Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen: Unterschied zwischen den Versionen
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123 + 38 = 161 | 123 + 38 = 161 | ||
'''1. Summand''' + '''2. Summand''' = '''Wert der Summe''' | '''1. Summand''' + '''2. Summand''' = '''Wert der Summe''' | ||
161 - 123 = 38 | 161 - 123 = 38 | ||
'''Minuend''' - '''Subtrahend''' = '''Wert der Differenz''' | '''Minuend''' - '''Subtrahend''' = '''Wert der Differenz''' | ||
17 · 9 = 153 | 17 · 9 = 153 | ||
'''1. Faktor''' · '''2. Faktor''' = '''Wert des Produkts''' | '''1. Faktor''' · '''2. Faktor''' = '''Wert des Produkts''' | ||
153 : 17 = 9 | 153 : 17 = 9 | ||
'''Dividend''' : '''Divisor''' = '''Wert des Quotienten''' | '''Dividend''' : '''Divisor''' = '''Wert des Quotienten''' | ||
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Version vom 25. Mai 2020, 15:56 Uhr
Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen
Du hast am Sportabzeichentag unserer Schule drei mal einen Weitsprung ausgeführt.
Erinnerst du dich noch an deine Ergebnisse? Dann notiere sie im Heft.
Wie weit bist du insgesamt gesprungen?
Wie viel ist dein bester Sprung besser als dein schlechtester?
Wenn du den besten Sprung betrachtest, wie weit kämst du dann mit 25 Sprüngen für die gesamte Klasse?
Wie weit bist du im Durchschnitt gesprungen?Um die Fragen beantworten zu können musst du mit Dezimalbrüchen rechnen können!
Wiederhole dazu die Fachbegriffe zu den Grundrechenarten:
123 + 38 = 161
1. Summand + 2. Summand = Wert der Summe
161 - 123 = 38
Minuend - Subtrahend = Wert der Differenz
17 · 9 = 153
1. Faktor · 2. Faktor = Wert des Produkts
153 : 17 = 9
Dividend : Divisor = Wert des Quotienten
Hier geht es zum Kapitel: