Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
<ggb_applet id="Tdmu6XXD" width="1000" height="645" border="888888" /> | <ggb_applet id="Tdmu6XXD" width="1000" height="645" border="888888" /> | ||
| Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} }} | | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} }} | ||
{{Box | |||
|1=Info | |||
|2= Hier kannst du erkennen, dass gespiegelte Bilder auch faltbar sind, aber warum ist das so? Das wollen wir nun herausfinden. | |||
|3=Kurzinfo}} | |||
{{Box | | {{Box | Aufgabe 2: | | ||
Lege die rote Linie so in das Bild rein, dass sie die Faltkante bzw. Spiegelkante darstellt. Dazu halte den Punkt A oder B gedrückt und ziehe ihn in die passende Richtung. | |||
<ggb_applet id="Zzad3bUf" width="1000" height="923" border="888888" /> | |||
< | |||
| Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} | | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} |
Version vom 13. November 2021, 10:14 Uhr
Einstieg
Gespiegelte Kunstwerke untersuchen
Nun kannst du entscheiden, welches der Kapitel du als nächstes bearbeiten möchtest:
Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen
Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen