Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
{{Lösung versteckt| | {{Lösung versteckt| | ||
Es gibt Objekte die sowohl Achsen- als auch Punktsymmetrisch sind. Ein Beispiel hierfür ist das absolute Halteverbot.|Lösung anzeigen|Lösung verbergen}} | Es gibt Objekte die sowohl Achsen- als auch Punktsymmetrisch sind. Ein Beispiel hierfür ist das absolute Halteverbot. | ||
Genauso kann es möglich sein, dass ein Objekt weder Achsen- noch Punktsymmetrisch ist. Dies kannst du zum Beispiel an dem Stopp-Schild sehen. |Lösung anzeigen|Lösung verbergen}} | |||
| Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} | | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} | ||
}} | }} |
Version vom 22. Oktober 2021, 08:52 Uhr