Alle öffentlichen Logbücher
Aus ZUM Projektwiki
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in ZUM Projektwiki geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 06:54, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Bild zur Aufgabe.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:54, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Bild zur Aufgabe.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:50, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Bild zur Aufgabe b).jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:50, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Bild zur Aufgabe b).jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:45, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot 2024-07-04 084434.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:45, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot 2024-07-04 084434.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:42, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot 2024-07-04 084150.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:42, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot 2024-07-04 084150.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:18, 4. Jul. 2024 TaBeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Lineares Wachstum.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:18, 4. Jul. 2024 TaBeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Lineares Wachstum.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:18, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Lineares Wachstum 1.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:18, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Lineares Wachstum 1.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 18:53, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Simulationen - Schwerpunkt Klimwandel nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 2/Simulationen - Schwerpunkt Klimwandel, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 18:53, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Kausalitätsprinzip und Determinismus nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 2/Kausalitätsprinzip und Determinismus, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 18:52, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 1Gesellschaftlich relevantes Thema nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 1/Gesellschaftlich relevantes Thema, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 18:47, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Gesellschaftlich relevantes Thema nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 1Gesellschaftlich relevantes Thema, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 18:46, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Determinismus oder Chaos? nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 1/Determinismus oder Chaos?, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 08:57, 3. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11bMatheInfo/Beispiele Exponentielles Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Übungsaufgabe Exponentielles Wachstum === Bei einer Bakterienkultur sterben jede Stunde 10% der noch vorhanden Anzahl an Bakterien. Berechnen Sie, wie viele Bakterien nach 10 Minuten noch vorhanden sind. Vorgehen und Lösungsansatz: Wenn jeden Minute 10% zerfallen, dann sind nach jeder Minute noch 90% zur vorherigen vorhanden. Die ursprüngliche Anzahl der Bakterien bezeichnen wir mit <math>a_0</math>, Minute eins mit <math>a_1</math>, Minute zwei…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:27, 3. Jul. 2024 DaFrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gesellschaftlich relevantes Thema (Die Seite wurde neu angelegt: „Unser Gesellschaftliches relevante Thema bei dem eine Simulation zum Einsatz kommt ist die Wettervorhersage . Die Wettervorhersage ist eine Angabe über den wahrscheinlichen Verlauf des Wetters in der nächsten Zeit , besonders täglicher Bericht einer Wetterdienststelle über die voraussichtliche Entwicklung des Wetters in den nächsten 24 bis 36 Stunden . Der Wetterbericht wird von staatlichen und privaten Wetterdiensten geleistet . Das Ziel der Wetter…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:05, 3. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Beispiele Logistische Modelle (Die Seite wurde neu angelegt: „In einem Internat leben 500 Menschen, einer davon infiziert sich Covid-19, nach zwei Wochen sind bereits 100 Menschen angesteckt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:07, 3. Jul. 2024 MaWa2GMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot 20240703 090306 Graphing Calc.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:07, 3. Jul. 2024 MaWa2GMB Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot 20240703 090306 Graphing Calc.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:04, 3. Jul. 2024 TaBeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Beispiele Exponentielles Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „Exponentielles Wachstum: Bei einer Bakterienkultur sterben jede Stunde 10% der noch vorhanden Anzahl an Bakterien. Berechnen Sie, wie viele Bakterien nach 10 Minuten noch vorhanden sind. Vorgehen und Lösungsansatz: Wenn jeden Minute 10% zerfallen, dann sind nach jeder Minute noch 90% zur vorherigen vorhanden. Die ursprüngliche Anzahl der Bakterien bezeichnen wir mit“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:49, 3. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Beispiele Lineares Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „Lineares Wachstum: Eine Sonnenblume wächst jeden Tag 10cm. Wie viele Tage nach dem Einpflanzen hat sie eine Größe von 1,5 m erreicht? Vorgehen und Lösung: Als erste Stellt man mit Hilfe der Angaben eine Funktionsgleichung auf. Hierbei ist unser Anfangsbestand <math>A_0=0</math> , da die Planze noch keine Höhe erreicht hat, weil sie gepflanzt wurde. Die 10 cm entsprechen unserem Wachstumsfaktor <math>b</math>. In diesem Fall haben wir den gegeben…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:45, 3. Jul. 2024 LeKrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Simulationen - Schwerpunkt Klimwandel (Die Seite wurde neu angelegt: „== Klimasimulationen == Die Anwendung eines Klimamodells, um“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:44, 3. Jul. 2024 MaWa2GMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Beispiele (Die Seite wurde neu angelegt: „Lineares Wachstum: Eine Sonnenblume wächst jeden Tag 10cm. Wie viele Tage nach dem Einpflanzen hat sie eine Größe von 1,5 m erreicht? Vorgehen und Lösung: Als erste Stellt man mit Hilfe der Angaben eine Funktionsgleichung auf. Hierbei ist unser Anfangsbestand , da die Planze noch keine Höhe erreicht hat, weil sie gepflanzt wurde. Die 10 cm entsprechen unserem Wachstumsfaktor. In diesem Fall haben wir den gegeben, wir suchen also .“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:23, 3. