Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
* Muster in Kunstwerken schnell erkennen und eindeutig beschreiben sowie | * Muster in Kunstwerken schnell erkennen und eindeutig beschreiben sowie | ||
* eigene gedrehte oder gespiegelt Kunstwerke herstellen. | * eigene gedrehte oder gespiegelt Kunstwerke herstellen. | ||
Entscheide, ob du erst gedrehte oder erst gespiegelte Kunstwerke untersuchen möchtest. Kreuze auf deinem Arbeitsblatt an, mit welchem Thema du anfängst. Klicke dann unten auf den entsprechenden Link, um anzufangen. | |||
|3=Kurzinfo}} | |3=Kurzinfo}} | ||
Version vom 14. Oktober 2021, 09:42 Uhr
Hier entsteht ein Lernpfad zum Thema "Mathematik trifft Kunst".
Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen
Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen
Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen
Viel Erfolg bei der Bearbeitung!