Benutzer:HAG-S13: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt| | [[Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt|Betreuer]] | ||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|Titel des Projekts = Lasse | |Titel des Projekts = Lasse | ||
|Farbe=000fff | |Farbe=000fff | ||
|Bild= | |Bild=Kreta (GR), Amnatos, Kloster Arkadi, Katze -- 2023 -- 8630.jpg | ||
|Höhe= | |Höhe=300 | ||
|Beschreibung des Projekts= Hier versucht sich SchneeHulk | |Beschreibung des Projekts= Hier versucht sich SchneeHulk | ||
|Weitere Hinweise= Es werden erste Versuche unternommen. | |Weitere Hinweise= Es werden erste Versuche unternommen. | ||
}} | }} | ||
<br /> | <br /> | ||
<div style="font-size: 20pt; background-color: grey; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Erklärung</div> | |||
''' <big> Erstellt von:</big> Lasse Keppler ''' <br /> | |||
''' <big> Erstellt am :</big> 6.11 2023 ''' <br /> | |||
<br /> | |||
<div style="font-size: 20pt; background-color: grey; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Vorlagen</div> | |||
== Hilfreiche Seite == | |||
[[Hilfe:Lernpfad erstellen|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Lernpfad_erstellen]] | |||
[[Hilfe:Box|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Box]] | |||
[[Hilfe:Farben|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Farben]] | |||
[[Hilfe:Medien|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Medien]] | |||
<nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Hilfe:Icons_einbinden</nowiki> | |||
Ausgewählte WIKI | |||
<nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Verbindung_der_Grundrechenarten</nowiki> | |||
<nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Hochwasser</nowiki> | |||
<nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfad_Satzglieder/Aufgaben</nowiki> | |||
[[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Serious Games|https://projekte.zum.de/wiki/Fremdsprachenunterricht_digital_gestalten%3F!/Serious_Games]] | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst|https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Kunst]] | |||
<br /> | |||
== Meine verwendeten Quelltexte == | |||
'''Textgestaltung''' | |||
<nowiki><div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div></nowiki> | |||
<nowiki><br /></nowiki> | |||
<big><div style="font-size'''=''' | |||
<div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div> <br /> | |||
<nowiki><div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div></nowiki> <nowiki><br /></nowiki> | |||
<big> '''=''' | |||
<div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div> | |||
<br /> | |||
<nowiki>''</nowiki> <nowiki><big>1) Einfache Terme:</big></nowiki> 17, 3, c, d, 1023 <nowiki>''</nowiki> <nowiki><br /></nowiki> | |||
<nowiki>''</nowiki> <nowiki><big>2) Verknüpfte Term e:</big></nowiki> 13 + 18, 125 - 34, 78 : x, a <nowiki>'''</nowiki><nowiki><sup>.</sup></nowiki><nowiki>'''</nowiki> 125<nowiki>''</nowiki> <nowiki><br /></nowiki> | |||
<nowiki><div style="font-size: 20pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Unterschiedliche Größen</div></nowiki> | |||
<nowiki><br /></nowiki> | |||
<nowiki><div style="font-size: 15pt"> Größe 15 pt</div></nowiki> | |||
<nowiki><div style="font-size: 20pt"> Größe 20 pt</div></nowiki> | |||
<nowiki><div style="font-size: 30pt"> Größe 30 pt</div></nowiki> | |||
<nowiki><div style= "color: blue; text-align:" > blau </div></nowiki> | |||
'''Mathematische Elemente''' | |||
<nowiki><math> A = \frac{g \cdot h} {2} <\math> ACHTUNG Fehler</nowiki> | |||
<nowiki><math>\mathbb{N} = \{0, 1, 2, ..., 8, 9, 10, ...\}</math></nowiki> | |||
<nowiki><math>\sqrt{1 + \frac{a}{b}}</math></nowiki> | |||
'''Nummerierungen''' | |||
<nowiki>{{Box|Ausprobieren|</nowiki> | |||
<nowiki>#</nowiki> Eins | |||
<nowiki>#</nowiki> Zwei | |||
<nowiki>#</nowiki> Drei | |||
<nowiki>|Unterrichtsidee}}</nowiki> | |||
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #A8DF4A"; span style= "font-size: 24pt">Text 1</span></nowiki> | |||
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style= "font-size: 16pt";>Text 2</span></nowiki> | |||
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #B452CD">Text 3</span></nowiki> | |||
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #66CD00">Text 4</span></nowiki> | |||
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #A8DF4A">Text 5</span></nowiki> | |||
<nowiki>#</nowiki><nowiki><span style= "font-size: 16pt";>Text 6</span></nowiki> | |||
'''in BOX integriert''' | |||
<nowiki>{{Box|Zum Ausprobieren|</nowiki> | |||
'''Noch ein Fünfsatz:''' | |||
<nowiki>#</nowiki> Warum spreche ich? | |||
