Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Brüche verlinkt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 104: | Zeile 104: | ||
- <math>A=4 cm^2</math> | - <math>A=4 cm^2</math> | ||
{ | { Der Umfang <math>U</math> ist ... } | ||
+ | + ... die Länge aller Linien, die eine Fläche begrenzen. | ||
- | - ... die Anzahl der Kästchen innerhalb einer Fläche. | ||
- | - ... die Anzahl der Seiten. | ||
- ... die Länge des Durchmessers + die Anzahl der Kästchen | |||
{ Löse die folgende Gleichung nach <math>x</math> auf: <math>5x-45=35</math> } | { Löse die folgende Gleichung nach <math>x</math> auf: <math>5x-45=35</math> } |
Version vom 12. Mai 2024, 11:11 Uhr
Diagnoseaufgaben zum Basiswissen
Dezimalzahlen und Umgang mit Größen
Beachte: Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein.
Geometrische Figuren und Winkel
Flächen und Körper
Themenauswahl
Geometrische Figuren und Winkel