Benutzer:HAG-S13: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
<div style="font-size: | <div style="font-size: 10,5pt; "> <nowiki><div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div></nowiki> <nowiki><br /></nowiki> | ||
<div text-align: center"<br /></div> | <div text-align: center"<br /></div> | ||
Version vom 6. November 2023, 10:00 Uhr
Lasse | ||
Hier versucht sich SchneeHulk und auch ein bissl LukiEF | ||
"Ich gebe mein bestes!" |
Erstellt von: Lasse Keppler
Erstellt am : 6.11 2023
Hilfreiche Seiten
https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Lernpfad_erstellen
https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Box
https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Farben
https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Medien
https://unterrichten.zum.de/wiki/Hilfe:Icons_einbinden
Ausgewählte WIKI
https://unterrichten.zum.de/wiki/Verbindung_der_Grundrechenarten
https://unterrichten.zum.de/wiki/Hochwasser
https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfad_Satzglieder/Aufgaben
https://projekte.zum.de/wiki/Fremdsprachenunterricht_digital_gestalten%3F!/Serious_Games
https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Kunst
Meine verwendeten Quelltexte
Textgestaltung
<div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div> <br />
'' <big>1) Einfache Terme:</big> 17, 3, c, d, 1023 '' <br />
'' <big>2) Verknüpfte Term e:</big> 13 + 18, 125 - 34, 78 : x, a '''<sup>.</sup>''' 125'' <br />
<div style="font-size: 20pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Unterschiedliche Größen</div>
<br />
<div style="font-size: 15pt"> Größe 15 pt</div>
<div style="font-size: 20pt"> Größe 20 pt</div>
<div style="font-size: 30pt"> Größe 30 pt</div>
<div style= "color: blue; text-align:" > blau </div>
Mathematische Elemente
<math> A = \frac{g \cdot h} {2} <\math> ACHTUNG Fehler
<math>\mathbb{N} = \{0, 1, 2, ..., 8, 9, 10, ...\}</math>
<math>\sqrt{1 + \frac{a}{b}}</math>
Nummerierungen
{{Box|Ausprobieren|
# Eins
# Zwei
# Drei
|Unterrichtsidee}}
#<span style="color: #A8DF4A"; span style= "font-size: 24pt">Text 1</span>
#<span style= "font-size: 16pt";>Text 2</span>
#<span style="color: #B452CD">Text 3</span>
#<span style="color: #66CD00">Text 4</span>
#<span style="color: #A8DF4A">Text 5</span>
#<span style= "font-size: 16pt";>Text 6</span>
in BOX integriert
{{Box|Zum Ausprobieren|
Noch ein Fünfsatz:
# Warum spreche ich?
# Was ist der Fall?
# Was müsste (stattdessen) sein?
# Wie lässt sich das erreichen?
# Was können wir tun?
Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden.
|Unterrichtsidee}}
Aufzählung in Box integriert
{{Box| Das solltest du verinnerlichen!|
# Der Graph einer linearen Funktion ist '''immer eine Gerade'''! Der Graph kann daher''' keine '''Kurven haben.
# Auch eine Funktion, deren Funktionsterm nur aus einer Konstante besteht, hat als Funktionsgraphen eine Gerade. Diese ist parallel zur <math> x </math>-Achse, da sie jedem <math>x</math>-Wert den gleichen <math>y</math>-Wert zuordnet. (Schiebe <math>m</math> in der unteren Abbildung auf <math>0</math> und schaue dir den entstandenen Graphen an.)
# Bei linearen Funktionen, aber auch bei den anderen Funktionstypen gilt: Einem <math>x</math>-Wert wird immer nur ein <math>y</math>-Wert zugeordnet.
<ggb_applet id="kd5rvrce" width="700" height="500" border="888888" />
|Merksatz}}
|