Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 110: | Zeile 110: | ||
- ... die Länge des Durchmessers + die Anzahl der Kästchen | - ... die Länge des Durchmessers + die Anzahl der Kästchen | ||
{ | { Ein Schwimmbecken ist <math>10 m</math> lang, <math>8 m</math> breit und <math>3 m</math> tief. Berechne das Volumen <math>V</math>. } | ||
+ <math> | + <math>V= 240 m^3</math> | ||
- <math> | - <math>V= 83 m^3</math> | ||
- <math> | - <math>V= 21 m^2</math> | ||
- <math> | - <math>V= 120 m^3</math> | ||
</quiz> | </quiz> | ||
==Themenauswahl== | ==Themenauswahl== |
Version vom 12. Mai 2024, 11:24 Uhr
Diagnoseaufgaben zum Basiswissen
Dezimalzahlen und Umgang mit Größen
Beachte: Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein.
Geometrische Figuren und Winkel
Flächen und Körper
Themenauswahl
Geometrische Figuren und Winkel