Benutzer:HAG-S13

Aus ZUM Projektwiki

Betreuer


Lasse
Kreta (GR), Amnatos, Kloster Arkadi, Katze -- 2023 -- 8630.jpg
Hier versucht sich SchneeHulk

"Ich gebe mein bestes!"


Erklärung

  Erstellt von: Lasse Keppler
  Erstellt am : 6.11 2023

Vorlagen

Hilfreiche Seiten

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Lernpfad_erstellen

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Box

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Farben

           https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Medien

           https://unterrichten.zum.de/wiki/Hilfe:Icons_einbinden


Ausgewählte WIKI

https://unterrichten.zum.de/wiki/Verbindung_der_Grundrechenarten

https://unterrichten.zum.de/wiki/Hochwasser

https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfad_Satzglieder/Aufgaben

https://projekte.zum.de/wiki/Fremdsprachenunterricht_digital_gestalten%3F!/Serious_Games

https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Kunst

Meine verwendeten Quelltexte

Textgestaltung


<div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div> <br />

=
Übungen in der Anton-App





<div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div> <br />  <div text-align: center"

=
Diagramme und Diagrammarten



''  <big>1) Einfache Terme:</big> 17, 3, c, d, 1023 '' <br />

''  <big>2) Verknüpfte Term e:</big> 13 + 18, 125 - 34, 78 : x, a '''<sup>.</sup>''' 125'' <br />


<div style="font-size: 20pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Unterschiedliche Größen</div>

<br /> 

<div style="font-size: 15pt">  Größe 15 pt</div>

<div style="font-size: 20pt">  Größe 20 pt</div>

<div style="font-size: 30pt">  Größe 30 pt</div>

<div style= "color: blue; text-align:" > blau </div>


Mathematische Elemente


<math> A = \frac{g \cdot h} {2} <\math>                  ACHTUNG Fehler

<math>\mathbb{N} = \{0, 1, 2, ..., 8, 9, 10, ...\}</math>

<math>\sqrt{1 + \frac{a}{b}}</math>

Nummerierungen


{{Box|Ausprobieren|

# Eins

# Zwei

# Drei

|Unterrichtsidee}}


#<span style="color: #A8DF4A"; span style= "font-size: 24pt">Text 1</span>

#<span style= "font-size: 16pt";>Text 2</span>

#<span style="color: #B452CD">Text 3</span>

#<span style="color: #66CD00">Text 4</span>

#<span style="color: #A8DF4A">Text 5</span>

#<span style= "font-size: 16pt";>Text 6</span>


in BOX integriert

{{Box|Zum Ausprobieren|

Noch ein Fünfsatz:

# Warum spreche ich?

# Was ist der Fall?

# Was müsste (stattdessen) sein?

# Wie lässt sich das erreichen?

# Was können wir tun?

Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden.

|Unterrichtsidee}}


Aufzählung in Box integriert

{{Box| Das solltest du verinnerlichen!|

# Der Graph einer linearen Funktion ist '''immer eine Gerade'''! Der Graph kann daher''' keine '''Kurven haben.

# Auch eine Funktion, deren Funktionsterm nur aus einer Konstante besteht, hat als Funktionsgraphen eine Gerade. Diese ist parallel zur <math> x </math>-Achse, da sie jedem <math>x</math>-Wert den gleichen <math>y</math>-Wert zuordnet. (Schiebe <math>m</math> in der unteren Abbildung auf <math>0</math> und schaue dir den entstandenen Graphen an.)

# Bei linearen Funktionen, aber auch bei den anderen Funktionstypen gilt: Einem <math>x</math>-Wert wird immer nur ein <math>y</math>-Wert zugeordnet.

<ggb_applet id="kd5rvrce" width="700" height="500" border="888888" />

|Merksatz}}

|

Probe der Funktionen