasse
|Titel des Projekts = Lasse
|Farbe=000fff
|Farbe=000fff
|Bild=Cat math pythagorean theorem.png
|Bild=Kreta (GR), Amnatos, Kloster Arkadi, Katze -- 2023 -- 8630.jpg
|Höhe=255
|Höhe=300
|Beschreibung des Projekts= Hier versucht sich SchneeHulk
|Beschreibung des Projekts= Hier versucht sich SchneeHulk
|Weitere Hinweise= Es werden erste Versuche unternommen.
|Weitere Hinweise= Es werden erste Versuche unternommen.
}}
}}
<br />
<br />
<div style="font-size: 20pt; background-color: grey; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Erklärung</div>
'''  <big> Erstellt von:</big> Lasse Keppler ''' <br />
'''  <big> Erstellt am :</big> 6.11 2023 ''' <br />
<br />
<div style="font-size: 20pt; background-color: grey; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Vorlagen</div>
== Hilfreiche Seite ==
           [[Hilfe:Lernpfad erstellen|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Lernpfad_erstellen]]
           [[Hilfe:Box|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Box]]
           [[Hilfe:Farben|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Farben]]
           [[Hilfe:Medien|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Medien]]
           <nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Hilfe:Icons_einbinden</nowiki>
Ausgewählte WIKI
<nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Verbindung_der_Grundrechenarten</nowiki>
<nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Hochwasser</nowiki>
<nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfad_Satzglieder/Aufgaben</nowiki>
[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Serious Games|https://projekte.zum.de/wiki/Fremdsprachenunterricht_digital_gestalten%3F!/Serious_Games]]
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst|https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Kunst]]
<br />
== Meine verwendeten Quelltexte ==
'''Textgestaltung'''
<nowiki><div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div></nowiki>
<nowiki><br /></nowiki>
<big><div style="font-size'''='''
<div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div> <br />
<nowiki><div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div></nowiki> <nowiki><br /></nowiki> 
<big> '''='''
<div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div>
<br />
<nowiki>''</nowiki>  <nowiki><big>1) Einfache Terme:</big></nowiki> 17, 3, c, d, 1023 <nowiki>''</nowiki> <nowiki><br /></nowiki>
<nowiki>''</nowiki>  <nowiki><big>2) Verknüpfte Term e:</big></nowiki> 13 + 18, 125 - 34, 78 : x, a <nowiki>'''</nowiki><nowiki><sup>.</sup></nowiki><nowiki>'''</nowiki> 125<nowiki>''</nowiki> <nowiki><br /></nowiki>
<nowiki><div style="font-size: 20pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Unterschiedliche Größen</div></nowiki>
<nowiki><br /></nowiki> 
<nowiki><div style="font-size: 15pt">  Größe 15 pt</div></nowiki>
<nowiki><div style="font-size: 20pt">  Größe 20 pt</div></nowiki>
<nowiki><div style="font-size: 30pt">  Größe 30 pt</div></nowiki>
<nowiki><div style= "color: blue; text-align:" > blau </div></nowiki>
'''Mathematische Elemente'''
<nowiki><math> A = \frac{g \cdot h} {2} <\math>                  ACHTUNG Fehler</nowiki>
<nowiki><math>\mathbb{N} = \{0, 1, 2, ..., 8, 9, 10, ...\}</math></nowiki>
<nowiki><math>\sqrt{1 + \frac{a}{b}}</math></nowiki>
'''Nummerierungen'''
<nowiki>{{Box|Ausprobieren|</nowiki>
<nowiki>#</nowiki> Eins
<nowiki>#</nowiki> Zwei
<nowiki>#</nowiki> Drei
<nowiki>|Unterrichtsidee}}</nowiki>
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #A8DF4A"; span style= "font-size: 24pt">Text 1</span></nowiki>
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style= "font-size: 16pt";>Text 2</span></nowiki>
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #B452CD">Text 3</span></nowiki>
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #66CD00">Text 4</span></nowiki>
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #A8DF4A">Text 5</span></nowiki>
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style= "font-size: 16pt";>Text 6</span></nowiki>
'''in BOX integriert'''
<nowiki>{{Box|Zum Ausprobieren|</nowiki>
'''Noch ein Fünfsatz:'''
<nowiki>#</nowiki> Warum spreche ich?
<nowiki>#</nowiki> Was ist der Fall?
<nowiki>#</nowiki> Was müsste (stattdessen) sein?
<nowiki>#</nowiki> Wie lässt sich das erreichen?
<nowiki>#</nowiki> Was können wir tun?
Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden.
<nowiki>|Unterrichtsidee}}</nowiki>
'''Aufzählung in Box integriert'''
<nowiki>{{Box| Das solltest du verinnerlichen!|</nowiki>
<nowiki>#</nowiki> Der Graph einer linearen Funktion ist <nowiki>'''</nowiki>immer eine Gerade<nowiki>'''</nowiki>! Der Graph kann daher<nowiki>'''</nowiki> keine <nowiki>'''</nowiki>Kurven haben.
<nowiki>#</nowiki> Auch eine Funktion, deren Funktionsterm nur aus einer Konstante besteht, hat als Funktionsgraphen eine Gerade. Diese ist parallel zur <nowiki><math> x </math></nowiki>-Achse, da sie jedem <nowiki><math>x</math></nowiki>-Wert den gleichen <nowiki><math>y</math></nowiki>-Wert zuordnet. (Schiebe <nowiki><math>m</math></nowiki> in der unteren Abbildung auf <nowiki><math>0</math></nowiki> und schaue dir den entstandenen Graphen an.)
<nowiki>#</nowiki> Bei linearen Funktionen, aber auch bei den anderen Funktionstypen gilt: Einem <nowiki><math>x</math></nowiki>-Wert wird immer nur ein <nowiki><math>y</math></nowiki>-Wert zugeordnet.
<nowiki><ggb_applet id="kd5rvrce" width="700" height="500" border="888888" /></nowiki>
<nowiki>|Merksatz}}</nowiki>
|<div style="font-size: 20pt; background-color: grey; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Probe der Funktionen</div>

