Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
===Einführung=== | ===Einführung=== | ||
{{Box | Erdbeben im Museum | | |||
Im Kunstmuseum Münster gab es ein Erdbeben. Alle Werke sind dabei von den Wänden gefallen. Der Museumsdirektor ist verzweifelt, er weiß nicht wie sie aufgehängt waren. Hilf ihm, die Gemälde richtig aufzuhängen. | |||
Schreibe in dein Heft was dir auffällt. | |||
Schneide die Bilder auf dem Arbeitsblatt aus und überlege, wie die Bilder aufgehängt werden können.[[Datei:Erdbeben im Museum.jpg|center]] | |||
<br /> | |||
| Arbeitsmethode | Farbe ={{Farbe | orange}} | |||
}} | |||
{{Box | Kunstwerke auf den Kopf stellen | | {{Box | Kunstwerke auf den Kopf stellen | | ||
Hier siehst du eine Reihe von Kunstwerken. Indem du die Schieberegler links neben den jeweiligen Kunstwerken von links nach rechts schiebst, kannst du die Kunstwerke auf den Kopf stellen. | Hier siehst du eine Reihe von Kunstwerken. Indem du die Schieberegler links neben den jeweiligen Kunstwerken von links nach rechts schiebst, kannst du die Kunstwerke auf den Kopf stellen. |