<nowiki>#</nowiki> Was ist der Fall? | |||
<nowiki>#</nowiki> Was müsste (stattdessen) sein? | |||
<nowiki>#</nowiki> Wie lässt sich das erreichen? | |||
<nowiki>#</nowiki> Was können wir tun? | |||
Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden. | |||
<nowiki>|Unterrichtsidee}}</nowiki> | |||
'''Aufzählung in Box integriert''' | |||
<nowiki>{{Box| Das solltest du verinnerlichen!|</nowiki> | |||
<nowiki>#</nowiki> Der Graph einer linearen Funktion ist <nowiki>'''</nowiki>immer eine Gerade<nowiki>'''</nowiki>! Der Graph kann daher<nowiki>'''</nowiki> keine <nowiki>'''</nowiki>Kurven haben. | |||
<nowiki>#</nowiki> Auch eine Funktion, deren Funktionsterm nur aus einer Konstante besteht, hat als Funktionsgraphen eine Gerade. Diese ist parallel zur <nowiki><math> x </math></nowiki>-Achse, da sie jedem <nowiki><math>x</math></nowiki>-Wert den gleichen <nowiki><math>y</math></nowiki>-Wert zuordnet. (Schiebe <nowiki><math>m</math></nowiki> in der unteren Abbildung auf <nowiki><math>0</math></nowiki> und schaue dir den entstandenen Graphen an.) | |||
<nowiki>#</nowiki> Bei linearen Funktionen, aber auch bei den anderen Funktionstypen gilt: Einem <nowiki><math>x</math></nowiki>-Wert wird immer nur ein <nowiki><math>y</math></nowiki>-Wert zugeordnet. | |||
<nowiki><ggb_applet id="kd5rvrce" width="700" height="500" border="888888" /></nowiki> | |||
<nowiki>|Merksatz}}</nowiki> | |||
|<div style="font-size: 20pt; background-color: grey; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Probe der Funktionen</div> |
Version vom 6. November 2023, 09:33 Uhr
Lasse | ||
Hier versucht sich SchneeHulk | ||
Es werden erste Versuche unternommen. |
Erstellt von: Lasse Keppler
Erstellt am : 6.11 2023
Hilfreiche Seite
https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Lernpfad_erstellen
https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Box
https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Farben
https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Medien
https://unterrichten.zum.de/wiki/Hilfe:Icons_einbinden
Ausgewählte WIKI
https://unterrichten.zum.de/wiki/Verbindung_der_Grundrechenarten
https://unterrichten.zum.de/wiki/Hochwasser
https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfad_Satzglieder/Aufgaben
https://projekte.zum.de/wiki/Fremdsprachenunterricht_digital_gestalten%3F!/Serious_Games
https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Kunst
Meine verwendeten Quelltexte
Textgestaltung
<div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div> <br />
<div style="font-size=
<div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div> <br />
=
'' <big>1) Einfache Terme:</big> 17, 3, c, d, 1023 '' <br />
'' <big>2) Verknüpfte Term e:</big> 13 + 18, 125 - 34, 78 : x, a '''<sup>.</sup>''' 125'' <br />
<div style="font-size: 20pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Unterschiedliche Größen</div>
<br />
<div style="font-size: 15pt"> Größe 15 pt</div>
<div style="font-size: 20pt"> Größe 20 pt</div>
<div style="font-size: 30pt"> Größe 30 pt</div>
<div style= "color: blue; text-align:" > blau </div>
Mathematische Elemente
<math> A = \frac{g \cdot h} {2} <\math> ACHTUNG Fehler
<math>\mathbb{N} = \{0, 1, 2, ..., 8, 9, 10, ...\}</math>
<math>\sqrt{1 + \frac{a}{b}}</math>
Nummerierungen
{{Box|Ausprobieren|
# Eins
# Zwei
# Drei
|Unterrichtsidee}}
#<span style="color: #A8DF4A"; span style= "font-size: 24pt">Text 1</span>
#<span style= "font-size: 16pt";>Text 2</span>
#<span style="color: #B452CD">Text 3</span>
#<span style="color: #66CD00">Text 4</span>
#<span style="color: #A8DF4A">Text 5</span>
#<span style= "font-size: 16pt";>Text 6</span>
in BOX integriert
{{Box|Zum Ausprobieren|
Noch ein Fünfsatz:
# Warum spreche ich?
# Was ist der Fall?
# Was müsste (stattdessen) sein?
# Wie lässt sich das erreichen?
# Was können wir tun?
Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden.
|Unterrichtsidee}}
Aufzählung in Box integriert
{{Box| Das solltest du verinnerlichen!|
# Der Graph einer linearen Funktion ist '''immer eine Gerade'''! Der Graph kann daher''' keine '''Kurven haben.
# Auch eine Funktion, deren Funktionsterm nur aus einer Konstante besteht, hat als Funktionsgraphen eine Gerade. Diese ist parallel zur <math> x </math>-Achse, da sie jedem <math>x</math>-Wert den gleichen <math>y</math>-Wert zuordnet. (Schiebe <math>m</math> in der unteren Abbildung auf <math>0</math> und schaue dir den entstandenen Graphen an.)
# Bei linearen Funktionen, aber auch bei den anderen Funktionstypen gilt: Einem <math>x</math>-Wert wird immer nur ein <math>y</math>-Wert zugeordnet.
<ggb_applet id="kd5rvrce" width="700" height="500" border="888888" />
|Merksatz}}
|