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Blick in die Zukunft (Die Seite wurde neu angelegt: „Drösser, C., "Total berechenbar? Wenn Algorithmen für uns entscheiden", 2016, S.117 ff. (6. Vorhersagen - Wie aus Korrelationen Prognosen werden)“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:20, 3. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Einsatz von Algorithmen und KI um Vorhersagen zu treffen (Die Seite wurde neu angelegt: „Drösser, C., "Total berechenbar? Wenn Algorithmen für uns entscheiden", 2016, S.117 ff. (6. Vorhersagen - Wie aus Korrelationen Prognosen werden)“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:18, 3. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Quelle Logistische Modelle (Die Seite wurde neu angelegt: „Ableitinger, C., "mathematiklehren - Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien", S.31 ff. (Ein Schritt nach dem anderen - Diskretisieren als Zugang zum logistischen Modell)“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:14, 3. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Quelle Lineares Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „Ableitinger, C., " Biomathematische Modelle im Unterricht - Fachwissenschaftliche und didaktische Grundlagen und Unterrichtsmaterialien", 1.Auflage 2010, S.29 ff. (2.1.1 Lineares Wachstum)“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:11, 3. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Quelle Exponentielles Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „Ableitinger, C., "Biomathematische Modelle im Unterricht - Fachwissenschaftliche und didaktische Grundlagen und Unterrichtsmaterialien", 1. Auflage 2010, S.32 ff. (2.1.2 Exponentielles Wachstum)“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:07, 3. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11bMatheInfo/Literaturverzeichnis (Die Seite wurde neu angelegt: „Ableitinger, C., "Biomathematische Modelle im Unterricht - Fachwissenschaftliche und didaktische Grundlagen und Unterrichtsmaterialien", 1.Auflage 2010, S.29 ff. (2.1.1 Lineares Wachstum)“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:53, 2. Jul. 2024 L.hodankov Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:L.hodankov/Binomische Formeln wiederholen (Inhalte übernommen und angepasst) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:38, 2. Jul. 2024 Kirsten Werner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Testwiki/Unterseite (Die Seite wurde neu angelegt: „sdad“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:03, 2. Jul. 2024 Kirsten Werner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:MaWa2GMB (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich arbeite mit an: Wissenschaftswoche 2024“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:55, 2. Jul. 2024 Benutzerkonto MaWa2GMB Diskussion Beiträge wurde von Kirsten Werner Diskussion Beiträge erstellt (Schülerin angelegt)
- 06:01, 2. Jul. 2024 LeKrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Determinismus oder Chaos? (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Test ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:40, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge löschte die Seite Arbeitsplatz:HAG-S13 (Wunsch des Autors: Inhalt war: „Zurück<br /><br /> <span class="fa fa-rocket"></span> Hauptseite<br /><br /> <span class="fa fa-rocket"></span> Hilfe-Tools<br /><br /><span class="fa fa-rocket"></span> Papierkorb<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /> Mitwirkende: Lasse, Lukas, Finn…)
- 10:28, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge löschte die Seite HAG-S13/Schach/Schach geben (Wunsch des Autors: Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Schach geben“. Einziger Bearbeiter: HAG-S13 (Diskussion))
- 10:27, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge verschob die Seite HAG-S13/Schach/Schach geben nach Schach geben (falscher Titel)
- 10:19, 1. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:HaZeGMB (bin jetzt auch dabei) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:14, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge löschte die Seite HAG-S13/Schach/En Passant (Wunsch des Autors: Inhalt war: „#WEITERLEITUNG En Passant“. Einziger Bearbeiter: HAG-S13 (Diskussion))
- 10:14, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge verschob die Seite HAG-S13/Schach/En Passant nach En Passant (falscher Titel)
- 10:06, 1. Jul. 2024 LeGrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kausalitätsprinzip und Determinismus (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Kausalitätsprinzip === Wenn nur nach dem Ereignis A (Ursache) immer das Ereignis B (Wirkung) folgt, so spricht man von einer '''kausalen Verknüpfung''' zwischen dem Ereignis A und dem Ereignis B.<ref>https://www.leifiphysik.de/waermelehre/deterministisches-chaos/grundwissen/kausalitaetsprinzip-grenzen-der-newtonschen-mechanik</ref> Man unterscheidet zwischen starker und schwacher Kausalität: ===== Starke Kausalität ===== Die Vorgänge, bei denen…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:04, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge löschte die Seite HAG-S13/Schach/Rochade (Wunsch des Autors: Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Rochade“. Einziger Bearbeiter: HAG-S13 (Diskussion))
- 10:04, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge verschob die Seite HAG-S13/Schach/Rochade nach Rochade (falscher Titel)
- 10:03, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schach (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Schach - Vom Anfänger zum Profi}} <h1>Schachregeln</h1> <h2>Grundregeln</h2> <p>Schach ist ein strategisches Brettspiel für zwei Spieler. Es wird auf einem Schachbrett mit 64 Feldern gespielt, die abwechselnd schwarz und weiß sind. Jeder Spieler beginnt mit 16 Figuren: einem König, einer Dame, zwei Türmen, zwei Springern, zwei Läufern und acht Bauern.</p> <h3>Das Ziel des Spiels</h3> <p>Das Haupt…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:02, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge löschte die Seite Benutzer:Benutzer:HAG-S13/Schach (Wunsch des Autors: Inhalt war: „{{DISPLAYTITLE:Schach - Vom Anfänger zum Profi}} <h1>Schachregeln</h1> <h2>Grundregeln</h2> <p>Schach ist ein strategisches Brettspiel für zwei Spieler. Es wird auf einem Schachbrett mit 64 Feldern gespielt, die abwechselnd schwarz und weiß sind. Jeder Spieler beginnt mit 16 Figuren: einem König, einer Dame, zwei Türmen, zwei Springern, zwei Läufern und acht Bauern.</p> <h3>Das Ziel des Spiels</h3> <p>Das Hauptziel im Schach…)
- 10:00, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge löschte die Seite Schach (Wunsch des Autors: Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Benutzer:Benutzer:HAG-S13/Schach“. Einziger Bearbeiter: HAG-S13 (Diskussion))
- 10:00, 1. Jul. 2024 HAG-S13 Diskussion Beiträge verschob die Seite Schach nach Benutzer:Benutzer:HAG-S13/Schach (falscher Titel)