Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
===Übungen - hier 3 und 4?=== | ===Übungen - hier 3 und 4?=== | ||
{{Box | Methode: Symmetriepunkt bestimmen | Um den Symmetriepunkt S einer Figur zu ermitteln benötigst du ein Geodreieck. | {{Box | Methode: Symmetriepunkt bestimmen | Um den Symmetriepunkt S einer Figur zu ermitteln benötigst du ein Geodreieck. | ||
Lege dieses mit dem Nullpunkt an den vermuteten Symmetriepunkt an. | Lege dieses mit dem Nullpunkt an den vermuteten Symmetriepunkt an. | ||
Haben zwei Punkte der Figur denselben Abstand zum Punkt S, so ist das der Symmetriepunkt. | Hervorhebung1}} | Haben zwei Punkte der Figur denselben Abstand zum Punkt S, so ist das der Symmetriepunkt. | ||
[[Datei:Andreaskreuz mit falschem Symmetriepunkt.jpg|links|mini|Ein Verkehrsschild mit einem markiertem Punkt, der der Symmetriepunkt sein könnte.]]| Hervorhebung1}} | |||
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Kapitelauswahl|vorherlink=Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Kunst}} | |||
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | {{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | ||
[[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] | [[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] |