Version vom 6. November 2023, 09:33 Uhr

Betreuer


Lasse
Kreta (GR), Amnatos, Kloster Arkadi, Katze -- 2023 -- 8630.jpg
Hier versucht sich SchneeHulk

Es werden erste Versuche unternommen.


Erklärung

  Erstellt von: Lasse Keppler
  Erstellt am : 6.11 2023

Vorlagen

Hilfreiche Seite

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Lernpfad_erstellen

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Box

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Farben

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Medien

           https://unterrichten.zum.de/wiki/Hilfe:Icons_einbinden


Ausgewählte WIKI

https://unterrichten.zum.de/wiki/Verbindung_der_Grundrechenarten

https://unterrichten.zum.de/wiki/Hochwasser

https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfad_Satzglieder/Aufgaben

https://projekte.zum.de/wiki/Fremdsprachenunterricht_digital_gestalten%3F!/Serious_Games

https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Kunst

Meine verwendeten Quelltexte

Textgestaltung


<div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div> <br />

<div style="font-size=

Übungen in der Anton-App





<div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div> <br /> 

=

Diagramme und Diagrammarten



''  <big>1) Einfache Terme:</big> 17, 3, c, d, 1023 '' <br />

''  <big>2) Verknüpfte Term e:</big> 13 + 18, 125 - 34, 78 : x, a '''<sup>.</sup>''' 125'' <br />


<div style="font-size: 20pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Unterschiedliche Größen</div>

<br /> 

<div style="font-size: 15pt">  Größe 15 pt</div>

<div style="font-size: 20pt">  Größe 20 pt</div>

<div style="font-size: 30pt">  Größe 30 pt</div>

<div style= "color: blue; text-align:" > blau </div>


Mathematische Elemente


<math> A = \frac{g \cdot h} {2} <\math>                  ACHTUNG Fehler

<math>\mathbb{N} = \{0, 1, 2, ..., 8, 9, 10, ...\}</math>

<math>\sqrt{1 + \frac{a}{b}}</math>

Nummerierungen


{{Box|Ausprobieren|

# Eins

# Zwei

# Drei

|Unterrichtsidee}}


#<span style="color: #A8DF4A"; span style= "font-size: 24pt">Text 1</span>

#<span style= "font-size: 16pt";>Text 2</span>

#<span style="color: #B452CD">Text 3</span>

#<span style="color: #66CD00">Text 4</span>

#<span style="color: #A8DF4A">Text 5</span>

#<span style= "font-size: 16pt";>Text 6</span>


in BOX integriert

{{Box|Zum Ausprobieren|

Noch ein Fünfsatz:

# Warum spreche ich?

# Was ist der Fall?

# Was müsste (stattdessen) sein?

# Wie lässt sich das erreichen?

# Was können wir tun?

Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden.

|Unterrichtsidee}}


Aufzählung in Box integriert

{{Box| Das solltest du verinnerlichen!|

# Der Graph einer linearen Funktion ist '''immer eine Gerade'''! Der Graph kann daher''' keine '''Kurven haben.

# Auch eine Funktion, deren Funktionsterm nur aus einer Konstante besteht, hat als Funktionsgraphen eine Gerade. Diese ist parallel zur <math> x </math>-Achse, da sie jedem <math>x</math>-Wert den gleichen <math>y</math>-Wert zuordnet. (Schiebe <math>m</math> in der unteren Abbildung auf <math>0</math> und schaue dir den entstandenen Graphen an.)

# Bei linearen Funktionen, aber auch bei den anderen Funktionstypen gilt: Einem <math>x</math>-Wert wird immer nur ein <math>y</math>-Wert zugeordnet.

<ggb_applet id="kd5rvrce" width="700" height="500" border="888888" />

|Merksatz}}

|

Probe der Funktionen